Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle Wildenbruchstraße

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Wieso blauer Astra ????
Weil bei den Radarwarnungen bei Radio-Emscher-Lippe immer vor dem blauen Astra gewarnt wird, in dessen getönter Heckscheine sich eine kleine, gemeine Kamera versteckt.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

bitte recht freundlich

Beitrag von kleinegemeine01 »

rotthauser hat geschrieben:kleine, gemeine
ICH?
:lachtot:

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

:lol: Heißt Du mit Nachnamen Kamera? :lol:

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Hier die Planungen noch mal zum Nachlesen, wer´s noch nicht kennt :

www.derwesten.de/nachrichten/staedte/ge ... etail.html

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 409
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahns »

hier war bis Mitte der 80er ein Wendegleis der Bogestra. Hat jemand villeicht noch Bilder davon, als das BuBa-Gebäude noch nicht stand?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ja, happich. Ein paar Tage bevor die 127 und die 301 dort aufhörten ihre Endhaltestelle zu haben bin ich da rumgeschlichen und habe Fotos gemacht. Werde ich aber voraussichtlich erst Sonntag einstellen können. :oops:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Da wir davon ausgehen, dass brucki damals keine Luftbilder gemacht hat, werfen wir schon einmal diese hier in den Ring:
Bild 1969
Bild 1976

Quelle: Ausschnitte aus Luftbildern der Stadt Gelsenkirchen
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Verwaltung hat geschrieben:Da wir davon ausgehen, dass brucki damals keine Luftbilder gemacht hat, werfen wir schon einmal diese hier in den Ring:
Ihr habt ja sooo recht. Mein Helikopter war nämlich genau zu dieser Zeit gerade mal in Reparatur. :wink:

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Kreuzung Ring- Wildenbruchstraße um 1970

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Bild

Wie kann unser Foxi da schweben ? So leicht kann der Gute doch nicht sein :shock: oder steht er etwa auf nem unsichtbaren Stuhl ?? (Hhhhmmmm..... Stuhl wegretuschiert ???) :irre:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

trixexpress hat geschrieben:Bild

Wie kann unser Foxi da schweben ? So leicht kann der Gute doch nicht sein :shock: oder steht er etwa auf nem unsichtbaren Stuhl ??
(Hhhhmmmm..... Stuhl wegretuschiert ???) :irre:
Von Wegen, als alter Sportfotograf(Weitsprung Damen) ist es mir ein Leichtes solche Momente im Bild festzuhalten 8)
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 409
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahns »

brucki hat geschrieben:Ja, happich. Ein paar Tage bevor die 127 und die 301 dort aufhörten ihre Endhaltestelle zu haben bin ich da rumgeschlichen und habe Fotos gemacht. Werde ich aber voraussichtlich erst Sonntag einstellen können. :oops:
Freue mich schon auf die rumgeschlichenen Bilder ... und danke auch für die bereits eingestellten Luftbilder.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Detlef Aghte hat geschrieben:...Von Wegen, als alter Sportfotograf (Weitsprung Damen) ist es mir ein Leichtes solche Momente im Bild festzuhalten 8)
Aha Weitsprung .... und wo hat er den Anlauf gemacht :shock: ???

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Beitrag von PEDY1965 »

Verwaltung hat geschrieben:Da wir davon ausgehen, dass brucki damals keine Luftbilder gemacht hat, werfen wir schon einmal diese hier in den Ring:
Bild 1969
Bild 1976

Quelle: Ausschnitte aus Luftbildern der Stadt Gelsenkirchen
Gab es zu der Zeit noch die Heuerampel?
LGPedy1965

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
noch steht es am jetzigen Straßenverkehrsamt
da muß ich mich jetzt verbessern:
Der Schilderbaum ist verschwunden :ka:
(habe ich gerade bei einem Spaziergang entdeckt :roll: )

isser wohl schon auf dem Weg zum Wildenbruchplatz :?: :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten