Nu isser da - Der Winter

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welche Jahreszeit findet ihr am schönsten

Umfrage endete am 01.12.2008, 19:24

Frühling
12
32%
Sommer
13
35%
Herbst
6
16%
Winter
4
11%
gar keine
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Nu isser da - Der Winter

Beitrag von Stadtgarten »

Man merkt das es jetzt winter wirt

Thamm
Abgemeldet

Beitrag von Thamm »

Stimmt!Bild

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Nur kommt der Winter, oder besser gesagt der Schnee, genau einen Monat zu früh. Endlich mal wieder "weiße Weihnachten" - das wäre was. Der Schnee muss ja nicht unbedingt liegenbleiben, aber wenn zumindest Schneeflocken fallen würden.......die Wahrscheinlichkeit einer weißen Weihnacht liegt wohl bei ca. 20 %.

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

Hab neulich erst wieder gehört, dass man da Wetter bestenfalls 10 Tage im Vorraus ebrechnen kann. Lassen wir uns überraschen ;)

Aber Weihnachten werd ich wieder im Tshirt rumlaufen *erkältet hustet*
Seid hartmutesk!

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Mark hat geschrieben:aber wenn zumindest Schneeflocken fallen würden.......
Hallo Mark,
hier ist schneeflocke, und gefallen bin ich auch....... :lol:

Dein Wunsch war mir Befehl. :wink:

Aua, ganz schön eisig jetzt draußen....... hat keinen Spaß gemacht, mit dem Auto zu fahren und dann steig ich aus dem Wagen und rutsch weg.......blöde Schuhe, doofe Schneeflocke.

Ich mag den Sommer. Im Sommer habe ich die größtmögliche Lebensqualität.
Wenn ich könnte, würd ich Winterschlaf halten und erst im Mai wieder aufwachen wollen.


LG
Schneeflocke

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ich habe nicht abgestimmt, da ich jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen kann.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Die Kinder finden das super. Ich kann nur sagen:" So 'ne Sch...!" Wenn man einen weiteren Weg zur Arbeit hat, ist das nicht angenehm. Komischerweise schneit es in den letzten Jahren immer freitags oder montags. Nur an diesen Tagen muss ich arbeiten. Weihnachten haben wir dann wohl wieder 18 Grad.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Okay! Stell ich mein Foto von heute Mittag so gegen 12:00 Uhr aus Resse hier auch noch mal hier rein!

Bild

Mir fällt dazu immer das Kinderlied ein, was meine Mutter mir vorgesungen hat:

Schneeflöckchen! Weißröckchen!
Wann kommst Du geschneit?
Du wohnst in den Wolken
Dein Weg ist so weit.

Komm setz Dich ans Fenster,
Du lieblicher Stern!
Malst Blumen und Blätter
Wir haben Dich gern!

Kennt das einer?
Gibt es noch mehr Strophen?

Doro

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Schneeflöckchen du deckst uns die Blümelein zu ,
dann schlafen sie sicher in himmlischer Ruh.

Schneeflöckchen, Weißröckchen komm zu uns ins Tal,
dann bau'n wir den Schneemann und werfen den Ball.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Ja @ Chronistin das kenn ich auch noch aus meiner Kinderzeit.( Sing ich heute noch heimlich wenn's schneit ) Als Kind habe ich es immer gesungen in der Hoffnung, daß es dann schneit :xmas_lol: !
Ansonsten mag ich alle Jahreszeiten .Im Winter freu ich mich auf den Sommer zum draußensein und im Sommer freu ich mich aufs drinnensein mit Kerzen ,lesen und Tee trinken .Alles hat seine Zeit .
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Bei den Umfragefragen fehlt eine........
Alle
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Schöne Erinnerungen

Beitrag von Bienchen »

@Chronistin

Das Lied kenne ich auch noch und habe es, genauso wie Du, immer in der Hoffnung gesungen, dass es endlich schneit. Saß oft stundenlang bei meiner Oma auf der kalten Fensterbank. Manchmal hat es dann funktioniert und man war einfach erstaunt. Früher hat es häufiger geschneit, habe ich so zumindest in der Erinnerung. Man möchte es zwar kaum zugeben, aber man gibt diese Lieder an die Kinder weiter. Habe meiner Tochter, als sie noch kleiner gewesen ist, oft dieses Liedchen vorgesungen.

Liebe Grüße
Bienchen

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Hallo Bienchen !

Warum sollte man solch schöne Lieder nicht an die Kinder weitergeben oder es nur ungern zugeben, dass man es macht ?

Ich finde das Lied schön, es verbreitet winterliche Stimmung und ist auch auf mancher Weihnachts-CD zu finden.....

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Als Kind habe ich das Lied auch gesungen. Auch meine Kinder singen es. Genauso wie alle alten Weihnachtslieder. Es gibt zwar auch schöne, neue Lieder wie z.B. von Rolf Zuckowski und Volker Rosin. Aber ich denke, man darf die alten traditionellen Lieder nicht vergessen.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Gute Nacht!



Doro

Antworten