Stadtgarten damals

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

HWS
Abgemeldet

Fischreiher

Beitrag von HWS »

Bild

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Soll das heißen, der Storch ist irgendwo eingelagert??? :shock:
Oder ist das ein Foto aus dem Keller des Diebes?

Verrate uns mehr.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

HWS
Abgemeldet

Storchreiher Anno 1957

Beitrag von HWS »

der Reiher ist bei GD eingelagert.Bei den derzeitigen Edelmetallpreisen ist es dort wahrscheilich auch sicherer für den Vogel,oder er müsste mitten in den Teich.


MfG

HWS


Das Eselchen war nicht dabei

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Gelaufen 1930:
Bild Bild
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Re: Stadtgarten damals

Beitrag von Propietario »

Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Diese Karte muss aus der kurzen Phase nach der Zwangsehe stammen, als die Stadt Gelsenkirchen-Buer hieß.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Gondelteich ca. 1960

Bild

Naturfreund
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 16:29

Beitrag von Naturfreund »

Bild


Moin,

den Reiher kenn ich auch noch!

Er stand jahrelang im Wassergarten des Stadtgarten!?!

Plötzlich war er verschwunden und nach einigen Gesprächen mit einem

Gelsendienstmitarbeiter erfuhr ich,dass er wegen Vandalismus entfernt wurde!

Wo er gelagert wurde oder wird,weiss ich nicht!

Aber wie man sieht,existiert er ja noch.

@HWS:Wo steht er den auf dem Foto(Keller)???

mfG,

Naturfreund
Immer dran denken!!!!


NIVEAu ist keine Creme!!!

Benutzeravatar
Jochen K.
Beiträge: 294
Registriert: 15.07.2008, 20:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen K. »

Auf dieser Ansichtskarte von 1959 ist der ursprügliche Standort des "Storchreihers" zu sehen.

Bild
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Im Frühjahr 1997 fotografierte Ulrich Tyrichter die Reste des ehemaligen Wasserspielplatzes


Bild

Bild

Bild

Bild


sowie den alten Spielplatz im Stadtgarten:


Bild

Bild

Bild

Die Rutsche fällt

Bild

und wird abgeschleppt:

Bild

Letzte Hinweise:

Bild
Interoperabel!

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

e**yBild

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die Fontänen wurden aus dem Wassergarten und aus dem Teich wieder rausgeholt, nun ist wieder schluss mit Lustig für dieses jahr und wir müssen bis nöchstes jahr april auf die Fontänen warten grins.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Trinkbrunnen im Stadtgarten

Beitrag von PEDY1965 »

Ja aus lebhaften Zeiten gibt es von dem Brunnen dieses Foto!!!
Bild

Dann habe 1997 das Foto gemacht da sah der Brunnen ziemlich einsam und vertrocknet aus.
Bild
LGPedy1965

maddin13
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 14:35

Stadtgarten Gelsenkirchen

Beitrag von maddin13 »

Hallo,
habe da ein paar Fragen zum Stadtgarten Gelsenkirchen,Zeppelinallee.Hieß er am Anfang Kaisergarten und wo stand früher die Stadthalle(Parkrestaurant).Kann es sein da wo jetzt der Parkplatz vom Maritim ist?Habe da ein Bild von einer alten Postkarte um das Jahr 1920,aber ich weiß nicht ob ich es aus rechtlichen Gründen hier reinsetzen darf.

LG
Martin

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: Stadtgarten Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

maddin13 hat geschrieben:Hallo,
habe da ein paar Fragen zum Stadtgarten Gelsenkirchen,Zeppelinallee.Hieß er am Anfang Kaisergarten und wo stand früher die Stadthalle(Parkrestaurant).Kann es sein da wo jetzt der Parkplatz vom Maritim ist?Habe da ein Bild von einer alten Postkarte um das Jahr 1920,aber ich weiß nicht ob ich es aus rechtlichen Gründen hier reinsetzen darf.

LG
Martin
Maddin zier dich nicht, wenn das strafbar ist befindest du dich unter lauter vorbestraften
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten