Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Nööö,ich rege mich nicht auf, dann würde das anders rüberkommen. Könnte mich vor Lachen eher in die Ecke schmeissen. Obwohl man eigentlich mit solchen Sp...... Mitleid haben sollte ! :oops:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Frank hat geschrieben: :fressehalten:
Frank, dann halte Dich doch einfach mal daran, als immer nur andere User abzuwatschen, nur weil sie nicht über Dein unwahrscheinlich großes Fachwissen verfügen. Wenn ich in so einem Bereich tätig bin, kann ich ein solches ja auch voraussetzen. Ich finde Deine Art einfach nur beleidigend. :twisted:

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

@Kulturfreund

Da gib ich dir recht. Ich wollte gerade ähnliches schreiben. Hab mich aber dann doch zurückgehalten. [Ironie]Hab halt keine Ahnung[/Ironie]
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Ja ja die virtuelle Welt, mit dem wollte als Kind bestimmt keiner spielen, weil er immer Recht haben wollte. Deswegen meint er sich jetzt hier austoben zu können.
:wink:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Was war hier noch das Thema ?

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Glaube BoGeStr das Hauptthema und ansonsten aktuell Probleme mit Eis und Schnee...

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Fuhren die Variobahnen eigentlich auch schon die letzten Tage im Schnee?

Bisher habe ich nach dem Schneefall nur M-Wagen auf der Linie 301 gesehen, aber heute kam mir TW 504 auf der Crangerstraße entgegen. :?:


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

JohnPlayer hat geschrieben:Fuhren die Variobahnen eigentlich auch schon die letzten Tage im Schnee?

Bisher habe ich nach dem Schneefall nur M-Wagen auf der Linie 301 gesehen, aber heute kam mir TW 504 auf der Crangerstraße entgegen. :?:


Grüße

Stephan


Hmh. aldo die 2 mal die ich bisher 301 mäßig irgendwie in Berührung gekommen bin, habe ich selbst kaum M-Bahnen gesehen. Aber das mag am Fahrplan gewelegn haben! ;-)

Aldo bei den Variobahnen muss ich passen. Habe nur in einem anderen Forum gelesn das in Nürnberg zum Beispiel die Variobahn nicht fahren konnte weil die Türen nicht mehr aufgingen. Eventuell lag es, wenn es denn auch bei der BoGeStra so war, daran. Die M-Bahnen haben ja im Grunde nicht solche Probleme mit Ihren Türen.... Aber ich bin kein Fachmann und kein BoGeStraner

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Bis auf den Chaosmontag waren jeden Tag mehrere Varios unterwegs, heute sogar 5 Stück von 8 Zügen.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Frank hat geschrieben:Bis auf den Chaosmontag waren jeden Tag mehrere Varios unterwegs, heute sogar 5 Stück von 8 Zügen.
wieviele züge fahren +berhaupt auf der Linie 301

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

ich schätze mal 20-30

Ich muss auch sagen, ich war überrascht, dass bereits Donnerstag die Busse wieder größtenteils normal fuhren *daumen hoch*
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

JustSeb hat geschrieben:ich schätze mal 20-30

Ich muss auch sagen, ich war überrascht, dass bereits Donnerstag die Busse wieder größtenteils normal fuhren *daumen hoch*
Montags - Freitags 11 Züge (ohne E-Wagen)
Samstags 8 Züge
Sonntags 4 Züge (bzw. von März bis Oktober 12 bis 19 Uhr 8 Züge)


Die Busse und Bahnen fuhren dem Wetterverhältnissen entsprechend schon am Montag Nachmittag "NORMAL" !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

nur 11? oh.

Ja, nur halt ab Donnerstag kamen die Busse mit denen ich gefahren bin dann auch wieder zur Planzeit, das hat mich gefreut =)
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

DerWesten (WAZ GElsenkirchen)

Beitrag von hertener »

Serie DraufGEschaut
Kamera fährt mit
Gelsenkirchen, 08.01.2009, Tina Bucek

http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Seit heute fahren die Linien 382 und 385 an Sonntagen unter Grafs Reisen, die im Auftrag der BoGeStra unterwegs sind.

Antworten