Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

rrrrrichtich!!!:laola:

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

blockka04 hat geschrieben:
blockka04 hat geschrieben:Neues Rätsel Nr. 2

Welcher Künstler wollte denn da dem Fuchs an die Wäsche??????

(gefiederte Mitratende geben den restlichen vielleicht einen Chance!!!!!) :wink:

Bild
Na gut, kleiner Tipp:

Viele verstehen ihn nicht, und er hat auch ein paar echt schräge Sachen gemacht! z. B. ein Bündel Altpapier geschnürt und es "Energie" genannt! Außerdem hat er ...

.... och nö, bei zuviel Tipps wird´s langweilig! :wink:
Ist ja irgendwie noch ungelöst:

Lo schrieb: Hängt es in einem Land namnes Moy? yes :D

Der Künstler hat sogar nen eigenen Fred bei den GG´s und tat den Satz "Jeder Mensch ist ein Künstler" raus!

Gezz is abba genuch!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

achja, habe ich übersehen das foto. das ist wohl aus der beuys-austellung auf schloß moyland, oder?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Watnddat fürn Tempel?

Beitrag von remutus »

Lang nicht mehr gerätselt.

Bild
Neulich nachts ein merkwürdiger Tempel, der wohl den Göttern der Mobilität geweiht ist.

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

LOXX an der Emscherstrasse?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

:ja:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hier mal wieder ein Rätsel:
Bild
Hä? Watt is datt denn? Eine lebensgefährliche Treppe? Wo gibs denn sowatt?

Zorro
Beiträge: 223
Registriert: 13.02.2007, 17:47
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Zorro »

Kanal oder Bahn... aber ich meine sowas mal am Kanal gesehen zu haben...
BWG
Zorro

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zorro hat geschrieben:Kanal oder Bahn
Nö. Mitten inne Innenstadt. :wink:

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Zentralbad-Balkon?

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Ein Treppenaufgang am Bahnhof?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Nö.
Nö.

Auf dem Zentralbad-Balkon bin ich als Schüler mal rumgestromert. Völlig ungefährlich. Interessanterweise hätte es an diesem Balkon den Plänen nach eine Fußgänger-Brücke zum MIR und zum weißen Riesen geben sollen. Daraus wurde aber nix.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

pito hat geschrieben:Hier mal wieder ein Rätsel:
Bild
Hä? Watt is datt denn? Eine lebensgefährliche Treppe? Wo gibs denn sowatt?
Bedeutet das Schild nicht lt. StVO "Nicht auf die Giftschlange treten! Lebvensgefahr!" :P

Zorro
Beiträge: 223
Registriert: 13.02.2007, 17:47
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Zorro »

U-Bahn ?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Nein.

Die Beschilderung ist ein wenig irreführend. Eine Treppe gibt es da eigentlich gar nicht, aber sie hatten wohl kein Schild für "Hineinklettern verboten". ;-)

Antworten