Polsumer Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4271
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Heinz O. hat geschrieben:Polsumer Straße, Ecke Am FreistuhlBild
in den 1980er
An den Penny-Markt am Freistuhl, für den das Schild wirbt (und der inzwischen auch längst Geschichte ist) erinnere ich mich noch. Könnte das die erste Filiale dieser Kette auf Gelsenkirchener Boden gewesen sein?

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Ja, es gab früher auch einen Ableger von Weiser auf der Polsumer Straße, dann noch ein Geschäft mit Kinderwagen und Babykleidung........, den Penny kenne ich auch noch in Hassel........ ob es einer der ersten war, weiß ich leider nicht.

Vor 20 Jahren sah es hier tatsächlich ein wenig anders aus. :?

Weiß wirklich niemand von Euch, was neben dem neuen PLUS gebaut werden soll?

Und was passiert mit den anderen Leerständen ? Wird das weiter vor sich hin gammeln?

Bergmannsglücker
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2009, 19:20
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von Bergmannsglücker »

schneeflocke hat geschrieben:Ja, es gab früher auch einen Ableger von Weiser auf der Polsumer Straße, dann noch ein Geschäft mit Kinderwagen und Babykleidung........, den Penny kenne ich auch noch in Hassel........ ob es einer der ersten war, weiß ich leider nicht.

Vor 20 Jahren sah es hier tatsächlich ein wenig anders aus. :?

Weiß wirklich niemand von Euch, was neben dem neuen PLUS gebaut werden soll?

Und was passiert mit den anderen Leerständen ? Wird das weiter vor sich hin gammeln?
Neben Plus ist das Hasseler Brillenstudio?
Da soll angeblich ALDI neu bauen.

Und irgendwo soll auch LIDL hin auf der Polsumer. Auch Neubau. Hab was vom Möbelhof gehört.

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Das Brillenstudio ist umgezogen. Immer noch Polsumerstraße aber weiter südlich kurz vor Zurhausen und Schlecker.

Dieses Haus (Brillenstudio) wurde also abgerissen sowie das Haus links daneben......

Aldi? Na, da bin ich ja mal gespannt. :roll:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4271
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bergmannsglücker hat geschrieben: Und irgendwo soll auch LIDL hin auf der Polsumer. Auch Neubau. Hab was vom Möbelhof gehört.
Bald ist Gelsenkirchen zugelidlt. Bei dem Hunger nach Bauflächen kommen die alteingesessenen Betriebe ja kaum noch mit dem Pleitemachen nach. :roll:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Wenn ich mich richtig dran erinnere, soll da neben PLUS ein Lidl hin und anne Ecke Polsumer-/Valentinstraße ein REWE-Markt hin, abba erst wenn die alte Ruine wech is ....

Bergmannsglücker
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2009, 19:20
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von Bergmannsglücker »

trixexpress hat geschrieben:Wenn ich mich richtig dran erinnere, soll da neben PLUS ein Lidl hin und anne Ecke Polsumer-/Valentinstraße ein REWE-Markt hin, abba erst wenn die alte Ruine wech is ....
Kann auch sein dass das Lidl ist und Aldi am Möbelhof. Wobei ich mir das mit dem Aldi nicht vorsellen kann. Da ist doch nicht wirklich Platz zum parken.
Auf jeden Fall ist im dem Haus wo REWE hin soll ja noch ein Mieter, welcher das Haus nicht verlassen will. Das kann also noch dauern.

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1487
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

hertener hat geschrieben:Bild
War hier nicht mal ein Modelleisenbahnladen drin?
Stimmt! Hat sich aber wohl nicht lange gehalten. Schade!
Hömma!

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Du liebe Güte, REWE, Aldi, Lidl, Plus......und alles auf einer Straße womöglich. Na, dann müssen wir wohl alle in der Familie einen Zweitjob annehmen, um all die Geschäfte am Leben zu erhalten !

Und dann noch auf der DOM Platte auch noch einen neuen Supermarkt und in Scholven......
ich korrigiere mich....... Drittjob wird da wohl nötig sein.

Oder ich mach es wie die drei Äffchen: Augen Ohren und Mund zu.

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 794
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

trixexpress hat geschrieben:Wenn ich mich richtig dran erinnere, soll da neben PLUS ein Lidl hin und anne Ecke Polsumer-/Valentinstraße ein REWE-Markt hin, abba erst wenn die alte Ruine wech is ....
Soll nicht der TEKO in den neuen REWE Markt einziehen?
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn keiner zuschaut.

Es ist schwer, Perfekt zu sein. Aber ich arbeite daran!!!

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

greatLMG hat geschrieben:... Soll nicht der TEKO in den neuen REWE Markt einziehen ? ...
Sorry, wer ist TEKO ?? Und was es mit REWE da an der Ecke auf sich hat ? Null Ahnung ! :ka:

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 794
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

TEKO ist der REWE Markt an der Bußmannstraße. Ist ein relativ kleiner, zugebauter Laden.
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn keiner zuschaut.

Es ist schwer, Perfekt zu sein. Aber ich arbeite daran!!!

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Habe heute gehört, dass ein Aldi neben dem neuen Plus kommen soll. Hat mir heute jemand auf der Sparkasse erzählt .

Na ja, viele Dinge erfahre ich immer als letzte. :oops: Alle wissen es, nur ich nicht.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 7873
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

trixexpress hat geschrieben:Sorry, wer ist TEKO ?? Und was es mit REWE da an der Ecke auf sich hat ? Null Ahnung ! :ka:
BildTe-Ko Bussmannstraße in Hassel im September 2008
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Wolf
Beiträge: 1943
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

@ Heinz H
Für Deine Erinnerung ..... :wink:
Bild

Antworten