Das Google-Earth-Rätsel

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Grundschule Schonnebecker Straße?
Aber da passt das Google Bild nicht zu.
1948 Bomben? Muss ein Schreibfehler sein.
Tipp: Rotthausen?
Ist schwer... hmmmm... :roll:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mal eben dazwischengeschoben:

Die Stadt hat aus Anlass der WM einen schönen Google-Earth-Overlay auf ihre Seiten gestellt, der immer noch verfügbar ist. Darin Markierungen diverser Orte, deutlich sichtbare Stadtgrenzen und zwei 3D-Modelle: Rathaus-Buer und Arena.

http://www.gelsenkirchen.de/leben_in_ge ... irchen.kmz

Wenn ihr Google-Earth wieder schließt, denkt daran, daß der Overlay von den temporären nach "My Places" verschoben ist, sonst verschwindet alles wieder. :wink:

michael
Abgemeldet

Beitrag von michael »

@heinz
du hast es gefunden...
ok, den 1948er eintrag hab ich mal korrigiert. kleiner tippfehler von mir. :)

die grundschule nennt sich nun "turmschule" hier mal ein link dazu.
http://www.turmschule-ge.de/

gruß
michael

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Na, war eher geraten und kombiniert, auf google habe ich es nicht entdecken können und da ich weiss wo du wohnst ... :wink: habe ich es ein wenig eingekreist. 8)
Deshalb und aus Zeitmangel gebe ich weiter an den nächsten!

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

yay :)

Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich weiß. Unverkennbar.
Aber ich verrate nichts. War ja kürzlich noch dran. 8)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Manno!

Beitrag von Fuchs »

Haaaach..., ich werde verrrrrrrückt...
...is das schwierig! Mir ist schon ganz schwiwiwindelig vom earthgoogeln...
Wusste gar nicht, dass wir so viele Kreisel in GE haben.Vielleicht sollte ich doch mal einen Führerschein machen...

dazu:
bei der Fahrprüfung:
Vor einem Kreisverkehr steht ein rundes Schild, auf dem 30 steht. Der Prüfling fährt und fährt und fährt - 30 Runden im Kreisverkehr. Danach fährt er raus. Meint der Prüfer: "Halten Sie an der Seite an und steigen Sie aus. Sie sind durchgefallen."
Am nächsten Tag erzählt der durchgefallene Prüfling die Geschichte seinem Freund. Dieser überlegt und meint: "Da gibt es nur eine Lösung: Du musst dich verzählt haben."

Angebot: Bevor ich weiter "Bartwitze" auspacke... bitte einen TIPP !

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Tipp: In Sichtweite ist ein Supermarkt. :lol:

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Zenmiester hat geschrieben:yay :)

Bild
Das ist hinter (oder seitlich) am Consol-Theater

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

MichaeL hat geschrieben:
Zenmiester hat geschrieben:yay :)

Bild
Das ist hinter (oder seitlich) am Consol-Theater
ita est. Als ich noch jung war (in den 90ern :D) sah es da noch ganz anders aus. Der Bahnübergang an der Robergstraße war gigantisch.

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Das war ich, das Forum lässt mich nicht automatisch einloggen :(

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Zenmiester hat geschrieben:Das war ich, das Forum lässt mich nicht automatisch einloggen :(
hmm kannst du das genauer beschreiben?
Musst du 2 X einloggen?
Oder musst die deine cookies löschen? :roll:

Wo ist denn nun der Kreisverkehr?

Sag nich .. moment, Consol, da wo dieses Werk ist? Ich ahne was... zwischen Consol, Haverkamp, Bismarck und Ostfriedhof... so die Gegend?

Ja ja... :wink:

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Anscheinend bin ich zu doof, eine neues Rätselbild reinzustellen, da
kommt eine Fehlermeldung "Entschuldigung..."

Wie macht man das?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

kannst du die Fehlermeldung hier reinkopieren?

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Heinz hat geschrieben:kannst du die Fehlermeldung hier reinkopieren?
------------------------------------------------
Entschuldigung
Liebe Besucherin, lieber Besucher, die von Ihnen gewünschte Seite,
existiert leider nicht (mehr) oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf.

Sollten Sie über eine Suchmaschine oder einen Link hierher gelangt sein,
dürfte die gewünschte Seite zwar in vielen Fällen weiterhin existieren,
sich jedoch an einem anderen Ort befinden.

Bitte versuchen Sie diese Alternativen oder benutzen Sie die Schnellsuche
------------------------------------------------

Wahrscheinlich mache ich was grundlegendes falsch, so eine Meldung
hat wahrscheinlich noch keiner von Euch gesehen :oops:

Antworten