Graffitis & Straßenkunst (Subkultur)

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

In Rotthausen geht jemand um, der ein Gespür für schwungvolle Kalligraphie hat:
Bild
Bild
Beide Grüner Weg

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

pito hat geschrieben:In Rotthausen geht jemand um, der ein Gespür für schwungvolle Kalligraphie hat:
Bild
Bild
Beide Grüner Weg
Also diese Handschrift ist mir schon seit Jahren bei meinen Fahrten durch Rotthausen angenehm aufgefallen. Ich frage mich immer: Frau oder Mann? Ich vermute Mann!

A.B.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild
    Rewe Supermarkt, Gewerkenstraße
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Benzin-Depot hat geschrieben:
  • Bild
    Rewe Supermarkt, Gewerkenstraße
So sieht es im Ganzen aus:
Bild

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

(kon)sumiert ?

eventuell verdeckt durch die Bierwerbung?
Das Böse ist immer und überall

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Diesen tag gibt es auch in Essen:
Bild
Ringstraße

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

In Neustadt und Ückendorf (auch anderswo?) findet sich gehäuft der Schriftzug "ACAB" an Wänden und Brücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

brucki hat geschrieben:(auch anderswo?)
Überall. Ich sach dir, überall. Eine echte Pest. :x

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Graffiti auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs an der Rheinischen Straße:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Graffiti auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs an der Rheinischen Straße:
Bild
...manche Sachen sind erstaunlich beeindruckend.... :pfeif:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Alma-Gelände, Ückendorfer Straße

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hohenzollernstraße / Höhe Wildenbruchstraße:

Bild
Bild
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Rein typographische Grafittis interessieren mich ja meistens nicht so, aber manchmal gibt es auch da tolle Effekte:
Bild
Verwaltungsgebäude der Kokerei Alma

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

brucki hat geschrieben:In Neustadt und Ückendorf (auch anderswo?) findet sich gehäuft der Schriftzug "ACAB" an Wänden und Brücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.
Bild
als Aufkleber auf Mülltonne

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Revierpark

Antworten