Ahnenforschung hier: Haussuche

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

BINGO ! lt. Hans Göbel, Erler Historiker, errichtete 1888 die Familie LINDE die Gastwirtschaft.Bild
das Bild stammte von mir.
Übrigens gibt es in unmittelbarer nähe die Straße Lindenhof, sehr wahrscheinlich geht der Straßenname auf die Gastwirtschaft zurück
und hier: so siehst heute aus:
Bild
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Ey, da war ich auch mal essen. War wohl 1984.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ich habe am Wochenende eine Anfrage erhalten, wo jemand für seine Ahnenforschung Fotos von 2 Gebäuden sucht:

1) Arminstraße 10 (zwischenzeitlich Karl-Laforce-Straße) Heute ist dort das Cafe Arminstraße.

2) Königsberger Straße 30 (zwischenzeitlich Anton-Hechenberger-Str. bzw. Victoriastr.)

Kann vielleicht jemand helfen?

Scub
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2009, 05:59

Beitrag von Scub »

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Ich selber heiße (wie meine Ahnen logischerweise auch) Linden. Laut dem was ich weiß
kamen meine Urgroßeltern irgendwo aus dem Sauerland, haben dann wohl erst in Essen Karnap und seit ende der 40er oder anfang der 50er Jahre in Horst gelebt.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

brucki hat geschrieben:Ich habe am Wochenende eine Anfrage erhalten, wo jemand für seine Ahnenforschung Fotos von 2 Gebäuden sucht:

1) Arminstraße 10 (zwischenzeitlich Karl-Laforce-Straße) Heute ist dort das Cafe Arminstraße.

2) Königsberger Straße 30 (zwischenzeitlich Anton-Hechenberger-Str. bzw. Victoriastr.)

Kann vielleicht jemand helfen?
Königsberger Straße 30, das Eckhaus - Königsberger- /Ecke Waldemarstraße

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 298#121298
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Scub hat geschrieben:Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Ich selber heiße (wie meine Ahnen logischerweise auch) Linden. Laut dem was ich weiß
kamen meine Urgroßeltern irgendwo aus dem Sauerland, haben dann wohl erst in Essen Karnap und seit ende der 40er oder anfang der 50er Jahre in Horst gelebt.

Schau am besten in die Adressbücher beim Stadtarchiv.

Antworten