Ergebnis der Online-Durchsuchung

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Ergebnis der Online-Durchsuchung

Beitrag von Verwaltung »

Wie einige von Euch zufällig bemerkt haben, war das Forum fast einen Tag lang nicht zugänglich.

Die Verwaltung der Gelsenkirchener Geschichten wurde von der regelmäßig durchgeführten offiziellen Online-Durchsuchung überrascht. Die entsprechende Nachricht erhielten wir per E-Mail. Das dort genannte Datum ließ uns vermuten, dass es sich um einen Scherz handeln müsse. Das bewahrheitete sich aber nicht.

Vielmehr war in der letzten Nacht plötzlich deutlich eine Polizeisirene im Datenstrom zu vernehmen. Ermittler drangen in die Privatwohnungen einiger Verwaltungsmitglieder ein und sperrten die persönlichen Zugänge ins Forum. Unser Server wurde im Rechenzentrum mit bayerischer Amtshilfe per Kensington-Schloss gesichert. Die Ermittler gingen gezielt und hochprofessionell vor.

Bild

Die Durchsucher arbeiteten in zwei Schichten, nur unterbrochen von einem ausgedehnten Brunch in der Küche eines Verwaltungsmitglieds zwischen 10 und 15 Uhr. Dabei reagierten sie sehr verständnisvoll auf unsere Fragen nach dem Zweck der Durchsuchung. Auskünfte konnten sie uns diesbezüglich leider (mit dem Hinweis auf die laufenden Ermittlungen) nicht geben.

Allerdings wurden uns die Ergebnisse der Durchsuchung teilweise bekannt gemacht. Sie werden manche erschrecken. Andere werden sich darin bestätigt fühlen, dass es Zeit war, von behördlicher Seite aus zu handeln.

Zunächst wurden alle IP-Adressen der Beitragschreiber ausgewertet. Dabei stellte sich heraus, dass mehrere Personen unter Identitätsstörungen leiden, denn es ergaben sich Hinweise auf Schreiber, die unter mehreren Namen angemeldet seien.
Die Daten der verdächtigen Personen wurden direkt mit den einschlägigen Fahndungsdatenbanken abgeglichen und innerhalb kürzester Zeit Bewegungsprofile angefertigt, die den Verbleib der Personen im Internet während der letzten 24 Monate fast lückenlos darstellten. Es ist schon erschreckend, wie unbescholtenen Bürgern heutzutage jede kleine Gaunerei nachgewiesen werden kann. Das war früher so nicht möglich.

Ein weiteres Augenmerk lag auf den Beiträgen selbst. Sie wurden nach Worten und Begrifflichkeiten durchsucht, die auf kriminelle Handlungen und Handlungsabsichten hindeuten oder auf eine unberechtigte Anrufung der Justiz. Die Ermittler kopierten insgesamt 2894 verdächtige Einzelbeiträge. Zwei Namen von Mitgliedern wurden beanstandet, 17 Avatare als latent-illegal eingestuft und 742 Abbildungen entfernt. Unter diesen Abbildungen waren einige darunter, die die neue EU-weite Norm für die Mindestbildschärfe nicht erfüllten und deshalb als gesundheitsschädlich eingestuft wurden.

Leider mussten wir auch die schockierende Entdeckung machen, dass ein Mitglied sich tatsächlich seit Wochen ununterbrochen im Forum eingeloggt hatte. Wir fanden die Person in einem bemitleidenswerten Zustand auf den Datenträgern und Datensicherungen an einem wenig aufgesuchten Ort im Forum wieder. Zum Glück konnte die Person noch einmal von einem eiligst herbeigerufenen speziellen Notfallteam in die Realität zurückgeholt werden. Es geht ihr den Umständen entsprechend.

Der genaue Blick in die hintersten Ecken des Forums förderte weitere unhaltbare Zustände zu Tage. Es fanden sich 3 harmlose Viren, die aber bereits einige Forenmitglieder haben krank werden lassen, 5 tote Überraschungsgäste aus der Gegend von Troja (Griechenland), eine Anzahl lebloser Würmer sowie eine verstorbene Kakerlake. Außerdem wurde an vielen Stellen von einem Rotthauser Ermittler der fehlende Bezug vieler Beiträge zu Gelsenkirchen angeprangert. Wir können dem nur zustimmen und werden dringend einen Frühjahrsputz durchführen müssen.

Nach dem Verdauungsspaziergang nahmen die Ermittler freundlicherweise den Datenmüll mit und entsorgten ihn ordnungsgemäß in den dafür im Stadtgebiet aufgestellten Behältern. Sie erließen uns wegen (wie sie sagten) "unserer stets bemühten Zusammenarbeitsversuche" sogar die sonst übliche Entsorgungsgebühr von 71,43 Euro. Danach wurden die Zugänge der Verwaltung wieder freigegeben.

Morgen wird unser Server von seiner Kette befreit, falls wir eine Auflage erfüllen. Da der Schwager des Chefermittlers mit dem Enkel des Gründers der Ückendorfer Werbegemeinschaft einen gemeinsamen Urgroßvater hat, bat er uns dringlichst, dem Forum wenigstens einen Tag lang einen anderen Namen zu geben und an jenes historische Datum der Freiheitskämpfer zu erinnern - was wir hiermit getan haben.

Wir danken den Ermittlern für ihre sinnlose Arbeit. Denen von Euch, die einen Tag lang die Sonne genießen mussten, wünschen wir, dass so ein Tag nicht noch einmal über uns hereinbrechen möge.

Die Verwaltung
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Einschiessbock
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2009, 22:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Hassel

Beitrag von Einschiessbock »

Bei mir war gerade die Behörde und hat meinen PC beschlagnahmt....
Ich bin verzweifelt. Schreibe hier vom Internetcafe

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

ohne Worte: :2thumbs:
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

tja,

mensch, kriege meine Daten heute sehr langsam denn ich wurde beauftragt erst festzustellen. wie eine Polizeisirene im Datenstrom zum 1. April aussieht.
Fotto wäre hilfreich.
:lol:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Oh jeh, wir alle werden verfolgt. Endlich hat unser Leben einen Sinn! :P

OPEL MANTA FREAK
Beiträge: 35
Registriert: 17.01.2009, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von OPEL MANTA FREAK »

hehe

da singe ich nur april april scherz^^

es gibt ja so ein lied von meiner lieblings band das heißt so wir sind nich allein oderso ähnlich das passt dazu :D
Das Leben AN DER TANKSTELLE ZU ARBEITEN IS INTERESANT ABER JEDOCH AUCH EINE GEFAHR

GelsenBlog
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2008, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von GelsenBlog »

Habta misch verarscht !!!! Aber volle molle eyy. :D
Weisse wat? Du kannst mich ma linksklicken ! Gelsenkirchen Blog Neu: Gelsenkirchen in Bildern

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

War das jetzt ne echte onlinedurchsuchung oder handelt es sich um einen aprilscherz

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:( ich brauchte heute nen GelsenBlog er

:roll:

so langsam läßt das Zittern nach, die Tabletten habe ich wieder in den Medizinschrank verschlossen und die Schweißgetränkten Handtücher sind in der Waschmaschine. :jg:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

SchalkerMami1983
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2009, 18:20
Wohnort: GE- Resse

Beitrag von SchalkerMami1983 »

ihr seid so gemein..
ich mag den 1. april nicht..
:?

OPEL MANTA FREAK
Beiträge: 35
Registriert: 17.01.2009, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von OPEL MANTA FREAK »

da sind sie nich allein

ich mochte den ersten april noch nie und karneval auch nich
Das Leben AN DER TANKSTELLE ZU ARBEITEN IS INTERESANT ABER JEDOCH AUCH EINE GEFAHR

GelsenBlog
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2008, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von GelsenBlog »

Heinz O. hat geschrieben::( ich brauchte heute nen GelsenBlog er

:roll:

so langsam läßt das Zittern nach, die Tabletten habe ich wieder in den Medizinschrank verschlossen und die Schweißgetränkten Handtücher sind in der Waschmaschine. :jg:
8) muss ma sich ja nicht für schämen. zumindest nicht immer :-)
Weisse wat? Du kannst mich ma linksklicken ! Gelsenkirchen Blog Neu: Gelsenkirchen in Bildern

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Und Detlef Agthe hat auf Drängen eines Familienmitglieds die Löschung beantragt, um nicht in irgendetwas verwickelt zu werden.

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Nach dem Tag brauch ich nen neuen

Bild

Button! :roll: Der alte ist schon ganz abgewetzt!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Antworten