Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
MarV
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2008, 21:36
Wohnort: Bulmke

Beitrag von MarV »

Schaut Euch mal den folgenden Link an. Hier gibt es viele historische Postkarten und Aufnahmen u.a. von der Bahnhofstraße.
http://www.magnier.de/htm/postkarten.htm

tiborplanet_de
Abgemeldet

Christhaus hat neue Fassadengestaltung

Beitrag von tiborplanet_de »

Ich war jetzt mehrere Wochen nicht mehr auf der Bahnhofstraße. Heute sehe ich, daß das Christ-Gebäude völlig umgebaut worden ist! Wann haben die das denn gemacht?Bild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

..nur etwas renoviert.......that´s all....

Aber andere Dinge bewegen sich....

Wollworth wil wohl raus und,

für das neue Gebäude gibts einen Mieter (Ex-Apollo-Kino)

Orion will vom Hamb-Mannheimer umziehen in eine 1A-Lage
Zuletzt geändert von axel O am 02.04.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Das neue Gebäude

Beitrag von PEDY1965 »

@ axel O
du meinst das Ex-Schauburg-Gebäude.
Ich weiß nicht ob die Woolworth da raus will oder möchte oder muß.
Die haben doch im letzten Jahr schon einigen langjährigen Mitarbeitern ein Ultimatum gestellt und einige davon sind auch weg.
(Wenn es mit der Woolworth so geht wie in Wattenscheid ... na dann,
da war dann auf einmal Askania,aber wenigstens haben die da einige vom Personal übernommen.)
Na und ORION direkt auf der Bahnhofstrasse 8) 8) 8) da werden wohl einige Gelsenkirchener des öfteren mit Sonnenbrille durch die Innenstadt marschieren.
LGPEDY1965

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

.....ich würde mal den zweiten Teil meiner Anmerkung als Aprilscherz sehen... :lol:

jvm
Abgemeldet

Re: Das neue Gebäude

Beitrag von jvm »

[quote="PEDY1965Na und ORION direkt auf der Bahnhofstrasse 8) 8) 8) da werden wohl einige Gelsenkirchener des öfteren mit Sonnenbrille durch die Innenstadt marschieren.
LGPEDY1965
[/quote]

Ach...? Verkauft ORION Sonnenbrillen 8) :oops: :wink:

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

axel O hat geschrieben:.....ich würde mal den zweiten Teil meiner Anmerkung als Aprilscherz sehen... :lol:
Öhm, nur den zweiten Teil??

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....ein immer wiederkehrendes Gerücht, das mehr und mehr Gestalt annimmt.....[/quote]

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

man sollte nochmal das Bild genau ansehen und in sich gehen...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ja komisch, warum kommt das Licht bei dem Haus von der anderen Seite? Seeeehr mysteriös. 8)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Christhaus hat neue Fassadengestaltung

Beitrag von Benzin-Depot »

tiborplanet_de hat geschrieben:Heute sehe ich, daß das Christ-Gebäude völlig umgebaut worden ist! Wann haben die das denn gemacht
Siehe dazu auch bitte hier :
Ober-statt-Direktor hat geschrieben:...nach langjähriger Planung wurden die Umbaumaßnahmen rechtzeitig zum 1. April 2009 abgeschlossen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das neue gebäude wo früher Lorenzo war, möchte mal wissen wofür die das gebäude gebaut haben wenn sich keine Mieter finden lassen

Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Stadtgarten hat geschrieben:Das neue gebäude wo früher Lorenzo war, möchte mal wissen wofür die das gebäude gebaut haben wenn sich keine Mieter finden lassen
...ich glaub fast, die fanden einfach nur die Baulücke so hässlich :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Viel schöner als der WEIHNACHTSMARKT.Bild

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

gerade das Foto von Kleineg gesehen, da wo sie Winnie on Essen abgebildet hat......
Seit einigen Monaten ist immer wieder mal ein Strassenmaler in der Bahnhofsstrasse zu sehen. er hat immer die gleichen Bilder, die eigentlich immer den gleichen Fertigungsgrad haben.....seine einzige Tätigigkeit ist, daß er manchmal am Rand rumwischt.....das gibt mir zu denken.....
Aber bitte, damit ist wirklich nicht Winnie gemeint.......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Antworten