Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Es lohnt sich wirklich!Bild

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Auch die fahrt mit der Bogie-Bahn, war Klasse :D Bild
nur das Fiege-Pils ,das bei der Bogestra ausgeschenkt wurde ..nee,das war nicht mein Ding :wink:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Schön das es die Boogie-Bahn noch gibt und geben wird!

Im Forum "Drehscheibe-online" hatte mal Jemand geschrieben sie wäre verschrottet. Ist sie aber nicht. Nur bei der BoGeStra ist Sie nicht mehr im Dienst! Sie gehört jetzt der VhAG-BoGeStra, so zumindest wurde es mir Seitens der BoGeStra Gestern erzählt!
Mit dem Wetter hatten die ja echt mehr als Glück!!! Super!


PS: Schöne Fotos! ;-)

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Bild
Wie sagt man so schön? Wetter zum Eierlegen.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vielen Dank an alle die das Fest ermöglicht haben. Hat mir sehr gut gefallen.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Etwas Pech hatte dieser Mensch :
Bild


Aber das Putzgeschwader war ja nicht weit
Bild

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Ich war heute leider kurz angebunden, aber Zeit für den Konvoi musste sein:
Bild
Weitere Bilder: BOGESTRA - Tag der offenen Tür 2009


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Stromwort hat geschrieben:Etwas Pech hatte dieser Mensch :
Bild
Dank dir für dieses Foto. Ich rätselte doch ein wenig, was denn dort passiert sein muss. Ich sah nur die Putzkolonne... :D


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Moin,
im Vorfeld des Tages der offenen Tür wurden am Samstag einige alte Schätzchen an der Haltestelle Veltins-Arena noch mal richtig herausgeputzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Weiss jemand, ob die Bogestra jedes Jahr so einen tag der offenen tür veranstaltet ?

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

In jedem Betriebshof, alle 2 Jahre ! Also nächstes Jahr im Betrieb Engelsburg, 2011 wieder in GE !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Jau, danke für die Info :D

Ist im Rahmen der Extraschicht am 27.9 etwas ähnliches geplant, mit alten fahrzeugen ?

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Schalke Bahn

Beitrag von PEDY1965 »

Heute in der WAZ (leider ging das mit dem verlinken nicht)
Schalke Bahn.
LGPedy1965
Bild

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Frank hat geschrieben:In jedem Betriebshof, alle 2 Jahre ! Also nächstes Jahr im Betrieb Engelsburg, 2011 wieder in GE !
Wie Du schon sagtest: zum Tag der offenen Tür wird alle zwei Jahre eingeladen, deshalb findet im nächsten Jahr keiner statt und der nächste dann in 2011, es steht jedoch noch nicht fest, wo das sein wird, weil die Veranstaltung durch die BOGESTRA-Standorte "wandert"
Stromwort hat geschrieben:Ist im Rahmen der Extraschicht am 27.9 etwas ähnliches geplant, mit alten fahrzeugen ?
Extraschicht ist am 27.06. und der Straßenbahnbetrieb Engelsburg in Bochum ist einer der Spielorte - die historischen Straßenbahnen wird es dort allerdings nicht zu sehen geben.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

27. 6 natürlich :oops:

Danke Salife. Na dann mal sehen wohin die "wanderung" geht.

Antworten