Von pito gezeichnet

Stellt hier bitte eure <b>Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme</b> über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

@rabe:
Ich sehe ein Schiff, das durch Wolken segelt.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@kg01: Da gibt es garnichts zu "verstehen", nur zu fühlen, dass jemand ins Bild setzt: Eine Katastrophe!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

rabe489 hat geschrieben:Für alle Aufklärer sagt Voltaire: "Das Leben ist ein Schiffbruch, rette sich wer kann".
war das nicht dieser Herr, der seine Kinder in ein Versuchskerker steckte, um mal rauszufinden, wie sich die Sprache entwickelt, wenn man keinerlei soziale Kontakte hat - aber wahrscheinlich verwechsel ich das mit nem anderen .. :roll:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@cue: Hast recht, die Zeichnung ist mehrdeutig.

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

rabe489 hat geschrieben:@cue: Hast recht, die Zeichnung ist mehrdeutig.
@rabe:
Wahrscheinlich habe ich nur eine andere Erwartungshaltung als Du.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Herr Lehrer ich weiß was, ein Luftschiff.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8150
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Is ja interessant, alle reden nur von dem Schiff, ausser Heinz, der möchte nen Nußriegel... :wink:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Bild
Eichkatzen auf Nussriegelsuche.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8150
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

rabe489 hat geschrieben:Eine Katastrophe!
Er (vllt. auch andere) könnte(n) sich auf einer wundervollen Reise befinden, aber etwas stinkt ihm, daher der Fisch, Fisch stinkt. Ein einzelnes Individuum rafft Begehrlichkeiten unter sich und behindert dadurch andere.
Das Wolkenschiff verliert seine Konturen und droht sich aufzulösen, wenn diese(r) Eine weiter seinem egoistischen Tun nachgeht.


:shock: Eine Katastrophe!!!

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Es könnte aber auch so sein:
Der fliegende Holländer ist in Winterberg vor Anker gegangen, um sein neues Segel mit Fischgrätenmuster abzuholen. War aber wieder nicht fertig. Dem Eichkater geht das langsam auf die Nüsse.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich bin sehr froh, dass in Folge der Klimaänderung die Winterberg-Haupt-Einkaufsstraße endlich abgerissen werden wird. Die hatten mehrere Jahrzehnte Zeit und Geld, aus dieser Avenida etwas Schönes zu machen.
Als ich letztens nach knapp 30 Jahren da mal wieder war, musste ich dran denken, dass GE doch beweglicher ist, als ich dachte. :D
ohhh - ich bin off topic - :shock:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Was seht ihr nur überall Katastrophen? :?

Cue hat natürlich Recht. Es ein Wolken-Schiff, das gibt es gar nicht, es ist bloße Projektion von Gedanken, Gefühlen, Stimmungen. Man muss jedoch aufmerksam sein und seiner eigenen Stimme gut zuhören.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ich bekenne: Alles ist in Ordnung. 8)
Zuletzt geändert von rabe489 am 21.05.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich und Katastrophen. Das fehlte noch. Das Leben ist doch so schön. ...

Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Antworten