Erle

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Alles klar, danke dir! :D

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

@ mor

Hast Du noch mehr solche Fotos ? Da werden Jugend Erinnerungen wach. Hatte Freunde in der Darler Heide 49. :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

mor
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 19:47

Beitrag von mor »

@Frank

ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Aufnahmen, habe aber leider nicht mehr gefunden. Werde aber mal weiter herumhorchen.

Erler Grüße

mor

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

mor hat geschrieben:@Frank

ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Aufnahmen, habe aber leider nicht mehr gefunden. Werde aber mal weiter herumhorchen.

Erler Grüße

mor
Jo, THX. Würde mich freuen. Hatte einige Freunde in der Darler 49. Wir haben immer auf der großen Wiese Fussball gespielt.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Glörchen
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008, 16:48
Wohnort: ERLE

Beitrag von Glörchen »

Habe in der Buerschen Zeitung vom 31.12.1952 diesen Artikel gefunden:

Bild

Falls es hier falsch gepostet ist, bitte verschieben, oder löschen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Glörchen hat geschrieben: Falls es hier falsch gepostet ist, bitte verschieben, oder löschen.
das nicht, aber es wäre besser es mit nem Texterkennungsprogramm hier einzustellen, kostet weniger Speicherplatz und kann man auch besser lesen.

(ist keine Kritik ! nur ein Hinweiß ) :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Auguststr. 1945
Bild
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

ug122000 hat geschrieben:Auguststr. 1945
Bild
In Haus Nummer 3 bin ich geboren :)
Leider steht das Haus heute nicht mehr, es musste dem Neubau von "Altenwohnungen" weichen. :(

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ausführliches über die Auguststraße gibt es hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

an der Ecke Auguststraße/Cranger Straße war eine Filiale der Stadtbücherei.
Da bin ich als Kind sehr oft und gerne gewesen.
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Löschmann
Beiträge: 61
Registriert: 12.08.2009, 22:19

Karlstr.

Beitrag von Löschmann »

Herr Göbel!

Hinter den Häusern der Karlstr. waren nicht nur die Ställe, sondern auch die Donnerbalken!

Löschmann
Beiträge: 61
Registriert: 12.08.2009, 22:19

Beitrag von Löschmann »

Fuchs hat geschrieben:Parallelstr.?

Aber guck mal hier:

Bild
Dieses Foto zeigt eindeutig die Üchtingstr. mit Pallelstr. und Zecheneinfahrt Schacht 1/4
hinten rechts ist auch die Kaue zu sehen!

Antworten