Kaugummi-Automaten

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

pito hat geschrieben:Bild
Bild
Königsberger Straße

Den oberen Automat kenne ich. Der hängt am Haus von meinen Vater. Er dachte damals, das wäre eine gute Geschäfstidee, so nen Dingen aufhängen zu lassen. Hat sich aber nicht gelohnt. War nur Umsatzbeteiligt. Ich wußte gar nicht das der Automat noch hängt.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildWerbeprospekt/ Kaugummiautomaten/ Fa. Maidhof 60er Jahre


    Werbeaussage:...Kinder sind der Kundenstamm von heute und morgen

    :pssst: ...deshalb haben wir den Automaten hier auch so schöön hoch angebracht... :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Da waren aber doch auch so schöne Fingerringe drin. Ich hab' jedes Mal gefiebert, ob da jetzt wohl mein begehrter bunter Fingerring rauskommen würde, wenn ich den Riegel drehe. Ich hab' dann ein paar Versuche unternommen und einen Groschen nach dem anderen reingeworfen.

Einmal habe ich an jedem Finger einen Ring getragen, und meine unnette, unliebe Oma hat genölt, dass man so nicht rumliefe und was die Leute wohl von mir dächten. BOAAAH

Übrigens war ich seinerzeit Lifti-süchtig. Anfang der 70er kam das Lifti-Eis auf den Markt, pro Stück ein Groschen. Wenn ich 'ne Mark hatte, habe ich dafür gleich 10 Lifti gekauft.

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Hast du denn auch Doppelstiel Eis gekauft. Konnte man prima mit Freund oder Freundin teilen :)
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Benzin-Depot hat geschrieben:
  • BildWerbeprospekt/ Kaugummiautomaten/ Fa. Maidhof 60er Jahre


    Werbeaussage:...Kinder sind der Kundenstamm von heute und morgen

    :pssst: ...deshalb haben wir den Automaten hier auch so schöön hoch angebracht... :lol:
Na bitte, da haben wir doch eins von den Hündchen, die angeblich immer unter solche Automaten pieseln !
Ich hatte früher strengstes Kaugummi-Zieh-Verbot ( offiziell jedenfalls), weil : "die Kugeln dadrin sind alt und eklig und verkleben einem den Bauch- und da pinkeln immer Hunde drunter !"

Weiß der liebe Himmel, woher diese Theorien gestammt haben. :roll:

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

hooligan hat geschrieben:Hast du denn auch Doppelstiel Eis gekauft. Konnte man prima mit Freund oder Freundin teilen :)

Klar Zwillingseis, hieß das bei Herrn Bach an der Bude, war gefrorenes Wasser mit viel Farbstoffe oder E-Nummern, aber lecker und wir Mädchen haben liebend gerne das Himbeerfarbene gekauft und unsere Lippen damit gefärbt :oops:
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildWerbeprospekt/ Kaugummiautomaten / 70er Jahre


    Blick auf Schacht 3/4 ...und ...schicke Sonnenbrille :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Mich wundert das man damit heute noch Umsatz machen kann denn in unserer sterilen Sagrotan-Welt wird doch keine Mami mehr ihrem Sprößling so nen Kaugummi ziehen?
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DerFormer »

Bild
Steeler Straße
Bild
Rotthauser höhe Dahlbuschmauer
Bild
auch Rotthauser
Bild
Mechtenbergstr.
Bild
Bochumer 197
Bild
auch Bochumerstr. andere Seite Nr. 196

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DerFormer »

Bild
Gegenüber dem Seniorenheim in der Leithestrasse

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Werden diese Automaten eigentlich heute noch befüllt

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Stadtgarten hat geschrieben:Werden diese Automaten eigentlich heute noch befüllt
Wahrscheinlich stammen die Füllungen noch alle aus den 60er Jahren.... :pfeif: :winken:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Nande
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2009, 19:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Nande »

Hi,

einfach mal testen, vielleicht braucht man dannach Zahnfüllungen aus der Neuzeit :wink:

Gruß
Nande

urrgh da bekomme ich ja Herpers...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Jeder große Safeknacker fängt mal klein an. :roll:
Bild
Hohenzollernstraße

Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2008, 19:48

Beitrag von fussel »

Einige der Automaten scheinen ja zumindest die Euroumstellung mitgemacht zu haben. Dann dürfte die Füllung wohl noch nicht ganz so alt sein... :roll:

Antworten