Berger Aue - der Pilz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

ExilErler
Abgemeldet

Beitrag von ExilErler »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
kennt noch jemand den reetgedeckten Pilz in der Berger Aue, wie er auf der Postkarte zu sehen ist?
Ich kann mich noch gut daran erinner, wie er nach einem Spiel im Parkstadion -ich meine gegen Borussia DO- in Flammen aufging? Entzündet von den gegnerischen "Fans".

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:wink: klar kenn ich noch den Pilz, wat meinse wat wa da imma gemacht habn,geraucht habn wir da (war ja nich weit vonne Schule), hab gehört dat uns Lehrer imma gefolcht sind und ham geguckt wie wa heimlich rauchn :roll:
Ja, irgendwann ist der Pilz angesteckt worden (ob es Lüdenscheider waren ?) die verkohlen Reste wurden beseitigt und ein beliebter Treffpunkt für die Jugend im Berger Feld ist nicht mehr :cry:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Heinz O. hat geschrieben::wink: klar kenn ich noch den Pilz, wat meinse wat wa da imma gemacht habn,geraucht habn wir da (war ja nich weit vonne Schule), hab gehört dat uns Lehrer imma gefolcht sind und ham geguckt wie wa heimlich rauchn :roll:
Ja, irgendwann ist der Pilz angesteckt worden (ob es Lüdenscheider waren ?) die verkohlen Reste wurden beseitigt und ein beliebter Treffpunkt für die Jugend im Berger Feld ist nicht mehr :cry:
Jo, DER Pilz. Welcher Erler kennt den nicht. Man oh man, könnt ich da Storys erzählen.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

jau, ab da für und erzähl :!: :arrow:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Heinz O. hat geschrieben:jau, ab da für und erzähl :!: :arrow:
Ein Gentleman schweigt und genießt ! ;-)
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ExilErler hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:Bild
kennt noch jemand den reetgedeckten Pilz in der Berger Aue, wie er auf der Postkarte zu sehen ist?
Ich kann mich noch gut daran erinner, wie er nach einem Spiel im Parkstadion -ich meine gegen Borussia DO- in Flammen aufging? Entzündet von den gegnerischen "Fans".
der "Pilz" 1962Bild
Bild
mit Blick auf Wirknerstraße-Surkampstraße-Pierenkemperstraße und Zeche
aus nem Stadtfilm
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Heinz O. hat geschrieben:
ExilErler hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:Bild
kennt noch jemand den reetgedeckten Pilz in der Berger Aue, wie er auf der Postkarte zu sehen ist?
Ich kann mich noch gut daran erinner, wie er nach einem Spiel im Parkstadion -ich meine gegen Borussia DO- in Flammen aufging? Entzündet von den gegnerischen "Fans".
der "Pilz" 1962Bild
Bild
mit Blick auf Wirknerstraße-Surkampstraße-Pierenkemperstraße und Zeche
aus nem Stadtfilm

Auf der Wiese zum See war im Winter, wenn Schnee lag, die Hölle los! Bis die Schlittenkufen glühten :D Im Sommer haben wir auf den Rasenflächen gepöhlt! War natürlich verboten! Da liefen immer "Parkwächter", ältere Herren in einer Art Uniform mit Hund, herum. Wenn die auftauchten haben wir uns flugs aus dem Staub gemacht um 5 Minuten später weiter zu bolzen. In dem linken Hochhaus hat ganz oben ein Freund von mir gewohnt. Die Aussicht war grandios!

Ist St. Suitbert noch in Betrieb? Der erste Pfarrer war Sylvester Kampmeier, von uns respektlos "Kampes" genannt, in seiner Eigenschaft auch Religionslehrer in der kath. Volkschule "Von-Galen-Schule" an der Heistrasse. Wer seinen Katechismus nicht konnte bekam auch schon mal was hinter die Löffel von dem heiligen Herrn. Was mich immer etwas gewundert hat: Vom ersten Tage der Suitbert-Kirche wurde für den Bau des Turmes kollektiert. Auf den Spendentüten war der auch abgebildet. Nur gebaut wurde er nie :shock:

Benutzeravatar
jana
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2009, 15:32
Wohnort: München

Beitrag von jana »

Frank hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:jau, ab da für und erzähl :!: :arrow:
Ein Gentleman schweigt und genießt ! ;-)

lach.........genau den pilz kenne ich auch zu genüge..........war immer unser treffpunkt..... :)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Die Aue im Berger Feld.
Mehr oder weniger von Gelsengrün gepflegt.
Lob: Es wurden neue Bänke aufgestellt und ältere Bänke renoviert.

Bild

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Die Berger Aue im Winter Jan/2010. Berger Feld.
Bild

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Klasse, die Gegenüberstellung!
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

@klaus
Danke für dein Lob.
Denke, Lenz und Sommer folgt noch.
Buerio

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

buerio hat geschrieben:@klaus
Danke für dein Lob.
Denke, Lenz und Sommer folgt noch.
Buerio
:2thumbs:
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

glückauf hat geschrieben:Hier noch etwas schönes:
Glückauf
Klaus
Bild
Bild
übertragen aus:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 700#212700
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Ententeich

Beitrag von revier04 »

Aufnahmedatum ca. 1960

Ich glaube, aus dieser Richtung hatten wir das noch nicht.

Bild

Antworten