Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Heinz H. hat geschrieben:Frag nicht,
fahr hin und schau...! 8)
Wo hin fahren und schauen ? Bin heute durch Schweden- und Buerelterstraße gekurvt und hab dat nich gesehn :twisted: also, wo isses ?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

hudege hat geschrieben:Das Foto entstand auf einer kleinen, aber schönen Halde in Schalke, Zufahrt per Auto nur über die Lockhofstraße, dann an der Kiefer-Kate vorbei und danach rechts. (...)
@hudege: willkommen im Forum. Dankeschön für das Panoramafoto.

Zum Landschaftbauwerk schau einmal bitte hier :wink: :


http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=4823
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

trixexpress hat geschrieben:Wo hin fahren und schauen ? Bin heute durch Schweden- und Buerelterstraße gekurvt und hab dat nich gesehn :twisted: also, wo isses ?
Buerelter hat doch schon gelöst! Hof Hollmann, Buerelter Straße! Scroll ma 'n bissken hoch!
Hömma!

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Wenn keiner will, so mache ich ein neues Rätsel.
.
Wo stand der Fotograf ?
Bild

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Den Sotavento-Beach Club gibt es auf der kanarischen Insel Fuertventura ( Ostküste).

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Wolf hat geschrieben: Wo stand der Fotograf ?
Hallo,
ohne den Kanaldeckel je gesehen zu haben, würde ich mal ganz schwer auf die Hochstraße vor dem First-Reisebüro tippen.
Der Inhaber Rüdiger Mengede ist /war wohl (Mit-)Besitzer der Hotelanlage an der Costa Calma.
Ich habe dort mit meiner Familie Ende der 90er eine sehr entspannte Woche verbracht, hatte die Reise bei einer etwas verunglückten Verlosungs-Aktion während des UEFA-Cup-Spiels der Blauen gegen SC Braga gewonnen :wink: .
Gruß
Uwe

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Bild
Reisebüro Friedrich steht oben drüber

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

@ buerio: Na.... geht doch...... :D

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Wenn buerio nicht möchte,...................... hier ein neues. :)
Bild

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Jetzt wird es leicht.Bild

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Wolf hat geschrieben:Jetzt wird es leicht.Bild
Ich habe keine Ahnung wie sie heißt, meine aber zu wissen wo sie wohnt....

tippe mal auf Schloss Horst 8)
LG pixxel

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

:D

wusste gar nicht, dass ich Schlossherrin bin...... :D

na gut, ich bin s nicht.....

aber sonst, erkenne ich mich irgendwie in ihr, ohne Flax, nicht weil sie nackt ist, sondern ihre Ausstrahlung mich spiegelt.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Jazzam
aber sonst, erkenne ich mich irgendwie in ihr, ohne Flax, nicht weil sie nackt ist, sondern ihre Ausstrahlung mich spiegelt.
Stimmt!
Bild

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

:wink:

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Pixxel, richtig geraten. Eingang zum Standesamt.
Und hier die anderen Figuren dazu:Bild
Dann mach``mal ein neues. :D

Antworten