Weißer Riese

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

andreas-ge
Abgemeldet

Beitrag von andreas-ge »

an stadtgarten: Das Citihaus /weißer Riese wurde 1975 angefangen zu bauen und der Erstbezug war März 1977.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

andreas-ge hat geschrieben:... Das Citihaus /weißer Riese wurde 1975 angefangen zu bauen ...
:up:

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Mal von der "tollen Aussicht" abgesehen, finde ich solch' Betonklötze einfach nur pothäßlich!
Siehe auch den Betonklotz in der Schweidnitzer Str.

Nachtrag:
Gibt es schon den Thread "Bausünden in Gelsenkirchen"?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

;-)
ampliphase hat geschrieben:


http://www.youtube.com/watch?v=iiBS3g3ke_o

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bild

:shock:
Interoperabel!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Stefan hat geschrieben:Mal von der "tollen Aussicht" abgesehen, finde ich solch' Betonklötze einfach nur pothäßlich!
Aber der weiße Riese ist doch durch seine verwinkelte Struktur gar nicht so klotzig. Ich mag das Haus, eine Wohnung ganz oben könnte mir schon gefallen.

Bild
("Weißer Riese" am 25.07.2009 gegen 22:00 Uhr)


Als Kind und Jugendlicher war ich immer ganz fasziniert von diesem Gebäude und habe mir fest vorgenommen, da mal irgendwann im 17. Stockwerk zu wohnen. Ist aber dann leider übelst vor die Hunde gegangen und inzwischen Geschichte.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Fuchs hat geschrieben:Bild

:shock:
Ist das ein geiles Bild! So oder so ähnlich stell ich mir Wurmlöcher vor! :shock:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

blockka04 hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Bild

:shock:
Ist das ein geiles Bild! So oder so ähnlich stell ich mir Wurmlöcher vor! :shock:

schönes Bild :gold:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

blockka04 hat geschrieben: So oder so ähnlich stell ich mir Wurmlöcher vor! :shock:
...is aba dat Turmloch (kann dich das beruhigen?) :D
Interoperabel!

VW_GOLF_GTI
Abgemeldet

Beitrag von VW_GOLF_GTI »

andreas-ge hat geschrieben:
MichaeL hat geschrieben:
zufall hat geschrieben:unserer tochter ist mal in dem hof zwischen bildungszentrum und hochhaus 1 selbstmörder vor die füße gesprungen. da war die 12.
Gab es da öfter Selbstmorde? Von einem besonders dramatischen weiß ich, da hat die
Mutter vorab die kleine Tochter geworfen :(
Soviel ich weiß, gab es Mitte/Ende der 70ger Jahre diesen einzigen Selbstmord von Mutter und Tochter. Diese waren keine Hausbewohner. Danach wurde die Aufzuganlage derart umgestellt, daß man nur mit Schlüssel nach ober und in den Keller fahren kann. Insofern kommen Fremde nicht mehr nach oben, allerdings müssen Hausbewohner Gäste auch im Erdgeschoß abholen. Das ist bisweilen sehr lästig.

War vor kurzem erst drin man kommt ganz normal hoch in alle Etagen!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

[center]jau jau
:2thumbs: :2thumbs: [/center]

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Nomma was aus der (leider immer noch nicht ganz fertig bearbeiteten) Turmloch-Serie:

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Der Weisse Riese aus dem Arbeitsamt gesehen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten