Kaugummi-Automaten

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

In manchen Kaugummi-Automaten waren auch kleine Metall-Feuerzeuge!So was wäre ja heute unvorstellbar.Für uns Kinder war das Ergattern dieser Dinger immer ein Freudenfest!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hier mal einer, der nicht an der Wand, sondern an einer Stange hängt:
Wolf hat geschrieben:Horster Str. Ecke Braukämperstr.Bild
aus http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 245#183245

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

An der 385-Haltestelle Kopernikusstraße steht auch einer vor den Büschen. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es einen irgendwo an der ehemaligen "Bauernschänke" (jetzt türkische Gaststätte, neben der Fahrschule Benade) an der Bismarckstraße.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Hallo zusammen,
meine Geschwister und ich haben früher immer die 10-Groschen-Münzen im Österreichurlaub gesammelt, denn die passten supergut in die 50-Pfennig-Automaten.
Da bekamen wir massenhaft diese supertollen Armbänder, Ringe, Flummis und anderen Tüddelkram für umgerechnet etwas mehr als EINEN Pfennig !!!! :perlweiss:
Nur Kaugummi war da selten drin :nosmile: und dafür 'nen deutschen Groschen zu opfern waren wir viel zu geizig ...
Liebe Grüße,
Bummi
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Gold! :shock:
Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Haverkamp

Beitrag von kleinegemeine01 »

Das Blumengeschäft ist weg.
Der Bolle mit seinem Fisch, Gemüse und Obst ist weg.
Die Metzgerei ist weg.
Die Kneipen sind weg.
Das Bestattungsinstitut ist weg.
Die Schneiderei ist weg.
Die Kaugummi- und Zigarettenautomaten sind weg.
Bild
Bickernstraße

Bild
Grünstraße

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Das Weg ist das Ziel 8)
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haverkamp

Beitrag von Benzin-Depot »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Das Blumengeschäft ist weg.
Der Bolle mit seinem Fisch, Gemüse und Obst ist weg.
Die Metzgerei ist weg.
Die Kneipen sind weg.
Das Bestattungsinstitut ist weg.
Die Schneiderei ist weg.
Die Kaugummi- und Zigarettenautomaten sind weg.
dann sollte ich mein Fahrrad im Haverkamp abschließen...?? :shock:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »


von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D

Vielleicht hat da mein Zauberkasten seine Hand im Spiel. Benzi dann brauchste auch dein Fahrrad nicht abschließen, is so oder so wech. :wink:
LG Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben: ..dann brauchste auch dein Fahrrad nicht abschließen, is so oder so wech. :wink:
LG Wolle
wehe... :fies:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Nomma Horster:

Bild
Interoperabel!

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Tiefstes Hassel, Polsumer Str. ....
Bild
Bild

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Nochmals Hassel, Polsumer Str.
Scheint ein gutes Pflaster für solche Automaten zu sein.Bild

Hafenjunge
Abgemeldet

Aufgegeben?

Beitrag von Hafenjunge »

Diese Kaugummiautomaten stehen in allen Städten. Die sind doch längst aufgegeben und werden von niemandem mehr befüllt oder gewartet. Oder täusche ich mich?

Antworten