Glückauf Brauerei

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Dat kann mich keiner erzähl`n , dat et da nix mehr gibt, vonne Rezepte. Wat is mit die alten Braumeister oder deren Gehilfen? Da wird doch einer heimlich wat auf`m Zettel gespickt hab`n. :D

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
@ revier04, die kucken sich wahrscheinlich schon alle den Hopfen von unten an. :wink:
LG Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Bild
Vatters Lieblingauto der Glückaufbrauerei. 1957. Mit der alten Beschriftung.
LGWolle

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Schönes Bild. Wo wurde es denn aufgenommen?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
@ Josel, vor dem Haus Nansenstraße 3. Gegenüber waren Kornfelder bis zur heutigen Ostpreußenstaße. Im Hintergrund sieht man zwei Häuser, dort verlief die Osterfeldstraße.
LG Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Hier mal ein Bild von den jährlichen Betriebsausflügen des Fuhrparks der Glück- Auf mit Gattinnen irgendwann in den 50ern. War immer feucht fröhlich. Die Männer alle weiße Schlägermützen und die Damen eine weiße Schleife im Haar.
Bild
LG Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Wolle: ja klasse. :up:

Mir fällt auf, dass die Herren alle weiße Mützen aufhaben. Sag mal, wurden die von der Brauerei gestellt ? :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

von waldbröl hat geschrieben:War immer feucht fröhlich.
Motto: Kauft keiner auch mehr unser Bier, so trinken's eben selber wir. ;-) (Nicht böse gemeint.)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Wolle: ich seh gerade, das hattest Du extra erwähnt...:ja:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
@ Benzi, nö die haben die Jungs sich selber gekauft,( Alle im selben Laden weiß aber nicht wo) ebenso die Schleifen der Damen. War aber ein Super eingefleischter Haufen, alle haben sich prima verstanden, auch die Mädels unter einander, obwohl da teilweise große Altersunterschiede waren. :wink:
LG Wolle

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

In den "Hessler-Stuben"
Bild
Gruß
Dirk

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Hab hier mal ein Foto rausgekramt welches zwei Haustrunkflaschen der Glückauf- Brauerei im Vordergrund zeigt. Auf den braunen Flaschen waren in den 60er Jahren 2 Weiße Ringe und schräg Haustrunk aufgedruckt.
Ich weiß, dass das Bild doof ist. Ist in einem Album eingeklebt, Hab es beinahe zerstört als ich es herauslösen wollte. Also hab ich den Teil mit den Flaschen abfotografiert. :verzweifelt:
Bild
LG Wolle :wink:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben: (...)Ich weiß, dass das Bild doof ist. Ist in einem Album eingeklebt, Hab es beinahe zerstört als ich es herauslösen wollte. Also hab ich den Teil mit den Flaschen abfotografiert. :verzweifelt:
Bild
LG Wolle :wink:
@Wolle: Prima, aber nur nix kaputt machen, außerdem ist das Bild nicht doof !

habe es mal ein wenig kontrastreicher gemacht :wink:
von waldbröl hat geschrieben:Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Danke Benzi :2thumbs:
LG Wolle

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Flohmarktfund für 50 Cent.
Ich wusste gar nicht, daß Glückauf auch Export gemacht hat.
Bild

Antworten