Über die Tafel

Die Tafel unterstützt bedürftige Familien mit Lebensmitteln und anderem.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

zuzu hat geschrieben:Wo bringst du die hin? Zum Kaffeehaus Grewer oder Grewen auf der Hauptstr.? Die Spiele können wir auch gut gebrauchen. Aber nicht zur Tafel direkt bringen, bitte.

Du "wütest" in der "ihr"-Form, dabei meinst du nur mich. Ich habe einfach nur meine Zweifel, ob das so richtig ist. Aber wie gesagt: ich bin nicht die Tafel und die nimmt das Geld auf jeden Fall. Trotzdem darf ich mich dazu äußern.
Vielleicht kannst du die 60 000, die in die Arena gehen, animieren, bei der Aktion mitzumachen... :wink:
Genau, ist auch meine Meinung!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich erinnere an die Plätzchen. Es sind einige versprochen worden. Der Tag rückt immer näher... Ich hoffe, es klappt noch.
Zuzu

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ zuzu
Wann und wo kann ich denn die Plätzchen loswerden ?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Wir sind morgen bei der Tafel in der Brockhoffstr. von 9 bis 15 Uhr. Sonst kannst du sie bei Grewer (Kaffeehaus) in der Hauptstr. abgeben. Oder du kannst sie mir vorbeibringen. Dann müsste ich dir per pn meine Adresse geben. Obwohl, ich glaube, die steht im Impressum hier.
Zuzu

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

PC

Beitrag von Tanja »

zuzu hat geschrieben:Wo bringst du die hin? Zum Kaffeehaus Grewer oder Grewen auf der Hauptstr.? Die Spiele können wir auch gut gebrauchen. Aber nicht zur Tafel direkt bringen, bitte.

Du "wütest" in der "ihr"-Form, dabei meinst du nur mich. Ich habe einfach nur meine Zweifel, ob das so richtig ist. Aber wie gesagt: ich bin nicht die Tafel und die nimmt das Geld auf jeden Fall. Trotzdem darf ich mich dazu äußern.
Vielleicht kannst du die 60 000, die in die Arena gehen, animieren, bei der Aktion mitzumachen... :wink:
Liebste zuzu,
selbstredend meinte ich nicht Dich. Deine Zweifel finde ich berechtigt (hatten wir in der Ini bis zum Sanktnimmerleinstag), finde trotzdem aus vorangegangenen Begründungen, dass man da drüber stehen kann.

Könnte ich mehr als 60.000 Menschen dazu bewegen auch nur irgendwas zu tun, würde ich beim Arbeitsamt eine Weiterbildung zur Imperatorin beantragen! :lol:

Ja, ich wollte die Spiele direkt zur Tafel bringen, aber nicht auf diesem Tisch ausbreiten. Ich habe in der Vergangenheit schon mal einen großen Rollkoffer mit Damen- und Kinderkleidung dort abgegeben. Ich sprach mit der Dame, die diesen schwer merklichen Nachnamen hat.

Sag doch einfach, wo ich wann Spielzeug hinbringen soll. Da gibt es auch noch anderes. Vielleicht via pn?

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Wie gesagt, ich bin mittwochs in der Tafel von 9 bis ca. 15 Uhr. Und es wäre schön, wenn wir die Spiele vielleicht für den Weihnachtsmarkt hätten. Sollte das für dich nicht passend sein, dann kannst du uns die Sachen auch am Samstag direkt zum Weihnachtsmarkt bringen (ca. ab 10 Uhr). Danke schon mal.
Zuzu

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

GSÜ 10/8 hat geschrieben:(...)Kennt jemand Herrn Schulze weiß jemand was über Ihn? (...)

Übertrag von Gisela Schramm:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 867#198867
Der Lehrer Horst Schulze hat 2007 bei der Tafel-Initiative Pausenbrot mitgemacht.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 0689#10689

Ich weiß allerdings nicht, ob die Tel.-Nummern noch aktuell sind
INITIATIVE PAUSENBROT hat geschrieben:Bitte rufen Sie an: 0160 - 991 60 936 , Horst Schulze & Arnold Imort

http://www.tafel-ge.de/home_pausenbrot.htm
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Stimmt, der arbeitet mit. Aber der ist - meiner Meinung nach - da nicht täglich zu erreichen... Und Arnold Imort ist schon länger nicht mehr aktiv.
Zuzu

ruhrboy79
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Wohnort: Gelsenkirchen-Horst
Kontaktdaten:

Tafel nutzen.

Beitrag von ruhrboy79 »

Ob ich auch die Tafel nutzen darf? Ich beziehe Hartz4 habe aber ein kleines selbständiges Nebeneinkommen. Leider reicht das Geld meistens hinten und vorne nicht vor allem wenn man mal ein paar Schuhe braucht.

Wie ist der Ablauf bei der Tafel? Muss ich da vorher anrufen? Muss man regelmässig kommen oder ist das freiwillig wann man den Dienst in Anspruch nimmt?

LG

Dirk

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Also: einmal im Monat ist Neuanmeldung. Du musst deinen Einkommennachweis bringen. Wenn du aufgenommen wirst, kriegst du einen bestimmten Wochentag und eine Uhrzeit zugewiesen. Du zahlst 2€ und bekommst Ware für die Anzahl der auf deiner Karte stehenden Personen, natürlich abhängig davon wieviel Ware da ist. Man kann da keine großen Ansprüche stellen. Es ist kein Supermarkt und manchmal ist ganz viel da, manchmal ganz wenig und es muss immer für alle reichen. Du musst einigermaßen regelmäßig kommen oder dich auch mal abmelden. Wer, glaube ich 3x nicht kommt, ohne sich abzumelden, wird einfach gestrichen. Es wird dann davon ausgegangen, dass er es nicht so nötig hat und es warten ja andere Leute auf den Platz...
Alles klar? Wenn nicht, frag weiter.
Zuzu

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Morgen ist Weihnachtsmarkt! Kommt und unterstützt die Tafel!
Zuzu

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ zuzu
Die Plätzchen sind fertig. Ich überlege , ob ich sie heute noch vorbeibringe.
Kann ich sie auch morgen direkt zum Weihnachtsmarkt bringen?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

was für schöne Sachen vom Stand !

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

Trotz Wind und Wetter lassen sich die Damen nicht von der Guten Sache abbringen.
Bild
Bild
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Schade, dass ich schon weg war! Meine Freundinnen hatten mir gerade frei gegeben, damit ich meine Stimme für das morgige Konzert schonen kann... :lol:
Ich hatte dich aber angekündigt.
Es ist natürlich bei so einem Wetter alles Andere als erfreulich. Und die Leute sind oft nicht besonders gut gelaunt...
Zuzu

Antworten