Schloß Berge

Herrschaftliche Bauwerke aus alter Zeit

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Schloß Berge am 9.12.09

Bild
Bild

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild


An den Berger Seen gibt es neue Schilder

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

Wintersonnenwende 18:47 Uhr

Beitrag von Heikonie »

Jetzt werden die Tage wieder länger! :D


Bild
Januar 2009



Bild
Januar 2009



Bild
Januar 2009

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

Beitrag von Heikonie »

Bild
Januar 2010

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Bild
...der Park am Schloss noch mit altem Buerschen Wappen.
Gruß und Glückauf
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Seesternschnuppe1
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2009, 19:50
Wohnort: Tönning. Vormals: Erle, Schalke, Neustadt, Buer

Beitrag von Seesternschnuppe1 »

Moin,

ich erinnere mich daran, dass bei einem der jährlichen Schloss Berge-Feste (es muss so um 1980 +2 Jahre herum gewesen sein), auf einem der Wege, die zwischen dem Ehrenmal und dem Berger See verlaufen, eine Stabhochsprunganlage als Attraktion aufgebaut war. Dort sprang damals u.a. der spätere mehrfache Stabhochsprung-Weltmeister Sergej Bubka. Ich bekam am Rande mit, dass er sich Stäbe von einem anderen Teilnehmer geliehen hatte, damit jedoch deutlich unter seinem üblichen Leistungsniveau blieb. Warum auch immer er seine Stäbe nicht dabei hatte, … keine Ahnung. Hat da vielleicht jemand noch Fotos von oder die genaue Jahreszahl?

Grüße aus dem Norden
Trinkwasser - Trink Wasser - Trinkwasser - Trink Wasser ... die Nebenwirkungen sind geringer als beim übermäßigen Verzehr von Alkohol

Benutzeravatar
GEGolffahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2009, 17:46

Berger See im Schnee 31.01.2010

Beitrag von GEGolffahrer »

[center]Bild

31.01.2010[/center]

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Heute Morgen -
endlich mal Schnee mit Sonne...



Bild

Bild

am Märchengrund

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Lisa wird doch wohl nicht die Buersche Linde angep.... haben?

Bild

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Lisa wird doch wohl nicht die Buersche Linde angep.... haben?

@burio

Hundedamen haben keine "Stammbäume",
Lisa pieselt am liebsten auf Maulwurfhügelchen....:roll:

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Die letzten Schneebilder im Winter 2009/10
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Na super!!! Jetzt ist es soweit - ich kauf mir 'ne Brille!!! :oops:

Da überleg ich gerade 'ne halbe Ewigkeit lang, was das für ein seltener Vogel sein kann ... Graureiherkreuzung mit Schnabeltier???? :shock:
  • moni53 hat geschrieben:
    Bild

    am Märchengrund


Resigniert scrolle ich weiter und bestaune Monis andere Bilder - bis ich den Hund von vorne sehe -hmmmmmmmm- den Rest dürft Ihr euch denken !!! :headbash:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

@ bummi :D Tröste Dich! Meine alten Jägeraugen haben dort auch einen Reiher
sitzen sehn. Wer denkt auch an einen Wau-Wau-Popo! :P
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

tulpe hat geschrieben:@ bummi :D Tröste Dich! Meine alten Jägeraugen haben dort auch einen Reiher
sitzen sehn. Wer denkt auch an einen Wau-Wau-Popo! :P
Nene ihr Lieben, das ist ein Reiher"

Bild

da schleicht er von dannen, weil er den Hund gesehen hat...

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Übrigens:
Ein HUND kann auch ein Reiher sein.
Wenn er was falsches zu Fressen bekommt!

Ps Hatten auch mal einen grauen Angsthasenkleinpudel (17+).
HEUL :?

Antworten