Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Wo isse denn?

Beitrag von Emscherbruch »

Zum Verbleib der letzten Elefantendame des Ruhr Zoos: http://elefanten-inge.beepworld.de/arteida.htm
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Schnappschüsse aus dem alten Ruhr-Zoo im Jahre 1993


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG pixxel

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Schöne Fotos....besonders das 2. und das 4.........
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Das ist ja ein netter Beitrag; ich arbeite als Zooführer unter anderem in der Zoom Erlebniswelt; kenne den Zoo aber von klein auf, da ich hier in Buer aufgewachsen bin.
Der Scan des alten Zooplans ist toll, Detlef Aghte.
Die letzte Elefantenkuh des Ruhr Zoos - Artaida - ist damals, Ende 2004, nach Sofia gegangen.
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Hier ein Beitrag von heute :Lokalzeit Ruhr

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... g-utan.xml

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

in dem Zusammenhang auch interessant:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... t=roncalli
Zuletzt geändert von Gartenfreund am 15.01.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Böse ist immer und überall

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

ja, aber

Beitrag von Bernd Matzkowski »

HelmutW hat geschrieben:Schöne Fotos....besonders das 2. und das 4.........
ja, schöne fotos, aber für mich eher aus "nostalgischen" gründen(häufige zoobesuche als kind). tatsächlich aber war, da verrate ich nichts neues, der alte zoo doch eine gräßliche angelegenheit(tierverwahranstalt/halteboxen des tierhändlers).
ich war kurz vordem jahreswechsel, schon bei heftigem schneetrieben und auf verweisrten wegen, im amsterdamer zoo. viele tiere natürlich drinnen- in den teilweise ja von außen hübsch anzusehenden alten gebäuden. aber drinnen: gruselig:dunkelheit, enge. das hat mich an den alten ruhr-zoo erinnert

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Jahreskarten-Preis ab März

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
nach bisher nur sporadischen ZOOM-Besuchen möchte ich mir jetzt eine Jahreskarte zulegen.
Nach der aktuellen, seit 1.März 2008 gültigen Preisliste kostet sie 56 EURO. da mit Eröffnung der Asien-Welt der Tageskartenpreis ja deutlich erhöht wird, gehe ich davon aus, dass auch die DK teurer wird. Weiß jmd., um wieviel?
Hintergrund der Frage: In den nächsten Wochen werde ích wohl kaum Zeit haben für einen ZOOM-Besuch, wenn der Preis aber kräftig (z.B. €25) steigen wird, würde ich mir die DK noch diesen Monat kaufen.
Vllt. weiß jmd. von Euch Genaues.
Danke!
Uwe

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Jahreskarten-Preis ab März

Beitrag von revier04 »

Die Preise der DK bleiben bei 56 Euro.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 55147.html

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das kann ich bestätigen.
Ich hab mir gestern eine Jahreskarte geholt , weil ich befürchtete, der Preis würde steigen. Das wird nach Aussage der Dame an der Kasse aber nicht geschehen.
Zur Zeit ist im Zoo allerdings, witterungsbedingt nicht so viel los und ich hab nur knapp 2 Stunden dort verbracht 8)
Ein wenig schade ist es, dass es nur die festgelegten Rundgänge gibt.
Die Karte wird sich für mich auf jeden Fall durch intensive Nutzung bezahlt machen.
Ich find es klasse, nur durch ein Scheibe von so einem großen Löwen getrennt zu sein und ihn so aus der Nähe zu sehen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
dieterlein
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2009, 12:06
Wohnort: Im schönsten Teil von Gelsenkirchen

Beitrag von dieterlein »

pixxel hat geschrieben:Schnappschüsse aus dem alten Ruhr-Zoo im Jahre 1993

Bild

Die zwei mit dem kleinen Popolein kenne ich auch :!:
Die stehen jetzt immer bei Tchibo, trinken Kaffee und essen viel Kuchen, so gegen 15:00 Uhr :lol:

Sehen immer noch so aus, erkennt man sofort wieder. :wink:
Dieterlein macht Scherzchen :lachtot:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Jahreskarten-Preis ab März

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,
danke für die Info. Den Artikel habe ich heute nacht im waz-Archiv nicht gefunden, war wohl etwas spät...
Gruß
Uwe

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

dieterlein hat geschrieben:
pixxel hat geschrieben:Schnappschüsse aus dem alten Ruhr-Zoo im Jahre 1993

Bild

Die zwei mit dem kleinen Popolein kenne ich auch :!:
Die stehen jetzt immer bei Tchibo, trinken Kaffee und essen viel Kuchen, so gegen 15:00 Uhr :lol:

Sehen immer noch so aus, erkennt man sofort wieder. :wink:
Bild

...die?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]:rate10: :lachtot:[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jahreskarten-Preis ab März

Beitrag von Chronistin66 »

revier04 hat geschrieben:Die Preise der DK bleiben bei 56 Euro.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 55147.html
Ist die Karte übertragbar?

Also kann ich zu einem/er Freund/In sagen: "Geh mal in Zoo. Hier hasse meine Karte!"?

Doro

Antworten