Flash Light

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Lo hat geschrieben:Ich habe noch einige Bilder aus den Anfängen des Flashlight (nach der Umbennenung von Corso) gefunden:

Gott, fanden wir uns damals gut.... ;-)
Für solche Bilder liebe ich dieses Forum! Vielen Dank!
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

pito hat geschrieben:@Lo: Ööööhm sag mal, ... Ihr wart nicht zufällig die selben wie die beiden hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=2252 ???
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, oder bilde ich mir das ein? :wink:
Danke für die Ehre, Pito!
Aber: das waren wir nicht. :-)

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

@Lo

Ich hatte 1971 eine Käfer mit der Nummer GE-W 842.Als GEW-Mann war ich darauf auch sehr stolz.
Der Gew-Stadtverband GE hat das

GE-W___ Nummerschild zu seinem Logo für seine Stadtverbandszeitungen gemacht.Zur Zeit sind wir bei GE-W-143.

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

immers04 hat geschrieben:Für solche Bilder liebe ich dieses Forum! Vielen Dank!
Ich schaue gern noch weiter nach, ob sich nicht noch weitere solcher "Schätze" bei mir finden.
In der Zwischenzeit könnte man ja etwas "Namedropping" betreiben.
Wer erinnert sich noch an wen aus dem Flash??

Mir fallen spontan ein:
- Der "Hempel": ein Unikum, immer gut gelaunt und die schönsten Frauen um sich geschart.

- "Mücke": schlacksig, dünnblond, stand mal hinter der Theke, mal an den Plattentellern - ein Mann für alle Fälle, erinnert etwas an Klaus Pistor, den "Krapp" bei "Balko"

- diverse Mädchen: behalte ich aber für mich ;-)

Und wer kennt noch diese Jungs hier? Alles treue Flashlighter:
Bild
Bild

:idea: Sachdienliche Hinweise....... :idea:

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Hempel kenn ich auch noch, war Fensterputzer von Beruf.
@Lo
Hieß das Flash nicht nach Corso kurzzeitig Jungle und erst dann Flashlight?

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Klaus S. hat geschrieben:Hempel kenn ich auch noch, war Fensterputzer von Beruf.
@Lo
Hieß das Flash nicht nach Corso kurzzeitig Jungle und erst dann Flashlight?
@ Klaus:
Stimmt - Hempel putzte Fenster... Was er heute wohl macht?
Das mit dem Jungle ist mir nicht bekannt.
Mag sein. Meine Wahrnehmung für den Laden begann mit dem Namen Flashlight.

So sah es dort im letzten Sommer aus:
Bild
Bild

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

@lo,

wir fanden uns nicht nur gut, wir waren gut :lol:

Rolf Hempel und die Jungs auf den Fotos kenne ich auch noch, echt schön, so alte Erinnerungen mal wieder bildhaft zu sehen, danke dir dafür.

Ja, und der DJ war Heiko, und es muß 1977 gewesen sein, als er verstarb,leider.

Kennt noch jemand den Heijo (Volker) hat früher bei Aldi gearbeitet.
oder Simon aus Essen und sein Freund Jürgen, der hat später bei einem Motorradunfall seinen Arm verloren. Zu der Truppe gehörte auch "Klein" Udo kam auch aus Essen.
Dann erinnere ich mich noch an einen verdammt gut aussehenden Typ, der arbeitete an der Garderobe, ich glaub, der hieß Jürgen, groß, schlank, dunkelhaarig*schwärm*

Und von uns Mädels fällt mir noch Monika Schwarzer ein , Daisy, Diana, die dunkle Schönheit aus Borbeck , sie war die Schwester von Jörg.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Tach,nochma!
Flashlight forever!
Is ja leider nicht mehr-aber hier-Generationentreffen!
Muß gez auch ma meinen senf dabeigeben.
Von ca.79-82?bin ich auch ma dort Kellner gewesen-war ne Geldgeile Zeit,bis dann aufeinmal alle eingezogen wurden oder Disco out war!?
Falls zu dieser Zeit noch jemand von euch nicht zu "alt" fürs Flash gewesen ist(HA,HA!):habe an der Tanzfläche mein "Revier"gehabt,gegenüber von Arved-Arvid?Egal-der ewig lustige Kellner-hat manchmal ganz schön geschlaucht-hauptsache,es hat euch gefallen!
Hinter mir,am Eingang,UWE---manchmal UDO---an den Toiletten Kellnerstar Jürgen---auf der Tribüne,wie immer,Herr Herrmann-vom Deutschen Ring-verkaufte nebenbei noch Haufenweise Versicherungen und echt gefälschte Cartier Ketten---wer war noch dort?Muß mal überlegen-dauert bei mir immer lange-Bis dahin....
Tüss bis die Tage

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

@Yibe
Welchen Jürgen meinst du?Margward oder Markwart? Weiß nur das sein Freund aus Essen Georg heißt(arbeitete aufm Pütt-immer Nachtschicht).
Nochn paar Flashlighter:Geschäftsf.Willi ! Kellner Christof "Criss"-War dann "irgendwie"nicht abkömmlich,danach Lampen,usw.Geschäft am Stern.
Wie hießen die Mädels hinter der Theke? Kerl,Kerl,Alzheimer!
In früheren Zeiten,ca.9 Jahre Altersunterschied,hat Künstler Moldenhauer im Flash"gelebt!"Leider hat er keinen PC-mal sehen ,was man da machen kann.
Tüss bis die Tage

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Der Gelsenkirchener hat geschrieben:@Yibe
Welchen Jürgen meinst du?Margward oder Markwart? Weiß nur das sein Freund aus Essen Georg heißt(arbeitete aufm Pütt-immer Nachtschicht).
Nochn paar Flashlighter:Geschäftsf.Willi ! Kellner Christof "Criss"-War dann "irgendwie"nicht abkömmlich,danach Lampen,usw.Geschäft am Stern.
Wie hießen die Mädels hinter der Theke? Kerl,Kerl,Alzheimer!
In früheren Zeiten,ca.9 Jahre Altersunterschied,hat Künstler Moldenhauer im Flash"gelebt!"Leider hat er keinen PC-mal sehen ,was man da machen kann.
Ja Jürgen Markwart??? so hieß er auch, seinen Freund georg sag mir nichts, ich kannte nur seinen Freund Udo, ist heute Maschinenbau-Ingenieur.
Chriss und Jürgen kenne ich auch noch und den Geschäftsführer sowieso.
Zu dir habe ich leider kein Gesicht in Erinnerung, normalerweise kannte man als Stammkundin jeden Kellner. Allerdings war mein Revier immer direkt neben der DJ Kanzel auf dem Gang Richtung WC.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Hier sind noch ein paar "Flashlight-Gesichter":
Bild
Christa + Monika + Brigitte
Bild
Brigitte + Lo + Christa

Leider sind mir von Christa & Monika nur noch die Vornamen bekannt,
habe sie aber als sympathisch in Erinnerung.

Tätääää!!!! Und hier der unvergessene Hempel! :!:
Bild
Wichtig: Sollte jemand von den abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung dieser Bilder nicht einverstanden sein, bitte ich um Nachricht. Lo

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

An die Mädel erinnere ich mich nicht mehr.
Und Dich hätte ich niemals wiedererkannt, aber als Gesicht aus dem Flash durchaus. Ja und Rolf habe ich jetzt auch schon Jahre nicht mehr gesehen, hat er noch seinen gezwirbelten Schnäuzer????
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Haar- und Bartpracht wechselten ja ständig.
Rolf? Mir fällt augenblicklich kein Rolf mit so einer schönen Manneszierde ein.
Die meisten der Stamm-Flasher habe ich auch nur noch visuell in Erinnerung; Namen fallen mir wenige dazu ein.
Man müsste die Jungs und Mädels einfach mal sehen ;-)

LG Lo

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

@lo
mit Rolf meinte ich eigentlich den Hempel oder heißt er mit Vornamen nicht Rolf? und er hatte eine Zeitlang immer so einen langen gezwirbelten Schnäuzer
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

:oops: Ooops, jetzt fällt der Groschen! Stimmt ja!
Ich sah Rolf zuletzt 1977, in diesem Jahr verließ ich Gelsenkirchen
und verlor so manche Weggefährten von damals auf ganz natürliche Weise aus den Augen.
Hab ihn aber immer als lustigen Kerl in Erinnerung.
Das Bild da oben ist der Ausschnitt eines Fotos, auf dem zu sehen ist, wie er mit meiner Mutter Schneewalzer tanzt ;-)

Antworten