Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Gute Polfilter sind ein teurer Spass!

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

Gute Polfilter sind ein teurer Spass!
Das ist wohl wahr @ postminister

... aber bei 'ner D80 sollte auch das CPL drin sein :roll:
- vor allem wenn ich weiss wer so alles "Hinter Glas" sitzt 8)

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Bild
O je: das wird teuer für den Zoo(m) ;-)

hier gefunden: http://www.stadtspiegel-gelsenkirchen.de/

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Hallo zusammen,

ich stelle Euch hier mal das neugeborene Giraffenjunge vor.
Sorry, dass meine Bilder auch mit Spiegelung gesegnet sind, aber ich bin ja auch kein Profifotograf :wink:

[center]Bild
Bild
[/center]

Bei manchen Tieren ist allerdings Nachwuchs unerwünscht. So z.B. bei diesen:

[center]Bild[/center]
Darum bekommt es auch die Antibabypille!

Ihr meint zu wissen, wie eine Pille aussieht???
Na, dann vergleicht mal !!!

Die Hippos bekommen genau diese hier: (Gut Schluck!!!)

[center]Bild[/center]

Liebe Grüße,
Bummi
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

So ein Giraffenbaby ist ja noch recht klein, möglicherweise könnten die Urbanausen es zukünftig für das Umdrehen der Banner nach Sturmtagen anlernen und einsetzen?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Jazzam
Oder dein Vogel!
Sturmerfahrung hat er ja schon!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Zoom- Asien

Beitrag von revier04 »

Bild

Einfach mal abhängen

Bild

Akrobaten der Lüfte

Bild

Ist er nicht lieb?

Bild

Gutes Versteck, hier.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildIch will da mal vorbei, bleib schön da wo Du bist...

    BildHoppla...

    Bildgeschafft...

    Bildwarte, ich komm noch mal...

    Bildgeschafft...

    Bildglaub nur nicht, dass ich Angst vor dir habe...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Bild
Bild
Bild

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Sandberg am 17.04.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Akrobat - schöööön

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
gut, dass man beim Tiere beobachten im ZOOM auf der sicheren, hier vom Bären nicht erreichbaren, Seite ist.
In freier Wildbahn hätten wohl nur die wenigsten die Nerven, auf einen solchen Anblick zu warten:
Bild
Und wenn doch, wer weiß, ob man hinterher noch die Gelegenheit hätte, das Bild zu zeigen ... :roll:
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
kollektives Sonnenbaden
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Kamikaze-Insekt
Bild

@ uwe10904: wie Recht Du hast !
Bild

Dank für Streicheleinheiten
Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gestern im Zoo wunderte ich mich, warum ein Orang vor einem Maschendrahtgitter saß und ein Stück Sackstoff durch das Gitter nach draussen pfriemelte.
Es dauerte eine ganze Zeit, dann schlug er/sie damit nach einem Stück Apfel, das ausser Armreichweite lag. Es gelang nach einigen Minuten das Stück in Reichweite zu bewegen, der Stoff wurde wieder hinein gezogen , Apfelstück ergriffen und genüßlich verspeist!
Ich war und bin beeindruckt!

In "Afrika" hatten gestern die Löwen Stubenarrest, weil die Hyänen auf das königliche Gelände durften.
Die kleinere hatte noch nie einen Löwen gesehen, nahm aber sofort Reissaus, als sie ihn durch die Scheibe erblickte (Bericht Tierpflegerin).
Auf der Anlage war dann ausgibiges Erschnüffeln und erkunden angesagt. Unter den teils missmutigen Herrscherblicken.
Beide Tierarten werden dadurch sensorisch angeregt und soauch fit gehalten.
Ineressant, für viele Kinder sind Hyänen gemein, durch König der Löwen-Geschichten.
Dabei sind in der Natur, wenn schon überhaupt, die Löwen die "gemeinen" Futterdiebe und Killer.
Es ist echt kein Vergleich zur vorherigen Käfighaltung im alten Zoo. Es ist mir möglich, immer wieder natürliche Verhaltensweisen zu beobachten und nicht den früher üblichen Hospitalismus.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

rapor hat geschrieben:Gestern im Zoo wunderte ich mich, warum ein Orang vor einem Maschendrahtgitter saß und ein Stück Sackstoff durch das Gitter nach draussen pfriemelte.
Meinst bestimmt ihn hier
Bild

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Hm, lange rote Haare stimmt, aber meiner hatte einen kleineren Sack!
Und es war oben am Zaum.
Scheint ja eine recht gebräuchliche Technik zu sein!
Ob man die Orangs mal aufrüsten ....
Nein, nein, sowas mach ich nicht!!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten