Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Trommelwirbel für den Postminister:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 15&start=0

die Spiegelung stimmt
der Rest ist ja nun einfach

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Ich mach mal ein Neues.
Bild
Habe aber wenig Hoffnung, dass es allzu lange dauert bis einer der
Experten hier die Lösung kennt.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Bild

Das hier ist eine Mischung aus "Besondere Hausnummern" und "Fotorätsel":
Das Haus likns und das Haus rechts haben jedes extra und zusammen eine Besonderheit...

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Das Blaue war mal ein Kiosk und rechts daneben steht ne Ampel :wink:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Troy hat geschrieben:Bild

Das hier ist eine Mischung aus "Besondere Hausnummern" und "Fotorätsel":
Das Haus likns und das Haus rechts haben jedes extra und zusammen eine Besonderheit...
Die Wohnung über der Hofeinfahrt hat für mich persönlich etwas besonderes. Is aber schon länger her. Free kg01!


Besondere Hausnummern
links steht 59, Magdalenenstraße, rechts steht 94, Bickernstraße.
Aber nebeneinander betrachtet fällt da schon was auf. Gerade trifft auf ungerade Hausnummer.
Die von Troy gesuchten Besonderheiten nehme ich allerdings nicht wahr. :oops:
Du meinst sicherlich nicht die Sonnenuhr und die Bücherei.

Aber mir fiel auf, daß es auf der Bickernstraße nicht durchgängig weitergeht.
Die Gemeinschaftsgrundschule auf der Bickernstraße (neben Nr.94, durch die Magdalenenstraße getrennt) hat schon Hausnummer 98.
Die Begegnungsstätte Haverkamp hat ebenfalls Hausnummer 98, dieses Gebäude (vor ca. 11-12 Jahren errichtet, gehört also zur Schule
Das Haus neben der Schule hat Hausnummer 102.

So, what is the Besonderheit?
Hattatwat mit dem Kiosk zu tun?
Der gehört m.M nach zur Bickernstraße, erreichbar aber nur auf der Magdalenenstraße.

Gruß vonne neugierigen HaverkämperinBild
überkopfaufnahme des geöffneten Tores

"Hi, ist da der Pizzamann?"
"Jau!"
"Eine Pizza Hawaii zur Bickernstraße 96, bitte."
"Jau!"

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Vielleicht mein Troy als Besonderheit, dass die Garageneinfahrt sowohl zu den Häusern links (Magdalenenstraße) als auch rechts (Bickernstraße) führt.

@troy: Oder willst du damit sagen, dass in der Bücherei bis Sommer 1971 (!) die Sparkasse untergebracht war, die seither schräg gegenüber an der Bickernstraße steht.

Den Kiosk kannte ich nur zu gut, da hab ich als Steppke noch Papas Bier geholt - oder für mich ein lecker Eis :wink:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

:up2:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Was oder Wer oder Wo ist das?

Beitrag von Saubermann »

Was oder Wer oder Wo ?Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Ist das ne Fassade an einem Franke-Bau ?

Straßenbahn-Depot an der Hauptstraße ?

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Nein

Beitrag von Saubermann »

trixexpress hat geschrieben:Ist das ne Fassade an einem Franke-Bau ?

Straßenbahn-Depot an der Hauptstraße ?
Nein -mehr in Richtung Norden!
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Fällt mir noch die Buersche Post ein ...

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Post nein

Beitrag von Saubermann »

trixexpress hat geschrieben:Fällt mir noch die Buersche Post ein ...

kleine Hilfe

Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Jetzt ist es ja einfach,.....
Buer, unterer Bereich Hochstr, über dem Reisebüro. :D

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Gewonnen

Beitrag von Saubermann »

Ja, ist richtig!!!!!!!!


Bild

Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Re: Gewonnen

Beitrag von Fuchs »

Saubermann hat geschrieben:Ja, ist richtig!!!!!!!!
Siehe auch:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 0437#50437
Interoperabel!

Antworten