Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

:kopfwand: :kopfwand: :lachtot:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Liebe Leute, was macht ihr da, wenn die Entwerter vor den Zugängen nicht funzen und ihr wollt oder könnt die Tickets erst in den Bahnen entwerten ? :fluch:

Mal anders gefragt: Unsereiner hat keinen Fahrschein, weil der Automat gestreikt hat. Steigt also ohne Ticket in die Bahn und kauft es beim Fahrer oder bei den NF-Bahnen am Automaten. Glaubt ihr im Ernst, da springen die Kontrolettis herbei und sagen, das geht nicht, mein Lieber, ohne Ticket auf den Bahnsteig zu kommen ?

Nee nee :irre: :jg:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Hallo Volker !

Du weißt doch, es gibt Leute, Die zerbrechen sich Ihren (leider hohlen) Kopf über Dinge, von denen Sie Keine Ahnung haben. Du weißt es, Ich weiß es.........lassen Wir die einfach Doof sterben. :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

1. Advent: Historische Straßenbahn fährt

http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... aehrt.html

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

2. Advent: Straßenbahn von anno dazumal unterwegs
Rubrik: Presseinformationen
(30.11.2010)

http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... rwegs.html

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Stromwort hat geschrieben:2. Advent: Straßenbahn von anno dazumal unterwegs
Rubrik: Presseinformationen
(30.11.2010)

http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... rwegs.html
Hier ein Fahrplan für heute:

http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 122010.pdf

Modellbahnhof
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2010, 02:14

Beitrag von Modellbahnhof »

Hallo zusammen,

allerdings konnte man sich am Nachmittag nicht mehr ganz genau an den Fahrplan halten, da in Buer eine Weiche defekt war und man bis Buer Süd zum Umsetzen fahren musste.

Auf der Rückfahrt fuhr man daher auch nicht bis Schattenweit sondern wendetet wieder am Hbf um dann wieder im Plan zu sein.

In Buer wurde dann in der Wendeanlage der 302 umgesetzt.

Das nur als Hinweis, falls jemand "hinterm" Hbf umsonst gewartet hat.

Oliver

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

timo hat geschrieben:Letzte Woche am Goldbergplatz erwischt, der selbe Wagen ist auch auf den Bildern von Postminister zu sehen:

Bild
Der leitende Herr von der BoGeStra agiert irgendwie so kopflos...

:roll: :wink: 8)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Jau, stimmt, er ist wohl seinen Kopf los ... :roll:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Da war wohl eine Essener Geisterbahn in GE unterwegs :geist2:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Josel hat geschrieben:...Der leitende Herr von der BoGeStra agiert irgendwie so kopflos...
Nix Bogestra .... das ist ein Essener (Museums-)Wagen !

Und kopflos sind auch die Kunden vorm Friseurladen :shock: !

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

trixexpress hat geschrieben:
Josel hat geschrieben:...Der leitende Herr von der BoGeStra agiert irgendwie so kopflos...
Nix Bogestra .... das ist ein Essener (Museums-)Wagen !
http://www.vhag-evag.de/fzg/705.html

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Für die ÖPNV-Knaller

http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... eiern.html

Danke für dieses Angebot!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Hat die Bogestra eigentlich auch noch Zivile Fahrkartenkontrollöre, oder gibt es nur noch die Uniformierten. Wurde in den letzen Jahren immer nur durch Uniformiertes Personal kontrolliert.

Früher waren die Kontis oft in Zivil unterwegs.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ja, @ Stadtgarten, die gibt es noch und zwar besser getarnt, also rein Äußerlich, denn je. 8)
Wenn man überhaupt auf den Gedanken kommen könnte, daß es sich um Kontrolleure handelt, dann nur, weil z.B. mehr als 6-8 Personen eine Bahn an der Haltestelle betreten wollen. Am Hbf, Heirich König Platz, Buer Rathaus etc. nicht aussergewöhnliches, aber zwischendrin ein Indiz.
Im Bus habe ich es noch nicht erlebt plötzlich und unverhofft "überfallen" zu werden, aber da herrschen ja nun auch andere Einstiegskontrollen.
Sie sind aber da ... die Kontrolettis.

LG an F von der mit der hohlen Birne.

Antworten