Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Richtig ,Uferstraße über Hafenbahnstraße und Bahngleise.
neuere Ansichten
BildBild
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Dieses Gebäude erreicht man in einigen Gehminuten von Ge-Innenstadt, Richtung Florastraße,
in der --------------straße

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Ich sach ma:

Munckelstraße

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Sternstraße Ecke Hildegardstraße! Falls ich recht habe, kann man das sogar vom Stern aus sehen. Anderswo werden solche Schmuckstücke abgerissen und dieser Hausbesitzer hat das Geld für eine Restaurierung ausgegeben. Topp! :gott:

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Richtig gesehen, früher war in diesem Gebäudeteil und auf dem Hof die Schreinerei Frensch.

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Ach, ich mach auch mal wieder eins! Was es ist, ist ja klar, aber wo steht es (er)?

Bild

Kleiner Tipp, aber auch kleine Irreführung:
es ist (ziemlich) nördlich vom Kanal! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

bostonman hat geschrieben:@Trixexpress
leider nein,zur Hilfe oder weiteren Verwirrung eine zweite Ansicht
Bild
Boah..... 23 Jahre bin ich über diese Brücke zur Arbeit gefahren, aber ich habe sie auf den alten Bildern nicht erkannt :shock:

Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 21:17
Wohnort: Buer in Westfalen

Beitrag von Nachteule »

@ blockka04

Geht man von der Bachstraße über die Brücke auf dieses Haus zu?

Nachteule
Blamiere dich täglich so gut du kannst

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Boah..... 23 Jahre bin ich über diese Brücke zur Arbeit gefahren, aber ich habe sie auf den alten Bildern nicht erkannt
Die Ecke hat sich ganz schön verändert.
Deswegen dachte ich zunächst auch erst an die Autobahnbrücke ganz in der nähe (ca.300 Meter Luftlinie).

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Nachteule hat geschrieben:@ blockka04

Geht man von der Bachstraße über die Brücke auf dieses Haus zu?

Nachteule
Leider :nein: !

Denn der Hinweis "(ziemlich) nördlich vom Kanal" ist zwar absolut korrekt, aber doch seeeeehr weitläufig! :wink:

Wenn ihr euch ein bisschen nähert, gibt´s morgen ein zweites Bild aus ner anderen Perspektive!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Resser Mark??

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

postminister hat geschrieben:Resser Mark??
Nöööö! :pfeif:

Nördlicher!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

k2
Beiträge: 109
Registriert: 28.07.2008, 17:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von k2 »

Hallo,
kann es vieleicht die Kurtschuhmacher Str./ Sutumerbrücken sein.
MfG K2

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Nee nee! Viel viel nördlicher! Mit ein bisschen "Adlersuchsystem" (kreisen und zustoßen) könntet ihr euch dem Ort etwas annähern!

Na ja, wenn man den Kohlenwagen im Rücken hat, dann sieht man das hier:
Bild
Mehr Klarheit trotz Nebel, oder Verwirrung komplett?
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Säulen der Erde

Beitrag von belladonna »

Säulen der Erde............?

in Gelsenkirchen ? Das sieht ja interessant aus.
habe aber keine Ahnung, was und wo es ist. :roll:

Antworten