Wo feiern wir den Schalker Meistertitel 2007?

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wo soll die Meisterfeier 2007 stattfinden

Auf der Glück-Auf-Kampfbahn
4
18%
Auf dem Vordach (Kassenhaeuschen) des Musiktheaters
11
50%
Auf dem Marienplatz Buer
1
5%
In der Arena
5
23%
An der Kanalbühne (Amphitheater)
1
5%
An der evangelischen Altstadtkirche
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Wo feiern wir den Schalker Meistertitel 2007?

Beitrag von Josel »

Nehmen wir mal an, Schalke würde wirklich Deutscher Fußballmeister 2006/07. Wo würdet Ihr dann die Mannschaft die Schale präsentieren lassen? Oder kurz gefragt: Wo ist Gelsenkirchens Marienplatz?

Einige werden sich vermutlich für den Rathausbalkon in Buer stark machen. Meines Erachtens kommt das aber auf gar keinen Fall in Frage. Nicht nur, weil Beverly Buer sich dann mal wieder mit einem Gelsenkirchener Höhepunkt schmücken könnte, obwohl es sonst am liebsten nichts mit uns zu tun hätte. Sondern auch, weil das Bueraner Rathaus gegen den Frankfurter Römer oder den Münchener Marienplatz nun wirklich nicht anstinken kann. Wir würde unsere vermeintliche Provinzialiät also noch unter 'zig Fernsehkamaras in der Republik betonen.

Für mich gibts eigentlich nur einen geeigneten Platz: Das Dach des kleinen weißen "Kassenhäuschens" des Musiktheaters. Ich denke, man könnte dieses Dach mit Gazprom-Hilfe sicherlich temporär begehbar ausstatten und hätte so eine wunderbar von drei Seiten (!) einsehbare Bühne, auf der ich Herrn Asamoah vor meinen gestigen Auge schon im Kreis tanzen sehen kann. Die Höhe würde auch kleine Aussetzer von Herrn Assauer zulassen, dem man die Schale schnell wieder hochreichen könnte. Die Fassade des MIR ließe sich sicherlich feierlich illuminieren, vielleicht sogar unter Einbeziehung der blauen (gut, dass die nicht gelb sind!) Schwämme von Herrn Klein - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert -. Die Fernsehsender könnte das alles aus dem ele-Gebäude gegenüber in die Republik transportieren. Gelsenkirchen hätte sich für einen Tag als moderne Stadt in Szene gesezt, und - wer weiss - vielleicht käme ja auch der eine oder andere auswärtige Besucher mehr ins MIR.

Was meint ihr?

J.

(PS. Ich weiß, das ist alles nur eine theoretische Frage, weil die Blauen es in den letzten Jahren noch immer geschafft haben, die Meisterschaft zu verbaseln. Aber eine schöne Vision bleibt es doch... Deshalb kann man ja mal drüber reden!)

Gast
Abgemeldet

Schalke - das Fußballparadies im Revier

Beitrag von Gast »

Bin unbedingt dafür oooleooooleooooleoleeeeee :D

Aber, die werden wie immer ANGST vor dem Erfolg haben und das Handtuch werfen. :oops:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das ist mal eine gute Idee. Wobei ich auf Saisonende verweise,ich weigere mich diese euphorie mitzumachen.mir sind diese gesichter noch zu gegenwärtig, von 2001
Ansonsten wäre ich für den Balkon über dem" Schalker" gewesen,denn dort sind wir zuhaus.
Ich hab hier einen 30m hohen Aussichtsturm, den stell ich gern zur Verfügung
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Na, bei soviel Einigkeit müssen die Schalker jetzt nur noch Meister werden... :fussballgott:
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Klasse, jetzt gibts ja hier wirklich eine Abstimmung!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Heinz
Abgemeldet

Na klar!

Beitrag von Heinz »

Josel hat geschrieben:Klasse, jetzt gibts ja hier wirklich eine Abstimmung!

J.
Klar, die Anregung mussten wir doch aufgreifen. :wink:
Ich ändere noch den Titel wenn du nichts dagegen hast.
Falls noch andere Vorschläge für die Feier herumschwirren, setzt sie bitte hier drunter, ich füge sie bis morgen noch in die Umfrage ein. 8)

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das votum ist eindeutig!!!! besser hat auch <Honni nie abgeschnitten :lol:

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

battert
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2007, 20:16

Meisterfeier

Beitrag von battert »

I have a dream.....
Die Meisterfeier findet am 12.05.2006 ab 17.15 Uhr auf dem Friedensplatz in Lüdenscheid statt..... :D

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10527
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meisterfeier

Beitrag von Verwaltung »

battert hat geschrieben:I have a dream.....
Die Meisterfeier findet am 12.05.2006 ab 17.15 Uhr auf dem Friedensplatz in Lüdenscheid statt..... :D
Lieber battert, wir bedauern sehr, dass wir deinen interessanten Vorschlag aus technischen Gründen nicht in die Umfrage einbeziehen können. :oops:

Die software erlaubt nur Örtlichkeiten im Umkreis von 8 Km der Glückauf Bahn. 8)

Das Umfrage-Betreuungsteam :wink:

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Auf dem Friedensplatz in Lüdenscheid gibts ohnehin die geilste "inoffizielle" Meisterfeier, wenns dort am vorletzten Spieltag (12.05) schon feststehen sollte.

Da können wir hier soviel sinnieren und abstimmen wie wir wollen...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Dannach wird der Platz aber einen neuen namen brauchen
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Wo denn auch sonst!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1470
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wo feiern?

Beitrag von JürgenB »

I doch kalr: Anne Hafenstraße :twisted: :twisted: :twisted: :P :lol: :) :D :wink:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Gast
Abgemeldet

Hier muß es sein!

Beitrag von Gast »

Bild

Hier und sonst niergens


Bild

Gast
Abgemeldet

Meisterlich

Beitrag von Gast »

Bild

Ooooleeeeeeeeeeeeeeeoleleoleolellllleeeeeee

Spieler von Schalke 04 nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch einen 9:0 Sieg über Admira Wien
Photographie: Agentur Schirner
Berlin, 18. Juni 1939

Gesperrt