Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hab so ziemlich alles durchgekuckt, aber das Bild hab ich nirgendwo gefunden. :roll:

Wolle

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Auflösung oder weiterer Hinweis

Beitrag von Saubermann »

trixexpress hat geschrieben:
Marion S. hat geschrieben:Bild

Mal was einfaches ?
Ich sehe eine Wand, könnte meine alte Penne an der Skagerrakstraße sein. Und darüber wächst eine Birke hinaus. Fotografiert im Liegen :wink:

Diese berechtigt eingestellte Foto-Rätsel ist noch nicht gelöst!
Daher Auflösung oder weiterer Hinweis! :up2: :grübel:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Trixi will nich, dann mach ich noch eins
Bild
Och nee, schon widder zu einfach.
Wolle

wilhelminer52
Abgemeldet

Re: Auflösung oder weiterer Hinweis

Beitrag von wilhelminer52 »

Saubermann hat geschrieben:
trixexpress hat geschrieben:
Marion S. hat geschrieben:Bild

Mal was einfaches ?
Ich sehe eine Wand, könnte meine alte Penne an der Skagerrakstraße sein. Und darüber wächst eine Birke hinaus. Fotografiert im Liegen :wink:

Diese berechtigt eingestellte Foto-Rätsel ist noch nicht gelöst!
Daher Auflösung oder weiterer Hinweis! :up2: :grübel:
Mal das Bild gedreht. Möglich,dass einer der Rätselfreunde die Mauer jetzt erkennt :roll:
Bild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle hat geschrieben:Trixi will nich, dann mach ich noch eins
Frisch, fromm, von der Leber weg. Ob gelöst oder ungelöst, hier darf jeder.

Wolles Rätsel: Altstadt, Weberstraße/Ecke Kirchstr.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Trixi will nich, dann mach ich noch eins
Frisch, fromm, von der Leber weg. Ob gelöst oder ungelöst, hier darf jeder.

Wolles Rätsel: Altstadt, Weberstraße
Richtig Pedder, ich bin ja lernfähig. Was andere können, kann ich auch.
Nein Weberstraße ist nicht richtig.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle, hab noch editiert. Kirchstr.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nee Kirchstraße auch nich. Viel weiter weg.

Wolle

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

@Wolle

in Erle, neben der Dreifaltigkeitskirche - Cranger Str.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
da es hier ja in den letzten Tagen etwas unübersichtlich geworden ist, zeig ich noch mal Wolles Bild, auf das ich jetzt antworten möchte:
von waldbröl hat geschrieben: Bild
Da ich jeden Morgen auf dem Weg zur 40er -Haltestelle darauf schaue, hatte ich auch schon mal daran gedacht, es hier zu zeigen. Aber Wolle hat ja in letzter Zeit auch sein Herz für Rotthausen entdeckt. Aber ich schweife ab :wink: .
Die Lösung lautet : Steeler Straße, Ecke Karl-Meyer-Straße.
Gruß
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Röchtich Uwe, ist genau da wo du schreibst. Ich bin doch gebürtiger Rotthauser, darum zieht es mich ab und zu dahin um in Erinnerungen zu schwelgen. :wink:
Mach ma watt neuet.

Wolle

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Moin,
ich hoffe, die anderen Rätsel waren jetzt wirklich alle "zu", so dass wir vllt. wieder zu der eigentlich bewährten Lösung "Rätsel gelöst - der 'Sieger' stellt ein neues oder gibt frei" übergehen können.
Hier also meins, Kat. "leicht":
Bild
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
ist das so leicht, dass niemand lösen möchte? :wink:
Tipp: Süd-Kanalien
U

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hab keinen Plan Uwe einige andere wohl auch nicht. Vielleicht sachste mal den Stadtteil :wink:

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Das Rätsel von Marion S. ist leider immer noch nicht gelöst. Wolle hat hier nach Regeln gerufen, sich aber selbst nicht daran gehalten. Vielleicht kann man auch der Userin Marion S. hier den nötigen Respekt zollen. Danke.

Antworten