Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Tekalo hat geschrieben:Auf dem Mechtenberg

Bild
aus: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... echtenberg

zum Vergleich
juchu, nun kommt nen cue :wink: Rätsel

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
damit hier jetzt wieder ein wenig Ordnung rein kommt und cue weiter machen kann, löse ich jetzt mal eben selbst
uwe1904 hat geschrieben:Moin,
ich hoffe, die anderen Rätsel waren jetzt wirklich alle "zu", so dass wir vllt. wieder zu der eigentlich bewährten Lösung "Rätsel gelöst - der 'Sieger' stellt ein neues oder gibt frei" übergehen können.
Hier also meins, Kat. "leicht":
Bild
Gruß
Uwe
Es ist der Schulhof der Gertrud-Bäumer-Realschule, gesehen von der LedZeppelin-Allee aus:Bild.
So, und nun kommt cue :wink:
Gruß
Uwe

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Ich hab nix.
(isch kanneganisch fottografiere).
Geb's also gern weiter.

Hat nicht auch irgendein Pferd auf den letzten Seiten mit den Hufen gescharrt?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

cue hat geschrieben:Ja, in Gelsenkirchen geht's so runter.
Sogar die Berge finden in Nachbarstädten statt. :roll:
;-)

Das erinnert mich an den heutigen WAZ-Bericht über den Vorstoß unseres OB zum "Ruhrgebiet der zwei Geschwindigkeiten" (oder so ähnlich): Muss denn wirklich JEDE Stadt im Ruhrgebiet einen Berg haben? 8-) Aber trösten wir uns: Ohne die GELSENKIRCHENER Berkwerks AG hätte es den Bismarckturm im heutigen Essen gar nicht gegeben. Wie übrigens auch nicht deren Weltkulturerbe. ;-) Beim nächsten überregionalen Denkmal sind wir also wohl wieder dran...

J.

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

@cue

ich hab gescharrt........

ich mach mal dieses:

Bild

bestimmt wieder zu einfach :roll:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

cue hat geschrieben:Ich hab nix.
(isch kanneganisch fottografiere).
Geb's also gern weiter.

Hat nicht auch irgendein Pferd auf den letzten Seiten mit den Hufen gescharrt?
@ cue, dann zeichne doch mal ein Rätsel, ist bestimmt genau so spannend oder ist diese Idee doof?

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
damit hier jetzt wieder ein wenig Ordnung rein kommt und cue weiter machen kann, löse ich jetzt mal eben selbst
uwe1904 hat geschrieben:Moin,
ich hoffe, die anderen Rätsel waren jetzt wirklich alle "zu", so dass wir vllt. wieder zu der eigentlich bewährten Lösung "Rätsel gelöst - der 'Sieger' stellt ein neues oder gibt frei" übergehen können.
Hier also meins, Kat. "leicht":
Bild
Gruß
Uwe
Es ist der Schulhof der Gertrud-Bäumer-Realschule, gesehen von der LedZeppelin-Allee aus:Bild.
So, und nun kommt cue :wink:
Gruß
Uwe
Das war aber nicht so einfach wie versprochen... :? (außer vielleicht für Schüler dieser Schule...)

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

o.k. ist wohl doch nicht so leicht.........

no nimma Heinz O. weiss es ?? :grübel:

es ist ein öffentliches Gebäude

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

belladonna hat geschrieben: no nimma Heinz O. weiss es ?? :grübel:
nö, selbst Heinz O. weiß und kennt nicht alles, ist aber sehr gespannt ob er es doch kennt, und nur nicht weiß was und wo es ist. :lol:


obwohl, ich tippe auf Schule oder Krankenhaus :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Ja - wird schon wärmer......

Was ein anderer Blickwinkel so ausmacht.............!

:lupe:

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Buer, St.Marien-Hospital, Kapelle ?

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Nö. Kein Krankenhaus. :grübel:

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

also gut - hier etwas mehr- Bild

jetzt sollte es aber bekannt sein......... :roll: :wink:

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Bahnhof Buer Nord ?

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

@trixexpress - nö, kein Bahnhof.

Die erste Vermutung von Heinz O. ist schon richtig.........und ist in der Mitte von GE.

Antworten