Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

wilhelminer52 hat geschrieben:Bild
Ist das schon gelöst?
Der Hintergrund sieht mir so nach der Pappmachee-Kulisse aus, mit der derdiedas zoom jetzt vollgepflastert worden ist.
Ist das irgendwo im ruhrzoom?

wilhelminer52
Abgemeldet

Nix im Ruhrzoom

Beitrag von wilhelminer52 »

Tipp: Fast im Grünen
Bild

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

O2

Beitrag von belladonna »

Air Liquide, Pawiker Str. ?

wilhelminer52
Abgemeldet

Re: O2

Beitrag von wilhelminer52 »

belladonna hat geschrieben:Air Liquide, Pawiker Str. ?
Leider Nein,

ist im Stadtsüden.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ev. Krankenhaus, Munckelstraße.
Zuletzt geändert von pito am 07.03.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Sieht aus, als wenn da etwas mit Stickstoff gemacht wird. Könnte ne Erdwärmeheizung gößeren Kalibers sein. Kälte wird in die Erde gepumpt und Wärme kommt nach oben.
Meine Tochter hat sowas in klein in ihrem Haus. ( Allerdings ohne Stickstoff)

Wolle

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

@pito
@von waldbröl

:nein: :nein:

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Auf der Reihe, vor der früheren Hauptverwaltung der Flachglas AG.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Auf der Reihe, vor der früheren Hauptverwaltung der Flachglas AG.

Karlheinz Rabas
:nein:
Soweit im Süden ist es nun auch nicht :wink:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@wilhelminer52: Schön, dass Du weiter gemacht hast.

Was Du da eingestellt hast, Respekt. Ist wirklich eine harte Nuss.

Der erste Ausschnitt war zu extrem. Aber Dein 2. Foto ist schon aufschlussreicher. Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, wo das sein könnte. Rate aber mal so in die Luft hinein: Feldmark. Ist natürlich keine Lösung.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich kreise jetzt ein: Revierpark Nienhausen.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

pedder vonne emscher hat geschrieben:@wilhelminer52: Schön, dass Du weiter gemacht hast.

Was Du da eingestellt hast, Respekt. Ist wirklich eine harte Nuss.

Der erste Ausschnitt war zu extrem. Aber Dein 2. Foto ist schon aufschlussreicher. Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, wo das sein könnte. Rate aber mal so in die Luft hinein: Feldmark. Ist natürlich keine Lösung.
Feldmark auch nicht.

Wer aber weiß, wo dieses Gebäude steht, der hat schon fast die Lösung.

Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

cue hat geschrieben:
wilhelminer52 hat geschrieben:Bild
Ist das schon gelöst?
Der Hintergrund sieht mir so nach der Pappmachee-Kulisse aus, mit der derdiedas zoom jetzt vollgepflastert worden ist.
Ist das irgendwo im ruhrzoom?
Dieses Dingens steht auf jeden Fall da, wo uralter Baumbestand ist. Links neben dem Dingens steht ein uralter knorriger Baum.
Activarium Revierpark Nienhausen?

Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 07.03.2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

von waldbröl hat geschrieben: Dieses Dingens steht auf jeden Fall da, wo uralter Baumbestand ist. Links neben dem Dingens steht ein uralter knorriger Baum.

Wolle
@Wolle

Da liegste richtig :wink:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Revierpark Nienhausen hatte ich schon vor Wolle geschrieben. Aber egal, Wolle hat es sich verdient.

Antworten