Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2785
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
wilhelminer52 hat geschrieben: Wer aber weiß, wo dieses Gebäude steht, der hat schon fast die Lösung.
Bild
ich habe zwar eigentlich wirklich keine Ahnung, aber zeigt dieses Bild nicht einen Teil der Fassade der ev. Kliniken? Aber das hatte pito ja schon am frühen Abend geschrieben.
Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Benzi: Son Schmollwinkel sollte eigentlich jeder haben. Ist manchmal ganz hilfreich... :wink:

Schöne Grüße
PvE

P.S.: Und jetzt wird wieder weiter geraten. Wilhelminer hat es aber auch schwer gemacht, verdammte Hacke :roll:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Danke Pedder hab ich weiter gegeben. Gruß zurück.

Nö war nicht in Urlaub.

Moooooomeeent, doch, hab ein paar Tage Urlaub von den GG gemacht. Wurd in einigen Fred`s bisken komisch. Da mußte ich mal paar Tage anne Luft und tief durchatmen. :wink:

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9312
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

wilhelminer52 hat geschrieben:Und zum Weiterrätseln gibt es noch einen Tipp:
Ganz hier in der Nähe
Bild
Das ist ja wohl das Maritim, oder?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16763
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

brucki hat geschrieben: Das ist ja wohl das Maritim, oder?
:pssst: vorsagen gildet nicht
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9312
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Benzin-Depot hat geschrieben:
brucki hat geschrieben: Das ist ja wohl das Maritim, oder?
:pssst: vorsagen gildet nicht
Schön wär's! Aber mehr als Maritim weiß ich nicht... :?

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

pito hat geschrieben:Ev. Krankenhaus, Munckelstraße.
Da hat er doch in seinem Beitrag von 20:16 Uhr "Munscheidstraße" geschrieben, musste ich natürlich verneinen.

Sein Edit von 21:33 "EVK Munckelstraße" ist natürlich richtig. (Ein neuer Post hätte so einige Missverständnisse verhindert)

Wer den Weg zum Stadtgarten nimmt,der muss nur hochschauen.
Der Weg zum Neubaugebiet "Rheinische Straße" führt direkt daran vorbei.Bild
Bild
Bild

Genauer Standort:
Zwischen Rückseite EVK und Unterführung zum Stadtgarten

@Pito, bitte übernehmen :wink:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Bis pito was Neues hat, schiebe ich kurz ein Rätsel ein.
Bild
Heute fotografiert. Bin fast in der gesamten Stadt unterwegs gewesen, Nord, Süd und West. Nur im Osten nicht.
Kleiner Hinweis: Es ist eine Spiegelung. :)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 2711
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ehemalige Restaurationswerkstatt des LWL?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Boah, in 5 Minuten gelöst. Etwas länger hatte ich schon gedacht. :(
Aber Respekt remutus :2thumbs:

Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Boah, in 5 Minuten gelöst. Etwas länger hatte ich schon gedacht. :(
Aber Respekt remutus :2thumbs:
Pedder sei nich traurich, ist mir schon paar mal passiert.
Du hast mich mit der Turmschule auch schnell abgeschossen obwohl du die gar nicht kanntest. 8)

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Wolle, hast ja Recht. Aber "abgeschossen" finde ich etwas zu hart. :wink:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ok. Pedder, ich korigiere mich . Peter, du hast das von mir eingestellte Fotorätsel bezüglich der Turmschule in Gelsenkirchen - Rotthausen, ohne jedes Wissen der Existens dieser Schule, unter Mithilfe des im Internet jedem Gebraucher kostenlos zur Vefügung stehenden freien Encyklopädie Wikipedia, sehr schnell gelöst. :lachtot: :wink:

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Boah Wolle, wat en Satz. :up: :lol:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Sorry wegen der Verwirrung. :oops:
Ich hatte sofort an das EVK an der Munckelstraße gedacht, schrieb aber aufgrund einer innerhirnlichen Wortverdrehung zuerst Munscheidstraße - und dort gibt es meines Wissens bisher kein einziges Evangelisches Krankenhaus.

Hier was neues:
Bild
Ich sag's gleich: Ich weiß zwar, wo das ist, aber warum es Derartiges gerade an diesem speziellen Ort gibt, weiß ich selbst nicht. Vielleicht kann das jemand aufklären. ;-)

Antworten