Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Distanz hat geschrieben:Bingo Niccolo :2thumbs:

Du hast es !

Das komplette Foto reiche ich am späten Nachmittag nach.
Edit:

Inzwischen ist später Nachmittag, hier das Bild:



Bild
Revierpark 20.09.2008

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

So hatte ich die Anlage auch in Erinnerung, zuletzt total heruntergekommen und ungepflegt.

Ich bitte um etwas Geduld, ich werde morgen ein neues Rätsel einstellen.
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Ich habe doch schon Material für ein neues Rätsel gefunden, ist sicherlich ganz einfach.

Frage: An welcher Straße liegt die Häuserzeile im Hintergrund?

Bild

Viel Spaß beim Raten!
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

macalbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2009, 00:20

Beitrag von macalbie »

Dann versuch´ich mich mal am späten Abend:

Die Kirche ist m.E. die Pauluskirche in Bulmke-Hüllen und die Straße davor sollte die Hohenstauffenallee sein.

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Hey, du hast Recht! Das ist die Hohenstaufenallee. Im Vordergrund das Rückhaltebecken des Sellmannsbaches.

Nun mach ein neues Rätsel bitte!
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

macalbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2009, 00:20

Beitrag von macalbie »

Nachdem mein erstes Bilderrätsel vor einiger Zeit innerhalb weniger Minuten gelöst wurde, versuche ich es mal etwas weniger gegenständlich (und etwas später, vielleicht schlafen die User schon :-).

Der Frühling wirft seine Schatten voraus, hier ein kleines Schattenbild mit einem Ausblick auf die Freiluftsaison.

[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Moin,
macalbie hat geschrieben:... und etwas später, vielleicht schlafen die User schon :-).
nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :wink:
Tja, ist nicht wirklich greifbar.
Grimberg-"Wüste" gibbet schon ein paar Tage nicht mehr, der Emscherstrand ist nicht ganz so feinkörnig, Beachvolleyball-Felder sind seit Baubeginn an der Rheinischen Straße auch eher dünn gesät, so bleibt eigentlich nur ein Sandkasten, der von Sträuchern/Bäumen umstanden ist.
Ich schieß jetzt einfach mal ins Blaue und sage aus Verbundenheit zu meinen ersten 25 Lebensjahren:
Runder Sanneck aufm Mönning :lol: .
Gruß
und Gute N8
Uwe

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

also ich sach ma....das ist das Seilklettergerüst im Kinderland im BUGA-Park
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Ich tippe auf den Spielplatz im Stadtgarten, wo das gekenterte Schiff inne Sandkiste steht.

macalbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2009, 00:20

Beitrag von macalbie »

Vom Sand zum Spielplatz war schon ganz richtig. Und wenn man die Schatten genau ansieht, so bilden sich Sechsecke und ein Teil des Musters ist komplett abgedeckt - wie am Klettergerüst im Buga-Park. 12 Punkte gehen nach Hassel, bitte weiter machen.

Hier das ganze Bild, etwas gepixelt, da nicht alle dargestellten Personen ihr Einverständnis erklären konnten. Der Ausschnitt stammt aus dem Abschnitt unten links.

[center]
Bild
[/center]

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ich würde das neue Rätsel gerne Frei geben, da ich leider auf Montage sitze und keine brauchbaren Fotos auf der Baustelle habe.

Oder ihr müsstet irgendwas in Grevenbroich erkennen. :D
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Na gut, dann übernehme ich eins.

Bild

Wo ist das?

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Hallo Peter,
ich weiß zwar nicht wo sie steht, aber es ist bestimmt eine alte ausgediente Lore.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Ich meine

diese Lore steht am

Schalker Trainingscenter

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hallo Rainer, Lore ist zwar richtig, aber ich wollte auch den Standort wissen.

Den hat Schaffrather38 erkannt, darum geht das Rätsel an ihn. :applaus:

Die Lore steht am Traininigsgelände von Schalke 04.

Bild
Schaffrather38, bitte übernehmen.

Antworten