Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Das ist die Treppe am Rhein Herne Kanal, in der Nähe der Schleuse.
Sie ist im Rahmen der Emscherkunst 2010 entstanden.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Distanz hat geschrieben:Das ist die Treppe am Rhein Herne Kanal, in der Nähe der Schleuse.
Boah, gerade mal zehn Minuten (is wohl neuer Rekord) !! Das hätt ich nicht gedacht !
Ist natürlich richtig.

Hier noch ein paar Bilder:
BildTotalansicht
BildBisken näher.
BildOben gibt's einen Weg. Wohin der führt, weiß ich nicht, ich werd' aber demnächst mal lang gehen/fahren.
BildOben, der Blick zur anderen Seite.
BildUnd man hat eine schöne Aussicht auf das Gelsenberg/Ruhr Oel/BP-(oder was auch immer)Gelände.
Distanz hat geschrieben:Sie ist im Rahmen der Emscherkunst 2010 entstanden.
Jetzt weiß ich wenigstens, was es mit der Treppe für eine Bewandtnis hat.

Prömmel

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

@Prömmel,

Wenn du dem Weg folgst, kommst du etwa da wieder raus, wo du hergekommen bist.
Grünzeug gibt es da oben zu gucken.

Nun ein neues kleines Rätsel.
Welche Haltestelle ist das ? :

Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Distanz hat geschrieben:Welche Haltestelle ist das ? :

Bild
Kennedyplatz

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

:2thumbs: Brucki

Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hab grad nix. Wer möchte? :D

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich mach ma weiter wenn keiner will

Wo bzw. was ist das?
Bild

Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Keiner sagt was. Kleine Hilfe, ist südlich des Kanals. Es handelt sich um ein Gebäude.
Bild

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

brucki hat geschrieben:Fachhochschule für öffentliche Verwaltung?

Ja ne is klar brucki, ich hätte es mir denken können, dass du es wieder löst. Wo krauchst du eigentlich überall rum, bist du SG Eintrachtfan?
Na klar, ist es die Verwaltungsschule. Hier noch paar Bilderkes.
Bild
Bild

Mach ma watt neuet.

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Ja ne is klar brucki, ich hätte es mir denken können, dass du es wieder löst.
Oh sorry, war echt Zufall, da bin ich erst neulich rumgekrochen. Dat war wirklich schwierig - ich schwör :wink:

Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

brucki hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:Ja ne is klar brucki, ich hätte es mir denken können, dass du es wieder löst.
Oh sorry, war echt Zufall, da bin ich erst neulich rumgekrochen. Dat war wirklich schwierig - ich schwör :wink:

Bild
@ brucki, geb mal nen Tip, nicht in Ücke oder?

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben: @ brucki, geb mal nen Tip, nicht in Ücke oder?
Wat sonst? :wink: Da kommen übrigens auch regelmäßig Besucher von anderswo hin. :) (ham also viele ne Chance!)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Ev. Nicolai-Kirche mit Blick nach hinten... Gemeindehaus-Anbau?
Rechst vorne im Bild Balkonien vom Pfarrhaus?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Troy hat geschrieben:Ev. Nicolai-Kirche mit Blick nach hinten... Gemeindehaus-Anbau?
Rechst vorne im Bild Balkonien vom Pfarrhaus?
:ja: :ja: :ja:

Antworten