Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Danke :blumen:


:wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Bochumerstraße

Wolle
Leider :nein::nein::nein:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Es ist aber ein Gebäude, welches jeder kennen könnte bzw. welches eine Geschichte hat?

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Es ist aber ein Gebäude, welches jeder kennen könnte bzw. welches eine Geschichte hat?

Wolle
2 x ja. :D

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich kreise mal ein, in Ücke, Bergmann- Flöz Sonnenschein- Dickebank Ückendorferstraße?

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Ich kreise mal ein, in Ücke, Bergmann- Flöz Sonnenschein- Dickebank Ückendorferstraße?

Wolle
Nein, nicht der Aldi. Ist auch schon 'ne Weile her, dass der Aldi dort in der Nähe war... :smoker:

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Hmm, der Nebenbau vom Malakovturm in Ücke?
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Semmel hat geschrieben:Hmm, der Nebenbau vom Malakovturm in Ücke?
Nein, leider auch nicht. Außerdem ist da ja der Aldi (Am Dördelmannshof) noch vorhanden. :wink:

PS: nein, Aldi bezahlt mich nicht :!: :wink:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bevor das Rätsel gleich verschwunden ist noch ein Tipp:

:prost:

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Das Restaurant am Ückendorfer-Platz anne Ecke wo man so lecker essen konnte?
Mist, komme gerade nicht auf den Namen. (reiche ich nach)
Davon ab, ist das überhaupt in Ückendorf?
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@Semmel: Du meinst "Haus Witte", am Ückendorfer Platz?

2. Frage: Habe ich auch! In Ückendorf kenne ich außer von der Bochumer keinen Aldi, den es jetzt nicht mehr gibt. Kann also trotz Brucki nicht Ückendorf sein.
Zuletzt geändert von Ego-Uecke am 14.04.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Jo, genau das meinte ich, Danke Egon! :D
Die Pommesbude gegenüber meinte ich nicht.
War allerdings das letzte mal vor ca. 20 Jahren da drin (Haus Witte), kann natürlich sein das es nun anders da schmeckt...

EDIT: Glaube da wo der Second-Hand Möbelmarkt ist (wenn der noch existiert) war mal ´ne Aldi-Filiale.
Also weiter geradeaus und dann rechts runter (wenn man von der Innenstadt aus kommt).
Zuletzt geändert von Semmel am 14.04.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ego-Uecke hat geschrieben: Kann also trotz Brucki nicht Ückendorf sein.
Genau! :D

Darf ich zugeben, dass ich mich ein klitzekleines bisschen freue, dass es mal eine harte Nuss ist... ? :)

von waldbröl hat geschrieben:Es ist aber ein Gebäude, welches jeder kennen könnte bzw. welches eine Geschichte hat?

Wolle
Wolle ist so was von auf der richtigen Fährte! :ja:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ist nicht Haus Witte, ALDI ist um die Ecke. Kann auch nicht in Ücke sein, weil ich die Umgebung vom ehemaligen ALDI an der Bochumerstraße schon abgeklopft habe und es nur zwei ALDI`s in Ücke gab und gibt.
Ich bin jetzt raus, hab keine Ahnung wo das sein könnte. Wo mal ein ALDI in nem anderen Stadtteil war und nicht mehr ist, weiß ich nicht.

Wolle

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Sofern ich mich erinnere hatten wir mal einen Aldi/Sparkasse da wo nun Medion drin ist, könnte es Brauhaus Hibernia sein?
Ist nunmal in der Nähe...
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Antworten