Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Hm! Dieses künstlerische Bild! Ich hab ne Ahnung, aber kann nicht lösen. Hab kein neues Rätsel
Hömma!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Dann "ahn" doch mal laut (also lesbar)! Heinz und ich haben uns ja eh fast überschnitten!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Remonstration beim Foto-Rätsel

Beitrag von Saubermann »

Distanz hat geschrieben:
kdl hat geschrieben:@Benzin-depot: Danke
Darf ich dann weitermachen ?
Bild
is bestimmt nicht sooo schwer
Ich möchte lösen:
Nordsternpark.

Bild


Gerne darf jemand anders ein neues Rätsel einstellen.

Hier ist ja was los, kdl hat die Auflösung noch nicht bestätigt und schon werden neue Bilder eingestellt und dann auch noch zwei, wenn da nicht mal Wolle und PvD remonstrieren. :roll: :wink:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Saubermann hat geschrieben:...wenn da nicht mal Wolle und PvD remonstrieren.
Nee Saubermann, bei dem Wildwest hier im Fred hab ich eh die Lust verloren.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Remonstration beim Foto-Rätsel

Beitrag von Benzin-Depot »

Saubermann hat geschrieben: Hier ist ja was los,
ich finde es auch prima, dass alle so viel Saß haben :ja:
Saubermann hat geschrieben: kdl hat die Auflösung noch nicht bestätigt
Das kann schon mal vorkommen. Da nicht jeder den ganzen Tag am Rechner sitzt und das Rätsel für jederman ersichtlich gelöst war, finde ich das durchaus legitim.
Es soll ja schließlich den Beteiligten Freude machen. Ich glaube nicht, dass kdl das verwerflich finden würde.
Saubermann hat geschrieben:und schon werden neue Bilder eingestellt und dann auch noch zwei, wenn da nicht mal Wolle und PvD remonstrieren. :roll: :wink:
Beide werden sicherlich Verständnis dafür haben. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

blockka04 hat geschrieben:Dann "ahn" doch mal laut (also lesbar)! Heinz und ich haben uns ja eh fast überschnitten!
Ich denke das es mit dem Kunstmuseum in Buer zu tun hat. Diese Spiegelgeschichte mit unendlichem Blick nach unten und oben, oder so ähnlich.
Hömma!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Och Leute, macht´s doch nicht so kompliziert! Mann kann doch nicht immer seitenweise zurückblättern und sich merken, wer gelöst hat und gerade nicht Neues hatte! Und das KDL´s Rätsel gelöst war (auch ohne Bestätigung), ist doch wohl auch offensichtlich. Also lieber zwei Rätsel gleichzeitig (was ja keine Absicht war) als gar keines. Soll doch schließlich nur ein bisschen Spaß machen! :wink:

@Scholvener Jung: :nein:
Etwas mehr Erhellung?
Bild
Last euch Zeit, keine Antworten vor morgen früh!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Rätselfreuden und Rätselfreunde

Beitrag von Saubermann »

blockka04 hat geschrieben:Och Leute, macht´s doch nicht so kompliziert! Mann kann doch nicht immer seitenweise zurückblättern und sich merken, wer gelöst hat und gerade nicht Neues hatte! Und das KDL´s Rätsel gelöst war (auch ohne Bestätigung), ist doch wohl auch offensichtlich. Also lieber zwei Rätsel gleichzeitig (was ja keine Absicht war) als gar keines. Soll doch schließlich nur ein bisschen Spaß machen! :wink:
:wink: Da bin ich doch ganz Deiner Meinung!
Sollte doch auch nur eine Anspielung auf zurück liegende Postings sein.
Da war nicht so viel Verständnis.
Doch genau so, wie es jetzt hier war, sollte es ein. Eine gewisse Reihenfolge und locker bleiben.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Gaaanz schnell nachgeholt: mein Rätsel ist gelöst.
und nein ich bin nicht knatschig wenn dann ohne Bestätigung weitergemacht wird. Bin ja auch nicht rund um die Uhr online.

@Blockka04: Veltinsarena, die Leuchtstoffröhren der Fassade????

@Heinz H: weiß nicht

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Lust verloren

Beitrag von Heinz H. »

blockka04 hat geschrieben:Och Leute, macht´s doch nicht so kompliziert...!
...Soll doch schließlich nur ein bisschen Spaß machen! :wink:
Habe ich auch gedacht...,
aber damit hier keiner die Lust verliert, ziehe ich mein Rätsel wieder zurück.
Iss eh zu schwer. :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Distanz
Abgemeldet

Re: Lust verloren

Beitrag von Distanz »

Heinz H. hat geschrieben:
blockka04 hat geschrieben:Och Leute, macht´s doch nicht so kompliziert...!
...Soll doch schließlich nur ein bisschen Spaß machen! :wink:
Habe ich auch gedacht...,
aber damit hier keiner die Lust verliert, ziehe ich mein Rätsel wieder zurück.
Iss eh zu schwer. :wink:
Wüsste aber gerne die Lösung :grübel:

Benutzeravatar
papaver
Beiträge: 263
Registriert: 08.01.2010, 12:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von papaver »

blockka04 hat geschrieben:Och Leute, macht´s doch nicht so kompliziert! Mann kann doch nicht immer seitenweise zurückblättern und sich merken, wer gelöst hat und gerade nicht Neues hatte! Und das KDL´s Rätsel gelöst war (auch ohne Bestätigung), ist doch wohl auch offensichtlich. Also lieber zwei Rätsel gleichzeitig (was ja keine Absicht war) als gar keines. Soll doch schließlich nur ein bisschen Spaß machen! :wink:

@Scholvener Jung: :nein:
Etwas mehr Erhellung?
Bild
Last euch Zeit, keine Antworten vor morgen früh!

Ich tippe mal auf den Wissenschaftspark!
Woher dieser Lärm?
Alle schmieden an ihrem Glück.
Wladimir Koleschizki

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

@papaver: :nein:
@kdl: knapp daneben ist auch vorbei! Aber wirklich ganz knapp! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Jungchen
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.2011, 08:48

Beitrag von Jungchen »

Tunneleinfahrt Strassenbahn Rheinelbestraße??? 8) 8)

Wir lassen uns die Laune nicht verderben :wink: :wink: :wink:

Und viel Sonne

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Am Bahnhof die blauen senkrechten Leuchten an der Außenverkleidung. Kann man vom Busbahnhof gut sehen.

Wolle

Antworten