Glückaufkampfbahn

von der Glückaufkampfbahn bis zur Arena

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Glückauf Kampfbahn

Beitrag von Schacht 9 »

Wenn der Klapperstorch damals gelandet wäre, hätte er vielleicht folgendes Bild gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

Da war das altehrwürdige Stadion noch gut genug für ein Pokal-Endspiel
detlef
Der Macher dieses Programmes war Hans Bornemann .langjähriger Verteidiger der meistermannschaft
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Glückaufkampfbahn

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Entnommen Ruhr-Nachrichten 1975

Bild
Das dazu gehörige Bild, das erste Spiel nach der Sperre die Polizei muß für Mellage das Tor friehalten

detlef
Abgemeldet

Re: Glückaufkampfbahn

Beitrag von detlef »

Schacht 9 hat geschrieben:Bild
Entnommen Ruhr-Nachrichten 1975

Bild
Das dazu gehörige Bild, das erste Spiel nach der Sperre die Polizei muß für Mellage das Tor friehalten
einen der Jungen auf dem Tor haben sie vor einiger Zeit indenfiziert
detlefpopartpop art

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17487
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
Bild
Bild
was macht man an so einem tristen 2.Feiertag, man fährt durch die Stadt..............
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17487
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Glückauf Kampfbahn 1928 im BauBild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Da sieht man es mal wieder: Schon 1928 waren die die Schalker so weitsichtig, ihren Stadionnamen der örtlichen Brauerei anzudienen.

Die Umbenamsung der Arena Auf Schalke steht also in guter alter Tradition. Weiss gar nicht, warum es damals so'n Hype um "Veltins-Arena" gab...


J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17487
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

gesehen am BW Ewald in HertenBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Da war Schalke noch Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17487
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

passt zwar nicht 100% zu diesem Fred, ich pack es aber trotzdem hier rein.
gesehen auch auf EwaldBild

"Schade um die Vergangenheit-Morgen ist heute Vergangenheit-Darum Schade um jedes vertane Heute"
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

WDR 5 am 15. Juli

Beitrag von JürgenB »

Nur mal als Hinweis und zum Vormerken:

Am 15. Juli (nächste Woche Dienstag) läuft auf WDR 5 die Sendung "Scale auf Ruhrtour"über die Glückauf-Kampfbahn.

Mittags um 12.05 und für alle die es verpasst haben, wird's um 21.05 wiederholt.

Rot-Weiße Grüße

Jürgen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Heinz O. hat geschrieben:gesehen am BW Ewald in HertenBild
Diese Bilder gab es auch bei der WM 2006 an der Glückauf Kampfbahn zu sehen


Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Mit 21.05 Uhr hat es bisjetzt aber noch nicht geklappt. Der WDR 5 übt wohl noch.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Mit 21.05 Uhr hat es bisjetzt aber noch nicht geklappt. Der WDR 5 übt wohl noch.

Karlheinz Rabas
Ich glaube Herr Rabas übt noch mit dem lesen :wink::
Am 15. Juli (nächste Woche Dienstag)
hatte ich geschrieben
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten