Jürgen Kramer

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

Re: Erinnerungen an die Spielwiese

Beitrag von Bernd Matzkowski »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ich will nicht, ich will weiter spielen
Hände waschen essen ausziehen schlafen
endlich jemand, der erkannt hat, um was es hier geht: um ein spiel- mit tatsächlicher oder vorgetäuschter oder eingebildeter tiefe, wobei ich nach dem essen noch das zähne putzen einfügen würde- und vielleicht eine ganzkörperwaschung

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Erinnerungen an die Spielwiese

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bernd Matzkowski hat geschrieben: wobei ich nach dem essen noch das zähne putzen einfügen würde- und vielleicht eine ganzkörperwaschung
das geht nun aber eher in den persönlichen Abendritualbereich?
haaach, manchmal tut dreckig ins Bett aber auch sowatt von gut
ganzgenitalwaschung reicht ainklich :lol:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Auf jeden Fall, trotz scheinbarer Verbundenheit, sind Mann und Frau unterschiedliche Wesen. Das macht schon alleine der unterschiedliche Gesichtsausdruck deutlich....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

mag ja alles sein
sind wir also ein Sammelsurium aus Künstlern, aus Künstlern, die keine Künstler sind, aus Ungebildeten und den Anderen, die Unterschätzen und die Unterschätzer, wir sind eine Horde mutkunst Verscheisserer, sind gnädig mit unserer eigenen, vergessenen ex Kindheit, trauen uns irgendwas, was dann doch nicht gut ist, außer für die anderen, die wir nicht kennen, Nonsens, welches kein Nonsens war und ist, tiefsinnig, aber dann doch nicht tief genug, am Thema vorbei, aber wer bestimmt ein Thema

hier fehlt doch eín posting?
warum? war's zu dumm auf ein Feedback hinzuweisen
kann nicht sein
hier ist alles möglich, dessen muß man sich bewußt sein

Bleiben wir doch Kinder ... irgendwo da tief in uns
zu staunen gibt es anscheinend nur dort
und dann kommt Neues
und man lernt

Erwachsene sind doof.

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: polonäse

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Bernd Matzkowski hat geschrieben:chartshit


Manchmal abends überleg ich mir, ob ich mir nen leckeren Lollo drehe oder das "Jürgen Kramer" Topic besuche. Effekt ist gleich - Farben, Formen, Unwirkliches, Infantiles (Ihr wisst schon: Lachen, auch wenn es nix zu lachen gibt). In einer Art "Freud`scher Fehlleistung" hab ich dann statt "Charts-Hit" doch tatsächlich "Chart-Shit" gelesen - und mich an dieser Wortkreation mehr berauscht als an anderem Zeuch. Daher werde ich immer an Jürgens Bild denken, ob zu Karneval ("...jetzt geht sie los, die Po-lo-nese") oder beim Rauschmittelverzehr. Klasse!

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

rabe489 hat geschrieben:Bild

J. Kramer: "Zeitgenossen", 5 - 2011, 80 x 100cm, Öl usw.

Vergissmeinnicht in dunkler linker Ecke, warum fünf?

Fragen über Fragen.

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

Re: polonäse

Beitrag von Bernd Matzkowski »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
Bernd Matzkowski hat geschrieben:chartshit


Manchmal abends überleg ich mir, ob ich mir nen leckeren Lollo drehe oder das "Jürgen Kramer" Topic besuche. Effekt ist gleich - Farben, Formen, Unwirkliches, Infantiles (Ihr wisst schon: Lachen, auch wenn es nix zu lachen gibt). In einer Art "Freud`scher Fehlleistung" hab ich dann statt "Charts-Hit" doch tatsächlich "Chart-Shit" gelesen - und mich an dieser Wortkreation mehr berauscht als an anderem Zeuch. Daher werde ich immer an Jürgens Bild denken, ob zu Karneval ("...jetzt geht sie los, die Po-lo-nese") oder beim Rauschmittelverzehr. Klasse!
deine lesart des wortes war nicht von mir beabsichtigt, finde ich aber prima! weiter so!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Neu

Beitrag von rabe489 »

J. Kramer: Offener Sarg, 5 - 2011, Öl. a. Lwd., 30 x 40cm


Bild

Auf geht's!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Nanu, leer. Dem Tod noch mal davon gekommen? Oder wird auf die Füllung gewartet? Ich würde ja vom ersteren ausgehen. Ein wenig minimalistisch, meinst Du nicht?

Grotesker wäre eine komplett gefüllte Blumenwiese.

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Bananenkiste für Lehrer Lempels Pfeiffe.

8)
Zuletzt geändert von Paul Herbstwald am 20.05.2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Vieleicht könnte mann darin auch Bilder entsorgen.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...die Wüste lebt...

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Klaus K hat geschrieben:Vieleicht könnte mann darin auch Bilder entsorgen.
Dann spart man sich das Verbrennen.

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

[center]In den 80ern des vergangenen Jahrhunderts sagte mir einmal ein Maler aus GE:
Wirf ein Steinchen auf eine Rotte Säunanen.

Die am lautesten quiekt, wurde getroffen.
[/center]

So gesehen, ein wirksames Bild, das mit der "Polonäse".

Das mit der Kiste auf der Spielwiese eher langweilig.

Vielleicht Werbung für den Kistenmacher aus dem Stadthafen?

Wat is nu mit den Vergissmeinnicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergissmeinnicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilbl%C3%BCte


Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Paul Herbstwald hat geschrieben:
So gesehen, ein wirksames Bild, das mit der "Polonäse".

Das mit der Kiste auf der Spielwiese eher langweilig.
Nein. Es geht in meiner Malerei nicht primär darum, böswillige Wichtigtuer zu provozieren.

Antworten