Thiergarten

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Tekalo hat geschrieben:[img]http://www.gelsenkirchener-gjA;Geschichten.de/userpix/105/105_aaaa_4.jpg[/img]
Tekalo, was läßt du mich suchen :roll:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Dann sag mir doch was Du möchtest :lol:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Der alte Schriftzug über dem "Lotus"-Schriftzug lässt sich noch gaaanz vage erkennen.
Leider nix für meine Handycam...
Vielleicht hat ja mal jemand (der in der Nähe wohnt) Zeit, ums einzufangen.
Ein Bild vom Original fehlt uns ja leider bis dato.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Lotus

Beitrag von Detlef Aghte »

Achje, die Chineische Dame sagte mir kürzlich noch wie es früher hieß, auch ein Chinaladen hat sie sogar fotos von, mit dem Fischteich im Laden.
Ich wollte aber Bilder von früher, da konnte sie nicht mit dienen.

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Detlef
Abgemeldet

T(h)iergarten

Beitrag von Detlef »

habe gestern erfahren,dass dieses Tanzlokal einen zweiten Ein-oder Ausgang hatte in der Brockhoffstr.
Dort an der Ecke zur königstr. war das Fischgeschäft von Theo Jansen.
was dort abends nicht verkauft war,wurde nachts an den Buden verkauft,in Form von Fischfrikadellen zum Beispiel
detlef

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Fuchs hat geschrieben:Der alte Schriftzug über dem "Lotus"-Schriftzug lässt sich noch gaaanz vage erkennen.
Leider nix für meine Handycam...
Vielleicht hat ja mal jemand (der in der Nähe wohnt) Zeit, ums einzufangen.
Ein Bild vom Original fehlt uns ja leider bis dato.
ja, ich hab das wohl verstanden - 8)

Bild

rita
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2007, 13:38
Wohnort: Buer

Re: Lotus

Beitrag von rita »

Detlef Aghte hat geschrieben:Achje, die Chineische Dame sagte mir kürzlich noch wie es früher hieß, auch ein Chinaladen hat sie sogar fotos von, mit dem Fischteich im Laden.
Ich wollte aber Bilder von früher, da konnte sie nicht mit dienen.

detlef
Hallo,

in dem Haus in dem der "Thiergarten" beheimatet war, wohnen immer noch die beiden Töchter des damaligen Wirtes/Besitzers... vielleicht haben die noch Bildmaterial o.ä.

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Thiergarten: früher Zu den drei Kronen, dazu gehörte
Carl Cofflets Apengarten.Bild
waz 29.5.1985
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

@Schacht 9

Du hast nicht vielleicht auch Bilder vom im obigen Artikel erwähnten "Kleinzoo im von Wedelstaedt Park"? (Dann wärst Du nach meinen bisherigen Erkenntnissen der einzige...) ;-)


@ Verwaltung

Nach diesem Artikel wäre übrigens die "schon gewusst"-Frage zum von Wedelstaedt-Park falsch: Danach gab es nur einen Bären. Es gibt aber Zeitzeugen, die von zwei Bären sprechen, wobei schon komisch ist, dass stets nur der Name "Philipp" fällt und kein zweiter Name... Ich weiss es auch nicht besser...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Stadtpark

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Habe im Moment nur 2 Schwäne ausfindig gemacht.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Die sind schon bekannt, trotzdem vielen Dank. Im Hintergrund sieht man übrigens das Eckhaus in der Parkstraße, dessen Fassade heute völlig verändert ist.

Irgendwie eigenartig: Da gibts in Ückendorf mindestens einen Bären auf einem Kletterbaum, Pfauen und Adler und offenbar hat das kein Mensch je fotografisch festgehalten...

:bruno:

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Lotus

Beitrag von Benzin-Depot »

Detlef Aghte hat geschrieben:Achje, die Chineische Dame sagte mir kürzlich noch wie es früher hieß, auch ein Chinaladen hat sie sogar fotos von, mit dem Fischteich im Laden.
Ich wollte aber Bilder von früher, da konnte sie nicht mit dienen.

detlef
Gaststätte und Tanzlokal Tiergarten an der Von Oven Straße. Inhaber war RÜDEL !

Die hatten in den 70er, ich glaube auch noch in den 80er Jahren, bis 4.00 UHR morgens geöffnet..erstaunlich das sich keiner erinnert...Rüdel war eigentlich recht bekannt ? :santagrin:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich habe heute mit einer der Töchter gemeinsam gegessen und wir haben uns für ein Interview verabredet.gerne auch mit Mikro und Kamera.Die Dame hat mit Sicherheit einiges zu erzählen.Wir haben schonmal einige gemeinsame Themen angerissen.
Ihr Großvater hatte an der Stelle den ersten Zoo in Gelsenkirchen
Freu mich auf das Gespräch
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Volkerlein
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2009, 16:51
Wohnort: Gelsenirchen

Beitrag von Volkerlein »

Der Tiergfarten war in der Van Oven Str., da ist heute ein Chinarestaurant ansessig

Der Feldmarker hat geschrieben:Glückauf,

Meine Eltern sind immer im Thiergarten scherbeln gegangen.
Der Thiergarten war in der Stadt, leider habe ich vergessen an welcher Stelle.

Glückauf

Der Feldmarker

Antworten