"Abgehängt" - mein Lieblings Urbanausen Bild

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welches ist dein Lieblingsbild?

Nr. 1 Ulrich Queste "Straßen bahnen"
41
37%
Nr. 2 Jesse Krauß "Zeit und Linie"
6
5%
Nr. 3 Heike Feddern - "Krakenbarock"
7
6%
Nr. 4 Axel Sohnius & Schüler
6
5%
Nr. 5 Franz Kruse "Der lange Weg"
4
4%
Nr. 6 Tugçe Dagtekin "Drei Affen"
6
5%
Nr. 7 Angela Polowinski "rotblaugelb - graubunt .. Farbstraßen durch fünf Jahrzehnte"
8
7%
Nr. 8 Jürgen Kramer "Die sieben Schwaben"
7
6%
Nr. 9 Heike Roscher "Kein "Ich" auf der einen und kein "Ihr" auf der anderen, sondern "Wir".
18
16%
Nr. 10 Beni Veltum "Gelsen kirchen"
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Ich halte mal fest:

1. Cue - 2 x
2. Axel O. - ?
3. Benzin-Depot - 1 x
4. zuzu - 1 x
5. Anthro - 2 x
6. Jazzam - 1 x, vielleicht je nach Preis auch zwei oder drei
7. Herta - 1 x
8. uweka - 2 x

Nachdem die Resonanz auf die Taschenfrage doch vorhanden ist, werden wir über eine praktikable Lösung - Zeit und Ort - beraten. Wahrscheinlich etwa so:

Alle Interessenten werden zu einem Ortstermin eingeladen, um sich an einem der vorhandenen Banner ihre(-e) Motive auszusuchen und konkrete Kosten im vorgenannten Rahmen zu vereinbaren. Mehr zu diesem Vorschlag in den nächsten Tagen, weil erst noch ein paar Details zu klären sind.
Zuletzt geändert von Ego-Uecke am 07.06.2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

@Ego-Uecke:

Wie Jazzam schon ganz richtig vermutet hat: dreimal "ich auch" bedeutet mindestens zwei Taschen!
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Banner-Taschen-Auswahl-Party
  • am Donnerstag, 16.06.201,
    zwischen 19:00 und 20:00 Uhr,
    im Gemeindezentrum St. Josef,
    Knappschaftsstr. 30a
Motive können aus allen Bannern ausgewählt werden (Wer zuerst kommt, wählt zuerst!) - wenn weg, dann weg.

Die Bannertaschenkünstlerin ist anwesend, um bei Schnitt und Muster zu beraten.

Vereinbarter Preis muss sofort und im Vorraus gezahlt werden, Taschenauslieferung wird nach zwei bis drei Wochen Arbeitszeit bekannt gemacht.

"Party" ist leider etwas übertrieben, daraus einen Usertreff mit allem drum und dran zu machen war uns wegen der bevorstehenden Ferien nicht mehr möglich.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

was machen die, die just an dem Abend nicht können?

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Wenn weg dann weg...

Beitrag von Saubermann »

Jazzam hat geschrieben:was machen die, die just an dem Abend nicht können?
Ist doch klar definiert:
  • Motive können aus allen Bannern ausgewählt werden (Wer zuerst kommt, wählt zuerst!) - wenn weg, dann weg.
Komische Frage! :grübel: :roll:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Vorbestellung per email...... 8)

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Das geht jetzt auch schon ?

Beitrag von Saubermann »

Jazzam hat geschrieben:Vorbestellung per email...... 8)
Wenn das per E mail geht... dann nur zu
Die Bannertaschenkünstlerin ist anwesend, um bei Schnitt und Muster zu beraten.
Vereinbarter Preis muss sofort und im Vorraus gezahlt werden, Taschenauslieferung wird nach zwei bis drei Wochen Arbeitszeit bekannt gemacht.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Morgen abend,
Donnerstag, 16.06. um 19:00 Uhr
Treffen der Taschenbesteller und -auswähler in St. Jupp.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 496#303496

Nicht vergessen!
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Heute abend ...

Jazzam
Abgemeldet

Taschenwahl

Beitrag von Jazzam »

Hier ein paar erste Impressionen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ohne parteiisch zu sein, das pito Banner war das, was nachgefragt war. Es ist schon fast komplett verkauft. :shock:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Motiv aussuchen ...
Bild Bild

... anzeichnen ...
Bild

... Schnitt!
Bild

Schon ab!
Bild

Es bleibt zu ergänzen:
nicht alles wird zu Taschen verarbeitet. Manches wollte man so gar nicht auseinanderscheren; cues Ückendorf z.B. kommt nun bei Locke anne Wand:
Bild

Und:
die Hälfte der Abgehängt-Banner wurde heute noch gar nicht angeschnitten.
Die Aktion geht ganz sicher weiter!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

und eins hab ich noch
Bild
pito und -Locke- und Ego-Uecke als fliegende Gestalt dazwischen. ;-)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ego-Uecke hat geschrieben:Banner-Taschen-Auswahl-Party
  • am Donnerstag, 16.06.201,
    zwischen 19:00 und 20:00 Uhr,
    im Gemeindezentrum St. Josef,
    Knappschaftsstr. 30a
Motive können aus allen Bannern ausgewählt werden (Wer zuerst kommt, wählt zuerst!) - wenn weg, dann weg.

Die Bannertaschenkünstlerin ist anwesend, um bei Schnitt und Muster zu beraten.

Vereinbarter Preis muss sofort und im Vorraus gezahlt werden, Taschenauslieferung wird nach zwei bis drei Wochen Arbeitszeit bekannt gemacht.


  • Gestern war es dann so weit. Die Taschenbesteller und die Bannertaschenkünstlerin Frau Skrok trafen sich im Gemeindezentrum St. Josef in Ückendorf.

    Fotos davon gab es schon, ich hab auch noch einige wenige.

    Bild
    Bild Banner in Warteposition
    Bild
    Taschenkünstlerin Frau Skrok fertig Taschen aus unterschiedlichsten Materialien.
    Für die Gelsenkirchener Geschichten hat sie sich bereit erklärt, erstmals Taschen aus gewebeverstärkter Bannerplane anzufertigen.

    Hier erklärt sie den anwesenden Interessenten mögliche Formen und Ausführungen.

    Bild
    zuerst suchte sich jeder ein Motiv aus

    Bild
    Mittels einer Schablone wurden die Ausschnitte ermittelt
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild
    so breit, meint Egon

    Bild
    anschließend ging es den Bannern an den Kragen, bzw. die Plane.

    Bild

    Bild
    fettich

    Bild

    Bild
    jeder hat das gewünschte Stück, man freut sich :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild Raffiniert - Uweka hatte sich die bereits vergebenen Motive auf dem Urbanausenkalender markiert

    Bild

    Bild

    Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten