Graffitis & Straßenkunst (Subkultur)

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

timo hat geschrieben:Wo Ihr immer diese tollen, alten Aufkleber findet... :shock: Ich seh' in der Stadt immer nur Massen von diesen Moafoa-Dingern.
aus: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0

er kann auch in groß
Bild
Haverkamp, sozusagen Ecke Bickern-/Kanalstraße

das gibt es dort schon ne ganze Weile lang zu sehen und ich versuchte immer herauszufinden was dort steht, denn ich hatte mich immer nur auf's "Weiße" konzentriert und irgendwann plötzlich während einer Autovorbeifahrt sah ich erst, was es da zu lesen gibt.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

kleinegemeine01 hat geschrieben:und irgendwann plötzlich während einer Autovorbeifahrt sah ich erst, was es da zu lesen gibt.
Was denn? :roll:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

kicher
guckst Du bei timo's Beitrag, da findest Du die Lösung :wink:
timo hat geschrieben:Wo Ihr immer diese tollen, alten Aufkleber findet... :shock: Ich seh' in der Stadt immer nur Massen von diesen Moafoa-Dingern.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bild
Interoperabel!

pito
Abgemeldet

SOX

Beitrag von pito »

Neu aufgetaucht:
Bild
An der Bluebox / Robert-Koch-Straße

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Das Rechte gibt es auch an der Küppersbuschstrasse.... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Zoosiedlung:

BildBild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

pito hat geschrieben:Bild
Ringstraße
Bild

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

pito hat geschrieben:
pito hat geschrieben:Bild
Ringstraße
Bild

Offenbar haben die Jugendlichen Schadensersatz geleistet und daher konnte das "Gamar" Bildchen übermalt werden:
Begine hat geschrieben:in DER WESTEN.de war heute zu lesen, daß man 3 Jugendliche festgenommen hat die ein Haus auf der Ringstr. und weitere in der Altstadt beschmiert hätten. Handelt es sich wirlich um Geschmiere oder sind es Graffitis? Hat jemand Fotos? Es soll das Wort "Gamar" und "45F" dabeisein. Kennt jemand die Bedeutung :?:

Ich habe jetzt in 2 Tagen alle Seiten hier durchgesehen und finde es recht interessant das zu sehen auch wenn vieles ja Schmierereien sind gehört es ja doch irgendwie zum Stadtbild. Ausserdem möchte ich mich bei allen Bedanken für die Mühe dir ihr euch macht, vielleicht finde ich ja doch mal das eine oder andere Graffiti um mal was dazu beizutragen.

Das wohl bekannteste Graffiti habe ich hier allerdings noch nicht gesehen, dass sogar Synonym für eine Lokalität wurde. :wink:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

begine hat geschrieben:in DER WESTEN.de war heute zu lesen, daß man 3 Jugendliche festgenommen hat die ein Haus auf der Ringstr. und weitere in der Altstadt beschmiert hätten. Handelt es sich wirlich um Geschmiere oder sind es Graffitis? Hat jemand Fotos? Es soll das Wort "Gamar" und "45F" dabeisein. Kennt jemand die Bedeutung
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 05241.html
Neu-Resser hat geschrieben:Das wohl bekannteste Graffiti habe ich hier allerdings noch nicht gesehen, dass sogar Synonym für eine Lokalität wurde. :wink:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=508 ;-)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Oh, es ist ja doch hier und sogar mit eigenem Thread. Asche über mein Haupt. :oops:

:D
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Neugelsenkirchener
Beiträge: 30
Registriert: 27.04.2010, 10:06
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Neugelsenkirchener »

Hallo,

das zeichen "54 F" wurde auch bei uns im Hauseingang "verewigt", dazu noch in Rotthausen an verschiedenen Stellen.
Mir wurde gesagt, dass es sich dabei um eine Jugendgang handeln soll. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr.

Grüße

Der Neugelsenkirchener

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Nordsternparkeingang Brücke Lehrhove Bruch[center]Bild[/center]
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Park am Lohmühlteich, Obererle
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Werkstraße

Antworten