Glückauf Brauerei

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

von waldbröl hat geschrieben:
Jürgen, du kannzet nich lassen ne. :wink:

Wolle
Nö, bei Pedder nich.

Ach übrigens Pedder: tu ich gerade, hab gerade mal ein Leikeim im Anbruch. Nich übel. Kommt aus Altenkunstadt irgendwo im Bayrisch Thüringischen Grenzgebiet.

Bin eben Gambrinologe.
Zuletzt geändert von JürgenB am 30.11.2010, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

JürgenB hat geschrieben:by the way: freusse dich immer noch?
Es ist schade, daß hier eine solche Provokation erfolgt, die mit dem Thema Glückauf-Brauerei nichts zu tun hat. Wenn JürgenB meint, in diesem Fred seine Schalke-Feindlichkeit ausleben zu müssen, bitte schön. Aber ich werde darauf in Zukunft nicht mehr eingehen.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Pedder;

Freundschaft?! :knuddel:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bild

alte Glückauf Reklame an einem ehemaligen Kiosk auf der KleiststraßeBild

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Heute war ich bei meinem Onkel in Günnigfeld. Ein älterer Herr, handwerklich sehr geschickt und ein typischer "Jäger und Sammler" wenn es um Krimskrams geht.

Wir sassen im Garten und mein Blick fiel auf seinen Holzschuppen. Dieser wird von drei großen Scheiben geziert. Eine weitere mit dem verdächtigem "G" hat er in seinem Wintergarten untergebracht.

Ich sagte:"Hömma, wat sind dat eigentlich für Scheiben?" Er:"Och die - dat sind alte Fenster vonne Glückauf Brauerei. Die hab ich schon ewich...."

Ich:"Ach, guck an....davon mach ich ma ´n paar Bilder für die GG´s...."

Er:"Für wat?" Ich:"Kennse nich, is wat im Internet...."
Er:"Ach so...."

Hier sind die (Handy) Bilder:



Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Beobachter hat geschrieben:Och die - dat sind alte Fenster vonne Glückauf Brauerei. Die hab ich schon ewich...."
die sind ja echt klasse :up:
Beobachter hat geschrieben:Hier sind die (Handy) Bilder:
Dankefür :winken:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Abends hat er die sogar von hinten beleuchtet.
Sieht klasse aus!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Kann ich mir vorstellen. :ja:
Ich finde es immer schön, wenn Dinge gerettet werden.
Hoffentlich bleiben sie noch lange und unbeschädigt dort.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Wirklich klasse. Hoffentlich bleiben sie lange erhalten. Wäre schade wenn diese Relikte irgendwann mal auf dem Müll landen.

Wolle

Upps, Benzi war mal wieder schneller :wink:

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Samstag auf Großmutters 95sten:

Bild
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Hatte Veltins mal was mit Glückauf Bier zu tun ? oder warum wurde dieser Baum nebst Plakette im Wissenschaftspark aufgestellt ?Bild
Bild
-kann sein das ich jetzt im falschen Fred bin :roll:
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Veltins hatte nichts mit der Glückauf-Brauerei zu tun!

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

Schätze mal eher das es etwas mit ihrem Engagement in Sachen Umweltschutz oder ähnlichem wie Kunst oder Sport zu tun hat.

Modellbahnhof
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2010, 02:14

Werbeschild

Beitrag von Modellbahnhof »

Hallo zusammen,

habe folgendes Blechschild auf dem Trödel entdeckt:
Bild
Leider war die Preisvorstellung des Nichtverkäuferwollens leicht daneben.

Oliver

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Werbeschild

Beitrag von Benzin-Depot »

Modellbahnhof hat geschrieben: Leider war die Preisvorstellung nicht Nichtverkäuferwollens leicht daneben.
tolles Schild. Die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern liegen oftmals auseinander. Daneben ist ein weiter Begriff. Seltene Emailplakate können schon ein erhebliche Loch in den Geldbeutel reißen. :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten