Schöne Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Re: C&A

Beitrag von Feldmarkmafia »

PEDY1965 hat geschrieben: und wenn alles feddich ist wird aber das Geschäft in der ehem. Kaufhalle wieder geschlossen.
Sehr schön.Dann kann ja die Kaufhalle wieder eröffnet werden und alles wird wieder gut.. :wink:

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Bretterbude hat geschrieben:Hatte mich eh schon gewundert, warum C&A in die ehem. Kaufhalle gegangen ist. Könnte man also als Ausweichfläche sehen. Wird am C&A Gebäude auch die gesamte Fassade erneuert?
Hallo Zusammen,

bevor C&A in die ehem. Kaufhalle eingezogen ist, war dort Avanti (ein C&A Label). Avanti war ein Tochterunternehmen von C&A. Könnte mir vorstellen, dass C&A bzw. Avanti aus dem Mietvertrag nicht raus kam und bevor man das Gebäude leer stehen läßt, bietet es sich doch an, ein 2. Haus zu mit Ware zu bestücken.

Aber demnächst wird C&A in der ehem. Kaufhalle schließen. Es soll wohl noch ein Bekleidungsgeschäft einziehen. Es wird von einem Outlet Store gemunkelt (Mexx) ANGABE OHNE GEWÄHR.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Der Feldmarker hat geschrieben: Aber demnächst wird C&A in der ehem. Kaufhalle schließen. Es soll wohl noch ein Bekleidungsgeschäft einziehen.
Kann nicht der "Center Shop" wieder dort eröffnen, der vor Avanti drin war? War zwar ein Billig-Kramsladen, aber einer der besten, die ich kenne. :(
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

fightclub hat geschrieben:Also ich mein das Mc D nicht im Kaufhof war--- nach Wendys war noch die Burgerkette SAMS QUICk und danach Pizza Hut drin.
Hallo Zusammen,

genau so wie oben beschrieben war es. MC D war nie im Kaufhof definitiv. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch daran, dass man sein Futter auch noch im Tiefpattere verzehren konnte. Es ging eine Treppe runter und im Tiefpattere gab es Sitzplätze ohne Ende. Die Bezüge der Sitzplätze waren in ROT.

Ungefähr wo jetzt RENO / MAX und Moritz Apotheke ist war Burger King. Ich meine das Gastspiel von Burger King war nach 1 oder Jahren ziemlich schnell beendet. Wenn man bei Burger King eine Bestellung aufgab, gab das Mädel hinter der Theke über ein Microfon durch.

Nun zu MC D. MC D war immer schon an dem jetzigen Standort auf der Bahnhofstr. ansässig.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde an dieser Stelle Mc D. eröffnet, (anfang der 80 er Jahre) natürlich mit grossem Erfolg. Nach einiger Zeit, auch die WAZ berichtete darüber, wurden bei Mc D. stimmen nach einem Betriebsrat wegen schlechter Arbeitsbedingungen laut und ein Betriebsrat solltet gegründet werden und schon wurde die Mc D. Fifliale dicht gemacht, von einem auf den anderen Tag. Nach der Schließung waren die Türen/Fenster mit Gardienen verhängt. Eben solange bis Mc D. wieder eröffnet wurde.

Meine erster MC D. besuch war in Herne, einer der Kollegen hatte schon ein Auto, also sind wir nach Herne gebraust, muss so 1977/78 gewesen sein. Mein erster Ham- bzw. Cheeseburger. Aus einem Burger wurden dann 8 Stück. Hamburger 80 Pfennig und Cheeseburger 90 Pfennig. Boah, was war mir danach übel - aber lecker.

Glückauf
Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

timo hat geschrieben:
Der Feldmarker hat geschrieben: Aber demnächst wird C&A in der ehem. Kaufhalle schließen. Es soll wohl noch ein Bekleidungsgeschäft einziehen.
Kann nicht der "Center Shop" wieder dort eröffnen, der vor Avanti drin war? War zwar ein Billig-Kramsladen, aber einer der besten, die ich kenne. :(
Natürlich kann dort jeder Shop einziehen, aber dass liegt nicht in unserer Hand.

Glückauf
Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

brucki hat geschrieben:
KarlS12 hat geschrieben:Ich fand die Pizzeria neben Deichmann, wo Heute wohl Unity Media ist voll gut. Tunfisch Zwiebeln war mein Favorit. Muss so Mitte der 80er gewesen sein.
Rechts neben Unity, also im linken Teil des heutigen Esprit war die Pizzeria.

Übrigens gibt's an der Klosterstraße wieder eine ähnliche Pizzabude. :lecker:
Hallo Zusammen,

ja die Pizzeria war Klasse, für ne kleine Mark wurde man dort satt. Die beiden Inhaber sollen in den 70 er Jahre auf der Wildenbruchstr. die Pizzeria (hieß diese Rialto) betrieben haben.

Glückauf
Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

timo hat geschrieben:
Feldmarkmafia hat geschrieben:Naja,Ich versuch gerade mal deine Vorschläge zu verbinden,also Pokerface mit Money...etc.
Gaga: "I wanna hold them like they do in Texas plays..."
ABBA: "I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay..."

Gaga: "I'm your greatest fan, I'll follow you until you love me..."
Berlin: "Watching every motion in my foolish lover's game..."

:-)
Hallo zusammen,

war schon einige Zeitlang nicht mehr auf den GG. Aber ich frag mich allen ernstes, was haben solche Beiträge im Fred "Schöne Bahnhofstraße" zu suchen. Ich seh' da keine Sinngebung.
Ich dachte es geht hier wirklich um unsere ehem. schöne Bahnhofstraße. Bilder, Beiträge, was - war - ist - und - wird.

Glückauf
Der Feldmarker

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Der Feldmarker hat geschrieben:Aber ich frag mich allen ernstes, was haben solche Beiträge im Fred "Schöne Bahnhofstraße" zu suchen.
Wir müssen doch hoffentlich nicht über zwei themenfremde Beiträge diskutieren, die vor mehr als einem Jahr hier gepostet wurden.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Der Feldmarker hat geschrieben:
fightclub hat geschrieben:Also ich mein das Mc D nicht im Kaufhof war--- nach Wendys war noch die Burgerkette SAMS QUICk und danach Pizza Hut drin.
Hallo Zusammen,

genau so wie oben beschrieben war es. MC D war nie im Kaufhof definitiv. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch daran, dass man sein Futter auch noch im Tiefpattere verzehren konnte. Es ging eine Treppe runter und im Tiefpattere gab es Sitzplätze ohne Ende. Die Bezüge der Sitzplätze waren in ROT.


Glückauf
Der Feldmarker

Unten im Kaufhof war erst Sams Quick(Der "Giant" war lecker), dann Wendy`s( Hab als Jungspund ein paar Wochen dort gejobbt ), dann Pizza Hut. :kotz2:
An die Sitzplätze im Keller zu Sams Quick Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, hab sie allerdings Orange in Erinnerung :grübel:

GordonH
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 19:16

Beitrag von GordonH »

Der Feldmarker hat geschrieben: Aber demnächst wird C&A in der ehem. Kaufhalle schließen. Es soll wohl noch ein Bekleidungsgeschäft einziehen. Es wird von einem Outlet Store gemunkelt (Mexx) ANGABE OHNE GEWÄHR.

Glückauf

Der Feldmarker
Es wird sich wohl um das Outlet-Kaufhaus TK Maxx handeln. Auf deren Seite wird Personal für Gelsenkirchen (Expansion) ab Oktober gesucht. Allerdings würde als Standort flächenmäßig auch der Neubau Bahnhofstr. 12/14 in Frage kommen.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Hatten wir die schon??? Zur Zeit bei Ebay!
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Der Rückbau am C&A-Haus geht weiter:
Bild

Man beachte die kleinen Glitzersteinchen. Schick vergangener Dekaden ...
Bild

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Bild
Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Was ist denn bei Gold Kraemer los? Habe gestern gesehen, daß die gerade Total-Räumungsverkauf machen. Renovierung, Sortimentswechsel, oder verlassen sie uns? :-(
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

timo hat geschrieben:... Gold Kraemer ... verlassen sie uns? :-(
Nö, sie haben vor dem Geschäft einen Pavillon aufgebaut, in dem während der Bauzeit weiter verkauft wird.

Antworten