Hotel Maritim

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@brucki
die Frage müßte entweder Stadtgarten oder aber Sebastian beantworten können, die wohnen doch im Maritim. :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Schwarzer Weg mit MaritimBild
Zuletzt geändert von piratenauge am 14.12.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Schwarze Gasse mit Maritim
....wo ist denn die ????

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Boniverstr. Eingang Oberschuir.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...ahhh...ja.....am Ende ist doch dieses Haus, was wie eine Festung aussieht ...

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Beitrag von buebchen59 »

Das ist die Straße "Schwarzer Weg". Die "Festung" an der Ecke Feldmarkstraße gehört einem türkischen Mitbürger, der wohl ziemlich viel Angst haben muss. :shock: Das gesamte Grundstück wurde von Kameras überwacht.

Als ich dort noch wohnte, kam einige Male die Polizei und durchsuchte das Haus. Die Nachbarn erzählten, dass es wohl um Drogen und ähnliches ging?!
Schön war die Zeit...

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Die "Festung" an der Ecke Feldmarkstraße gehört einem türkischen Mitbürger, der wohl ziemlich viel Angst haben muss
Angst hätte ich auch, wenn einmal pro Woche ein SEK vor der Tür stehen würde.
Der Hausbesitzer soll aber schon vor gut zwei Jahren im türk.-irakischen Grenzgebiet abgetaucht sein...

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

BildFoto: Ulrich Krauß, 1994

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
mal nicht diese Postkarten Aufnahmen :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Freddie
Beiträge: 188
Registriert: 11.06.2007, 22:27
Wohnort: far away

Beitrag von Freddie »

@brucki

JA den Teppich giebt es immer noch,ist auf der Rueckseite vom Maritim im ''Versammlungssaal'' dort wo die Hundefuttervertreter ihre Konvente abhalten.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

@ Stadtgarten
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß sich in dem Turm, in dem sich nicht das Hotel befindet, SENIOREN-Residenzen befinden sollen. Ich habe aber die Dinger auch schon frei zum Verkauf angeboten gesehen. Wohnen dort tatsächlich nur betuchte Senioren, oder auch viele Normalos?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Jeder kann in der Maritim Residenz einziehen, egal ob jung oder alt. Es sind wohnungen zur Miete frei aber auch zum Kauf. An der sparkasse am neumarkt hängen öfters angebote bezüglich einer eigentumswohung im Maritim.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Das Maritim in der letzten Bauphase? Möglich, angesichts des Baukrans und der Gerüste.
Bild
Quelle: Abgeschnittenes Deckblatt einer alten Stadtbroschüre

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Stadtgarten hat geschrieben:Wo bekommt man den solche 3D bilder her.
Wäre für eine antwort sehr dankbar.
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/ ... revstart=0

Ein Klick auf "Google Earth" und schon kann man es sich von allen Seiten ansehen. ;)

Sucht einfach mal nach "Gelsenkirchen". Da gibt es auch ein schönes Modell der Arena...


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

brucki hat geschrieben:@ Stadtgarten
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß sich in dem Turm, in dem sich nicht das Hotel befindet, SENIOREN-Residenzen befinden sollen. Ich habe aber die Dinger auch schon frei zum Verkauf angeboten gesehen. Wohnen dort tatsächlich nur betuchte Senioren, oder auch viele Normalos?
Hallo Zusammen,

ja, so soll und wird es wohl sein. Wir hatten uns mal ganz kurzfristig für ne ETW in der Maritim Residenz interessiert. Man sagte mir damals, daß in der ETW eigentlich keine Küche vorgesehen war und die Küche nachträglich irgendwo in der Wohnung intergriert wurde. Danke. Ende.

Eine Küche ohne Fenster oder irgendwo mitten in der Wohnung - geht für mich nicht.

(Vor ein paar Wochen habe ich einer älteren Dame (sie sah nicht gerade ärmlich aus) den Rollator wieder an die Hand gegeben. Sie war auf dem Weg zur Tiefgarage unter dem Maritim, ihr Rollator ist auf dem abschüssigen Stück, ihr aus der Hand geglitten und die Frau stand hilflos auf dem Weg zur Tiefgarage. Sie wollte zu Ihrem Fahrzeug. Dabei tut sich bei mir der Gedanke auf, diese Frau kann noch nichtmals Unfallfrei einen Rollator bewegen und in ein paar Minuten steigt diese Frau in ihr Fahrzeug ??????????????

Soviel zu den betuchten Senioren............



Glückauf

Der Feldmarker

Antworten