Die fabelhafte Kiosk Welt

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

@ Distanz: Kann Deine Kamera nur zue? :cry:

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

brucki hat geschrieben:@ Distanz: Kann Deine Kamera nur zue? :cry:
Die meisten sind leider zu. Nicht der an der Saarbrücker Straße: :D

Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Ein Playboy Häschen unter Ranken

Beitrag von uwe1904 »

Mahlzeit,
kleinegemeine01 hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber dort ist ein Kiosk versteckt.

Bild
Kurt-Schumacher, anne Berliner Brücke
bin da letztens mal vorbeigekommen, als keine Schilder auf dem Gehsteig stande, da dachte ich nicht, dass die Bude üerhaupt noch geöffnet hat, so wie es dort zugewuchert ist.

Zu dem Kiosk gibt es einen nette Anekdote.
In den 60er Jahren gehörte dem damaligen Schalker Spieler Willi Schulz die neben dem Kiosk befindliche Kneipe (in der heute das Vereinslokal eines Kulturvereins ist). Da Schulz auch häufig selbst hinterm Tresen stand, hatte der Laden regen Zuspruch. Als Schulz Mitte(?) der 60er zum HSV wechselte, wollten einige bisherige Stammgäste ihn boykottieren und stellten sich demonstrativ vor die Kneipe und tranken etliche Flaschen Bier, die sie am Kiosk gekauft hatten.
Schulz nahm das sehr gelassen zur Kenntnis: "Macht nix, die Seltersbude gehört mich auch." :lol:

Gruß
Uwe

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Kurt-Schumacher Straße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Schonnebecker Straße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Herbertstraße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Bismarckstraße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Kirchstraße / Auf dem Graskamp

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Küppersbuschstraße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Chaudronstraße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Grüner Weg

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Hansemannstraße

Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

BildJosefstraße 06.08.2011

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

BildBickernstraße 131 am 07.08.2011

BildÜckendorfer Straße 184 am 07.08.2011

BildFlöz Sonnenschein 29 am 07.08.2011

BildFlöz Sonnenschein 55 am 07.08.2011

BildBergmannstraße 73 am 07.08.2011

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Flöz Sonnenschein 29 sieht aber sehr traurig aus :(

Antworten