Die fabelhafte Kiosk Welt

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Das wollte ich auch gerade texten….
Das war meine Berry-Eis-Veilchen-Mix-Schnulli-Bude wenn ich bei meiner Oma war.
:cry:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

-Locke- hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade texten….
Das war meine Berry-Eis-Veilchen-Mix-Schnulli-Bude wenn ich bei meiner Oma war.
:cry:
Betreiber "damals": Familie Schmidt. Die waren glaube ich auch in der Reklame für die Chronik des Ruhrgebiets mit 'nem Foto vertreten. Muss ich mal raussuchen.

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Revierpark

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Am Stern

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Florastraße

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

In der Heide

Bild

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Liboriusstraße



Bild

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Distanz hat geschrieben:Am Stern

Bild
Um die Ecke war die Esso Tankstelle Am Stern. Andere Seite Dr. Tolksdorf,ein Sonnenstudio,eine Parfümrerie,wie die hiess weiss ich nicht mehr.Zu lange ist es her! :o :o

Fragen über Fragen... :ka:

Meine Gehirnzellen sind noch in Ordnung :lol:
Die Frage ist gelöst,ist mir wieder eingefallen...Die Parfumerie wurde von dem Ehepaar Pieneck betrieben. :wink:
Zuletzt geändert von lilalu am 13.08.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Schonnebecker Straße

Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

BildBergmannstraße 160 am 14.08.2011

Mich würde mal die aktuelle Trinkhallendichte (also quasi das Verhältnis Trinkhalle pro 1.000 Einwohner) in Gelsenkirchen interessieren. Wenn wir alle aufgenommen haben werd' ich's mal ausrechnen! :computer:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

BildBochumer Straße 144 am 21.08.2011

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Gab's nicht auch mal eine freistehende Trinkhalle an der Mechtenbergstrasse im Bereich der Schrebergärten? Ich hab' da irgendwie eine dunkle Erinnerung. Da ich aber nicht aus Rotthausen komme weiß ich es nicht mehr so genau.

Hafenjunge
Abgemeldet

WDR-Dokumentation

Beitrag von Hafenjunge »

Wer noch mal so richtig kompakt nostalgische Kiosk-Büdchen-Welt in der Region sehen will, ist hier genau richtig: http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungs ... 2011-11-18 Leider nur der Vorschau-Trailer. Die Langfassung habe ich noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

brucki hat geschrieben:BildBergmannstraße 160 am 14.08.2011
Im Weihnachtslook:

Bild

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

[center]Bild[/center] Impression (oder Depression?) heute vom Neustadtplatz

Antworten