Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Prömmel hat geschrieben:...Film wär noch zum Entwickeln weg.
:lol:
Deswegen macht Axel O. ja auch so selten beim Fotorätsel mit....

Ach so, mein neues Rätsel. Kann ich helfen?
uwe1904 hat geschrieben: Bild
Wer die Form der Verwitterung mit einem im vorletzten Jahrzehnt mal in GE befindlichen metallenen Gegenstand verbindet, hat schon mal einen Ansatz... .

U

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Um wattet geht, is mir schon klar.
Abba ich hap überhaupt keinen Schimmer, wo dat anne Wand gepinselt sein könnte und watt da drauf stehn könnte.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

und ich dachte gerade, es könnte an der Wand an der Glückaufkampfbahn sein, finde aber keine Übereinstimmung ... schade.
uwe1904 hat geschrieben: [center]Bild[/center]
U

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Mahlzeit,

nöö, ist nicht an der A42-Mauer.

Etwas mehr Umfeld:
BildGezzissesdochainfachodda?

U

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

Ja und nein,

der Ort ist die Glückauf-Kampfbahn, die Ultras haben dort die Namen der Meister- und Pokalsiegermannschaften verewigt. An welcher Mauer/Wand ich leider nicht mehr sagen. Ist es durch den Eingang Kurt-Schumacher-Str. (Bosch) zur Gegengerade hoch? :?: :?:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Jau!

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf Holzpichler,

alles gut und richtig!
Bild
Bild

Schade, dass die Mauer (Rückwand einer Garagenreíhe) wohl nicht richtig konditioniert wurde, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis mehr als die "UEFA-Cup - Silhouette" abblättert :( .

@beni: ist dein Kumpel- und Malocherclub daneben besser grundiert?
beni hat geschrieben: "KUMPEL- UND MALOCHERCLUB"
Bild
.

So, Holzpichler, mach ma n neuet Rähtzel :wink:

U

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

grummel
naja, knapp daneben ist auch daneben
grummel :lol:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Huhu,
kleinegemeine01 hat geschrieben:grummel
naja, knapp daneben ist auch daneben
grummel :lol:
dabei hab ich es doch wirklich einfach gemacht
uwe1904 hat geschrieben:Mahlzeit,

nöö, ist nicht an der A42-Mauer.

Etwas mehr Umfeld:
Kannz doch sonst so supi zwischen den Zeilen lesen.
Denk dir doch einfach noch ein "im" zwischen mehr und Umfeld...

U

HP, übernehmen Sie :wink:

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

Hallo zusammen,

habe gerade (urlaubsbedingt) keines bei der Hand! Gebe somit für alle frei! Wenn es erlaubt ist, werde ich nach meinem Urlaub mit einem neuen Rätsel zwischen grätschen!

Gruß

Holzpichler

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

holzpichler hat geschrieben:
(urlaubsbedingt)
ach deshalb :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

Dann übernehme ich mal einfach.

Wo gehört dieses Türmchen hin,
wo ist es zu finden?
Bild

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Datt iss ja eimfach !

Datt is in Sumtum - ehemalige Gemeinschaftsgrundschule Flurstraße 100.
Is getz ne Außenstelle vonne Grundschule Gecksheide (in Schaffrath) - ainklich n bisken weit aussenander.
Aber auch noch immer PTA-Schule.

Ich bin dann grade ma mittem Fahrrad hingefahren und hap ma paa Bilders gemacht:
BildBildBild
Bisken Pech gehappt, Schaffrather38, war ja ainklich nich so eimfach. Happich abba selbs grade erssma vor zehn Tage geknippst, nur noch nich im Türme-Fred hochgeladen.

Prömmel

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Prömmel hat geschrieben: ...Happich abba selbs grade erssma vor zehn Tage geknippst, nur noch nich im Türme-Fred hochgeladen.
Prömmel
Mönsch Prömmel,
dann wird dat abba Zeit dasse dat hochläds! :o :wink:

*Übrigens warße mit dein Farrad nur ganz bisken schneller als ich mit mein Huupschrappschrapp* :D :wink:
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=skrcnx ... orm=LMLTCC
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Ja, die beiden ersten Bilder hab ich von der Rottstraße aus aufgenommen.
Ich glaub, den Turm sieht man von der Flurstraße aus gar nicht - oder zumindest nur ganz schlecht.

Prömmel

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heinz H. hat geschrieben:Huupschrappschrapp
ach so, nicht Heinz Hammer, sondern Heinz HubschrauBär

@Uwe1904:

ich habe doch grinsend gegrummelt, aber mitti grünen Grinsesmilies kam datt wohl nicht so gut rüber und lösen konnte ich es trotz dem zwischendenzeilentipp nicht

Antworten