Alte Wandreklamen

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Och, dieses Zeichen mit dem weißen X hab ich oben rechts auf dem Bildschirm an meinem Compy, da klick ich drauf um den Müll wegzudrücken :lol:

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:In dem Haus auf der Hagenstrasse befand
sich nämlich mal ein kleines Musikgeschäft. Das muss so ungefähr 1990 gewesen sein.
Ist zwar eine Weile her, aber da der Name noch fehlt und kg01 sich danach erkundigt hat: Das war zu der besagten Zeit Lippe & Plop. Ob da vorher die Inge mit ihrem Plattenladen drin war... keine Ahnung, kenn' ich nicht. :ka:
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Fritz Formel

Beitrag von Anne Bude »

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Schloßstraße in Horst
  • Bild
    J: Weber Hoch-Tiefbau
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Baumeister

Beitrag von Prömmel »

Bild
Firma Baumeister (früheres Tapetengeschäft) - Devensstraße 59 in Horst.
Das Geschäft wurde irgendwann Anfang der 90er-Jahre geschlossen.

Prömmel

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

usch hat geschrieben:
brucki hat geschrieben:Bild
pito hat geschrieben:Dieses gemalte C&A stimmt nicht ganz mit dem Original-Logo überein. Ich frag mich immer, ob das vielleicht eine ältere Version des Logos ist. Oder ob der Maler nicht aufgepasst hat. :wink:
Bild
http://www.cunda.de/aboutUs/company/history/

So pingelig, wie Firmen normalerweise mit ihrem Corporate Design sind, glaub ich nicht, daß der Maler bei einer freien Interpretation des Logos ungerupft davongekommen wäre ;-)
Schon wieder 'nen neues Logo.

Guckst Du: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/start.html

Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

is ja auch ne Art von alter WandreklameBild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

was man so alles auf der Festplatte findet :roll:
Das Foto hat mir Kurt mal geschickt und stammt von Helmuth (wie man mir mitteilte) und so aufwändig und schön war mal Wandreklame[center]Bild
[/center]
[center]Polsumer Straße damals[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Heinz O. hat geschrieben:was man so alles auf der Festplatte findet :roll:
Das Foto hat mir Kurt mal geschickt und so aufwändig und schön war mal Wandreklame[center]Bild
[/center]
[center]Polsumer Straße damals[/center]
Warn datt die ersten Graffitis, oder wie wurden die Bilder damals auf die Wände gepinselt?

Wolle

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]gestern gesehen beim Spaziergang
Bild
zwischen Osterfeldstraße und Am Dördelmannshof
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Alfons Hölscher
Abgemeldet

Beitrag von Alfons Hölscher »

Hallo,
die Berufsbezeichnung lautet richtig:
-Küfermeister-
in Küfermeister ist ein Böttcher oder Fassmacher. Der Küfer hat in früheren Zeiten hauptsächlich Braukübel sowie Fässer für andere Zwecke hergestellt uns selbstverständlich auch repariert.
Quelle: Sprach- Brockhaus, Ausgabe 1948

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Buer, Wandelsweg, ehem. Vitali
Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]gesehen an dem Haus der Motorenbetriebsstoff-Gesellschaft in der Straße Am Stadthafen
Bild

und das kommt an der Uferstraße wieder zum Vorschein

Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

In Hassel auf der Polsumer Str. 88 kann man zZ dieses schauen:
Frage : wie hieß die Firma vor den Brötchen ?Bild

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Ich hab dort im Jahr 2000 mal nen Kühlschrank gekauft.
Ab ca. Ende 2001 war dort für einige Zeit dieser Wintergartenladen.
Ich fand ihn dort in Hassel genauso deplaziert wie den Golfladen, der mal schräg gegenüber war. Leider fällt mir im Moment weder der Name des Kühlschrankhändlers noch der des Wintergartenladens ein.

Antworten