Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Beitrag von Schaffrather38 »

Heinz O. hat geschrieben:würd ich nie zum Wolf sagen, ne nie :D
@ Heinz O.
Das Wort Möppel hat in Polsum seine eigene Geschichte!
(siehe auch Google unter Möppel)
Möppel ist ein Lob!
Der Möppel ist wachsam, widerstandsfähig,
äußert seine Meinung und lässt sich nichts gefallen!
Früher gab es ein Karnevalslied
Ein Windhund und ein Möppel ,die hatten
einmal Streit, wer wohl am besten bellte
zur schönen Fachingszeit usw…
Habe den Text gerade nicht vorliegen,
werde ihn im Karneval Fred mal einstellen!
Der Windhund kam aus Buer (Buerscher Wind)
Ich glaube bei der Groka haben wir es gesungen.
„Große Karnevalsgesellschaft Buer 1852“
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

viel zu schade um diese Info hier im Fotorätsel Fred untergehen zu lassen!

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

nun

Beitrag von belladonna »

Was war jetzt eigentlich mit Postministers Rätsel und wer ist eigentllich dran :?:
Hätte ja auch was Neues....... :roll:

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Dann laß mal was neues kommen...hier ist ja schon eine lange Zeit nix mehr passiert
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Also, ich bin jetzt mal stur!! Mein Rätsel ist noch nicht gelöst!!!
45896 gebe ich als letzten Tipp.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

:muede2: :muede: :schlafen:

Wolle

Kaluschke
Beiträge: 491
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen,@postminister,
also um den "Fred" hier gezz ma wieder zu wecken:

Ich rate gezz ma und sach:

Hassel, " Bonni"

Gruss Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Vielleicht sollt man, wenn das Rätsel nach 24 Std nicht gelöst ist, ein neues einstellen. Obwohl Regeln, ................. :roll:
Vorschläge ?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich hatte schon mal angeregt, dass der Rätseleinsteller öfter präsent sein sollte und nicht erst nach drei vier Tagen auf Fragen antwortet. Wenn keine Vorschläge zum Ort des Rätsels kommen, sollte der Rätseleisteller selbständig weitere Hilfen posten.
Sonst wird es wie diesesmal eine" Never ending Story ".

Das gleiche Problem sehe ich übrigens beim Dosenversteckfred.

Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben:Ich hatte schon mal angeregt, dass der Rätseleinsteller öfter präsent sein sollte und nicht erst nach drei vier Tagen auf Fragen antwortet. (...)
Darauf wird man sich sicher einigen können. :ja:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Benzin-Depot hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:Ich hatte schon mal angeregt, dass der Rätseleinsteller öfter präsent sein sollte und nicht erst nach drei vier Tagen auf Fragen antwortet. (...)
Darauf wird man sich sicher einigen können. :ja:
Herr von Waldbröl, bitte definieren Sie "öfter". :wink:

Ich würde vorschlagen dass was neues eingestellt werden kann wenn 24 Stunden der Einsteller eine Frage beantwortet hat oder einen neuerlichen Tipp gegeben hat. Okay? :breit:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

brucki hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:Ich hatte schon mal angeregt, dass der Rätseleinsteller öfter präsent sein sollte und nicht erst nach drei vier Tagen auf Fragen antwortet. (...)
Darauf wird man sich sicher einigen können. :ja:
Herr von Waldbröl, bitte definieren Sie "öfter". :wink:

Ich würde vorschlagen dass was neues eingestellt werden kann wenn 24 Stunden der Einsteller eine Frage beantwortet hat oder einen neuerlichen Tipp gegeben hat. Okay? :breit:
Nö brucki ganz so eng würd ich das nicht sehen. Durch Arbeit, Termine usw. kann ja mal was dazwischen kommen. Ich möchte dich mal daran erinnern, ( ist nicht böse gemeint ) dass du auch mal zwei oder drei Tage in einem Fotorätsel von dir nichts hast hören ( lesen) lassen.
Hatte ich damals auch moniert.
Also, ich würd sagen, Fotorätsel einstellen, zeitnah antworten und gegebenenfalls neue Hilfen geben.
Wenn nicht, nach zwei-drei Tagen neues Rätsel einstellen.

Och... schon wieder diese Regeln. Aber es geht glaub ich nicht anders, sonst wird`s langweilig.

Wolle

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Hassel Bonni ist falsch!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Jugendzentrum Driburger Straße?

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Geht doch. Driburger Straße ist richtig!

Antworten